Polizeinotruf - wie lange dauert das bis die da sind?

Mal blöde Frage.

Meine ehemaligen Vermieter standen gerade mit einer absurden Forderung, die nicht gerechtfertigt ist in der Haustür. Ich habe ihnen direkt gesagt, sie sollen sich an meinen Anwalt in der Sache wenden und sofort das Haus verlassen. Sie stellten den Fuss in die Haustür und verschafften sich so Zugang zuum Hausflur. Ich habe mich gerade noch in meine Wohnung "retten" können und die Polizei gerufen.

Das war vor knapp 20 minuten....draussen im Flur stehen meine Vermieter und Verlassen das Haus nicht und die Polizei kommt und kommt nicht. #kratz

1

Wieso hast du Angst vor denen? Sind sie gewalttätig? Wenn nein, würde ich raus gehen, sie lautstark des Hauses verwaisen.

Was hast du denn der Polizei gesagt? Normalerweise kommen die bei einem Notruf innerhalb weniger minuten, vorausgesetzt die Polizeistation ist nicht gerade 30 km entfernt! :-)

Keine ANgst, die Kochen doch auch nur mit Wasser.

3

Die Polizei war grad da.

Das Problem war, die Leute haben das Haus nicht verlassen trotz Aufforderung sondern noch groß gebrüllt ich solle doch die Polizei rufen.

Es wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.

Diese Leute fühlten sich auch noch im Recht und die Ganze Sache lenkte natürlich ein nicht so positives Licht auf mich wo ich hier gerade zwei Wochen wohne und schon die Polizei im haus.

4

Na klasse ExVermieter hast du da! Das du da ausgezogen bist, kann ich irgendwie verstehen. ;-)

Naja, du hast die Polizei ja gerufen, weil DU bedroht wurdest und nicht weil bei dir eine laute und wilde Party gefeiert wurde! ;-) Aber die leute reden gern, ich weiß. Hauptsache ist doch aber, das sie weg sind.

Aber wenn die sachen eh schon über einen ANwalt laufen, würde ich jetzt mal ganz schnell bei dem Anrufen bzw zu ihm gehen und ihm das ganze schildern. Vielleicht hilft dir das sogar in einem evtl. Prozess.

lg und ich drück die daumen! :-)

2

Hallo,

ruf nochmal an und schilder ihnen, dass du dich bedroht fühlst und dich ängstigst.

Bei uns sind sie innerhalb von 2 Minuten da, aber wir wohnen auch nicht ganz 200 m Luftlinie von einer Polizeiwache entfernt.

Gruß
Sandra

5

Hallo,

20/30 Minuten sind hier normal#kratz

Einmal hat mich die zuständige Wache angerufen - nach 20 Minuten, ob es noch akut wäre und sie noch kommen müssten.#schock

13

#schock#schock

6

Noch mal anrufen.;-)

7

Hallo,

also ich denke, es kommt ganz darauf an, wie dringend die Angelegenheit ist und ob die Polizei gerade in dem Moment viele Einsätze hat.

Gruß
Sassi

8

Huhu,

den Notruf habe ich noch nie getätigt, aber einmal haben wir wegen einiger Halbstarker ganz normal bei der Polizei angerufen ( die "spielten" Fußball in der Einfahrt unserer nicht anwesenden Nachbarn...immer schön gegen die großen Glasscheiben des Werkstatttores), da war die Polizei innerhalb von 10 Minuten hier, wie gesagt wars aber nicht der Notruf.

lg

Andrea

9

Das kommt drauf an was Du denen gesagt hast und wie hoch das Einsatzaufkommen zu der Zeit war/ist ;-)

pizza

10

Kommt darauf an, wo die gerade stecken.

Bei uns ist von 5 Minuten bis 60 Minuten alles möglich.

Gruß

Manavgat

11

Ich habe einmal einen Notruf absetzen müssen, das dauerte
2 (!!!) Minuten, dann waren sie da.

Kommt natürlich auch drauf an, ob Du in der Pampa oder in der Stadt wohnst :-)

Auch zB der ADAC ist in Hamburg immer schon nach 10-20 Minuten da. Stehe ich auf dem Land, dauert es bis zu 90 Minuten.

LG, Nele