Lucky Flowers Anti Mold Sticker

    • (1) 25.04.10 - 20:53

      Hallo,

      Ich habe für meinen Sohn bei Deichmann ein paar Schuhe gekauft und ich hab ogg. Sticker dabei gefunden.
      Kann mir einer sagen was das ist?#kratz#kratz

      LG
      Anja

      (9) 26.04.10 - 20:13

      Hallo Anja!!!!
      Diese Sticker sollen verhindern, dass die Schuhe in der Schachtel Feuchtigkeit abkriegen. Oft sind auch diese kleinen Säckchen in den Schachteln, diese haben die gleiche Aufgabe. Kannst Du alos bedenkenlos entsorgen.

      Lg Joschi

      • (10) 05.10.10 - 01:23

        dikki, in Bezug auf die Sticker hast du recht, die erfüllen die gleiche Aufgabe wie diese weißen Beutelchen mit der Aufschrift Silica-Gel.
        Bedenkenlos sind diese Beutelchen jedoch oft nicht:
        http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_03_12/anti_schimmelmittel.html

        Ob die Sticker dagegen ganz bedenkenlos sind, vermag ich nicht einzuschätzen. Vielleicht ist es nur ein Versuch, den Verbraucher zu beruhigen, nachdem in den Medien so viel Rummel um die Silica-Gel Säckchen, die mit dem Anti-Schimmelmittel Dimethylfumarat behandelt worden sind, gemacht wurde.
        Die Sticker waren auch für mich neu, deshalb bin ich auf der Suche nach Hintergrundinfos hier bei euch gelandet.
        Übrigens, selbst wenn weder Sticker noch Silica-Gel-Beutelchen im Schuhkarton sind, ist das keine Garantie, dass die Schuhe nie in Kontakt mit dem Anti-Schimmelmittel Dimethylfumarat gekommen sind: In Fernost kommen Schuhe plus Beutelchen in durchsichtige Verpackungen. Nach dem Schiffstransport werden die Schuhe in Europa angekommen in Verkaufs-Kartons umgepackt und die Beutelchen entfernt :-[

Top Diskussionen anzeigen