T-Mobile Lieferzeiten und DIREKTexpress... ? Erfahrungen?

Huhu,

ich habe mir am Sonntag morgen ein neues Handy mit Vertrag bei T-Mobile bestellt.

Gestern habe ich bei T-Mobile angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, daß mein Handy versendet worden ist. (Also Gestern am Dienstag)


Heute kam von T-Mobile eine E-mail das das Handy versendet worden ist (Ja, wann denn nun, gestern oder heute? ) und ich kann den Lieferstatus abrufen.

Was ich auch tat. Das Handy kommt über Direktexpress und laut Lieferstatus steht das: Status: Sendung im Zustelldepot .

Bei der Bestellung habe ich auswählen können, zu welcher Uhrzeit ich beliefert werden möchte.
Ich habe zwischen 17.00 und 22 Uhr gewählt.

Hat jemand von Euch bessere Erfahrungen, als die vielen negativen, die man bei google findet?
Hatte eigentlich damit gerechnet, heute das Handy zu erhalten, aber das kann ich mir wohl abschminken.

1

Hallo,

also da es bereits im Zustelldepot ist wird es sicher heute noch ausgeliefert. Es ist gerade mal 13:00 Uhr wenn Du 17.00-22.00 gewählt hast, werden die auch nicht eher auftauchen. Nun warte doch erstmal bis 17:00 Uhr.


liebe Grüße
Janine

2

Hallo,
ich hatte mir auch ein Handy bei D1, über Direktexpress mit der Lieferzeit zwischen 17 und 22 Uhr, bestellt.
Mein Mann und ich waren die Woche in der das Handy zugestellt werden sollte zu hause, komíscherweise stand beim Statusabruf zwei oder drei mal drin, das angeblich versucht wurde zuzustellen.
Da bleibt man fünf tage bis um 22Uhr wach (gehen normalerweise um halb neun ins Bett, da mein Mann zwischen halb fünf / fünf aus dem Haus muss) und diese netten Personen halten sich nicht an die Vertragsbedinungen und stellen das Packet nicht zu.

An deiner stelle würde ich mir das abschminken, ich glaube nicht, das das Handy überhaupt bei dir ankommt.

lg klein-chrissy

3

Also ich kann nur gutes berichten.;-)

Wir haben unsere Handys an einem Dienstag bestellt und Mittwochs wurden sie geliefert.

Genau das gleiche mit unserer T-Home Box. Die hatte einen Knall. Wir haben dort angerufen und am nächsten Tag direkt eine neue.


Lg Tanja

4

Huhu,

ich würd auch sagen das du lieber abwarten anstatt meckern solltest.

Du selbst hast doch die Uhrzeit gewählt, und nu beschwerst du dich das es soviele Std. früher noch nich da ist?

Und selbst wenn es heut nimmer kommt, mein Gott sowas kommt vor.

Lg

5

Hallo,

eben, erst mal abwarten und eigene Erfahrungen sammeln. Es ist ja ein normales Phänomen, dass keiner der nichts zu meckern hat über etwas berichtet. Daher findet man so viele schlechte Einträge. Man kommt ja nicht auf die Idee etwas zu loben, das man als selbstverständlich ansieht. Wenns also klappt wird nimand was schreiben!

Ich habe auch schon so einiges von Direktexpess zugestellt bekommen und es hat immer geklappt. Klar kann auch mal was schief gehen, das sind ja auch nur Menschen.
Als mein Handy damals unterwegs war und der Zusteller sich wegen Schnee verpätet hat, hat er vor dem ausgemachten Termin angerufen und Bescheid gegeben. Also bei keinem anderen Zustellunternehmen bekommt ihr so nen Service. Da weiß ich aus Erfahrung!
Service wird bei Direktexpress groß geschrieben.

Und inzwischen bin ich sogar Kunde bei DIREKTexpress. Die bieten ihre Dienste nämlich auch ganz normalen Leuten an. Ich kaufe und verkaufe viel übers Internet und hab die "Virtuelle Poststelle" von Direktexpress für mich entdeckt. Da gebe ich einen Abholauftrag ein und die kommen, holen meine Pakete ab und stellen sie dem Adressaten zu. Und ich kann das alles online verfolgen und muss zu keiner unfreundlichen Postfilial fahren und mich in die Schlange einreihen!

Also wirst sehen, du bekommst deine Sendung auch noch!

6

na da haben sich 2 vertragspartner gefunden...teledoof+direkt express

also ich habe vor einiger zeit auch n neuen vertrag+handy bei t-mobile bestellt...auslieferung ebenfalls mit direkt express...
nun..ich ging davon aus..dass die bestellung bei der teledoof ziemlich schnell rausgeht...freitags bestellt...auch angegeben zustellung zw. 17 und 22 uhr...also gut...denn war montag..denn rechnet man ja doch schon langsam mal mit ner sendung...ich traute mich schon nedmehr ausm haus..ich könnte den guten mensch ja verpassen...montag- nix...dienstag - nix, mittwoch - nix, nee ich hatte auch nix anderes zu tun wie die ganze woche zuhause zu sitzen und auf den direkt express mensch zu warten....donnerstags eine email von der teledoof...ihr artikel wurde versendet..ja doll...wat hab ich denn 3 tage zuhause gesessen?...donnerstag..auch nix....freitag nix... montag morgens um 10.30 uhr ich war auf arbeit..mein mann zuhause...ja schön dass man des ding aber nur persönlich annehmen kann...zudem...was ist an zw. 17 und 22 uhr so schwer zu verstehen? ok dies teilte mir mein mann dann per tel mit das der heini da war.
ich hab dann bei der hotline angerufen...gefragt wann der gute mensch denn denkt mal wieder in die gegend zu kommen...die frau sagte mir...vor donnerstag nich...hmpf...denn fragte ich nach wieso die zustellung nicht zur gewünschten uhrzeit erfolgt, sie sagte mir...es kommt drauf an wie die tour ist - joa denn brauchen se sich ned wundern wieso des ding niemand entgegen nehmen kann...naja wie auch immer..ich fragte denn ob mans abholen kann..sie meinte ja und nannte mir die adresse...wasn glück wars ned weit...also fuhr ich dann am montag abend daheim...normales wohnhaus...n kleines schild mit direkt express an der wand..keine klingel nix...ich rannte gefühlte 10 runden um des haus bis ich ma n fenster sah mit 2 köpfen drin und donnerte gegen die scheibe...tatsache..es warn die richtigen...und nochmal verwunderung..nach weiteren 5 min. hatte ich das paket...ich sah auf den karton da war das datum von donnerstag vermerkt und 11.30Uhr niemand angetroffen....datum von freitag...10.30 keine übergabe möglich....

die moral von der geschicht...nächstes mal geh ich in t-shop..oder doch wieder zu o2