"Achtung Kinder"-Schild in Kinderform gesucht

(9) 26.04.10 - 16:15

Hallo,

schau mal bei Jako-O auf der Internetseite. Das Schild finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Sandra

  • (10) 26.04.10 - 19:54

    Danke Dir für den Tipp. Die Form erinnert mich an ein leckeres Getränk aus meiner Kindheit, aber ich fürchte, das Teil würde nicht genug auffallen, wenn hier tagtäglich der haushohe Schwerlastverkehr durch rollt.

(11) 26.04.10 - 17:17

und die Genehmigung nicht vergessen !

  • (12) 26.04.10 - 18:12

    Welche Genehmigung muss man denn einholen um ein Schild in Kinderform auf seinem privaten Grundstück aufzustellen?

    Danke für Deinen fürsorglichen Rat. Der Ordungsamtsleiter der Gemeinde und unser Ortsvorsteher sind beide einvernehmlich der Meinung, ich dürfe auf meinem Grundstück alles aufstellen, was sich deutlich von einem amtlichen Verkehrszeichen unterscheidet und die Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.

(14) 26.04.10 - 21:02

Hallo,

mir persönlich geht es so, dass ich diese Schilder eher unauffällig finde.

Ich stelle immer einen "Achtung Kinder Kegel/Hut" mitten auf die Straße, wenn die Kleinen draußen spielen (diesen gibt es auch bei Jako-o.)
Diesen Tip habe ich von einer Bekannten, die einfach ein simples Warndreieck (was noch effektvoller ist, mMn) mitten auf die Straße gestellt hat, so dass das Vorbeifahren langsam sein muß!!!

Liebe Grüße,
Alex

Top Diskussionen anzeigen