Taube gegen mein Bad-Fenster geflogen.Was tun?

Hallo an alle,

ich stehe gerade in meinem Bad und bin mich am schminken, da höre ich plötzlich wie etwas mit voller Wucht gegen mein Fenster knallt.#schock Ich hab mich so erschrocken, dass ich meinen Kajalstrich über die komplett linke Wange gezogen habe... #klatsch

Mein Herz das war richtig am rasen. Ich habe dann zum Fenster geschaut und entdeckte einen Fleck von außen. Öffnete das Fenster uns sah ein bisschen Blut daran. Ich sah dann nach unten und da lag eine Taube auf dem Gehweg vor meinem Haus. #schwitz
Bin dann direkt runter und habe nach ihr gesehen. Der rechte Flügel hängt nur noch runter und aus Mund oder Nase (kann man nicht erkennen) kommt Blut.

Hab von meinem Schwager (arbeitet bei einem medizinischen Krankentransport) Latexhandschuh hier und hab die Taube jetzt in einen Karton OHNE Deckel gelegt und erst einmal bei mir unten in den Hausflur gestellt. Hab ihr ein bisschen Wasser in ein Schüsselchen und ein paar Sonnenblumenkerne in den Karton gelegt.

Was mach ich denn jetzt nur? Kann das arme Tier doch jetzt nicht einfach so verenden lassen? Ich habe aber auch nicht das nötige Kleingeld um es zum Tierarzt zu bringen. Das würde doch sicher teuer werden, oder?

Was würdet ihr tun?

Bitte um eure Meinung....

LG Steffi

1

ist die taube beringt? anhand der nummer kannst du den besitzer rausfinden... ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

2

bring sie bitte zum tierarzt,sie hat bestimmt höllenschmerzen:-(

3

Hallo Steffi,

bring die Taube zum Tierarzt. Da es sich um ein Wildtier handelt (es sei denn es ist eine Brieftaube und dann kann man den Besitzer ja anhand der Ringnummer ausfindig machen) behandelt es der Tierarzt kostenlos.

LG

Melanie

4

Hallo,

Fakt ist das die Taube schwer verletzt ist und sie Tierärztliche Hilfe benötigt.

Ähm ja...Wenn du kein Geld für den Tierarzt hast dann bring sie hin und haust einfach wieder ab#gruebel

5

Hat die Tauben einen Ring, dann schreib dir die Nummer auf und guck ob es bei euch einen Brieftaubenverein gibt und ruf da an. Ansonsten würde ich den Tierschutz anrufen. Ich denke die Taube wird eh eingeschläfert werden.
Lg nicoel

6

Da fällt mir ein: Habe auch mal eine kranke Taube gefunden und sie in die Tierklinik gebracht,Geld wollte der nicht....

7

Du könntest doch einfach mal bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen. :-)

Ich habe damals eine stark verletzte Taube draussen "robben" sehen und wollte ihr auch helfen.- Leider war der Tierarztnotdienst gute 30km von mir weg, so dass ich sie leider wieder frei lassen musste, da ich nicht mobil war und alleine mit meinem kleinen Baby war.

Der Nottierarzt meinte er würde es dann "kurz und schmerzlos" umsonst machen.

Einfach mal anrufen und nachfragen würde ich sagen....

Grüsse

8

Hab jetzt noch mal nach ihr gesehen.

Sie hat einen Ring am rechten Fuß. Danke, für den Tipp. Habe jetzt eine Tierärztin angerufen und werde das Tier da jetzt hinbringen. Sie sagt, über den Ring würde sie den Besitzer schon ermitteln können.

Wohne ja im Ruhrgebiet und da gibt es viele Taubenpapas.

Mein Nachbar meinte "Einfach liegen lassen..."#schock

Nee, das hätte ich nicht gekonnte, denn es ist ein wirklich schönes Tier. Nicht so grau wie die Tauben die auf Marktplätzen rumfliegen, es hat ganz tolle Farben und ist auch sehr zahm. So herzlos konnte ich nicht sein.

Werd mich jetzt erst einmal auf dem Weg zum Tierarzt machen. Die hat nämlich nur noch bis 16:30 Uhr Sprechstunde heute.

Werd euch später erzählen wie es ausgegangen ist.

Danke für die schnellen Antworten...

9

Super!

Für Findlinge gibt es eigentlich immer Organisationen die Helfen!

10

#pro Find ich total super, dass du dich kümmerst. Hoffentlich geht alles gut, ich drück der Taube die Daumen #herzlich

weitere Kommentare laden
11

Bring sie zum Tierarzt, der wird sie, wenns eine Wildtaube ist, wahrscheinlich einschläfern.
Alternativ kannst Ihr auch selbst den Hals umdrehen und sie dann als Suppenhuhn verwenden.

12

#schock

13

#huepf

weitere Kommentare laden