Umfrage: Wo würdet ihr in Deutschland gern leben...

... wenn Arbeit, Kosten etc. egal wären?
Und wo am wenigsten gern??
Und wo lebt ihr aktuell (Stadt oder Region)

Bin mal neugierig :-)

Meine Favoriten sind:

1. Hamburg #freu
2. Berlin #freu
3. Dresden #freu
4. Leipzig #freu

Mein Grausen sind:

1. Magdeburg #schock
2. Sachsen-Anhalt allgemein #schock
3. Bayern #schock
4. Salzgitter #schock

Ich lebe in Hamburg #verliebt

LG, Nele

1

hallo!

am liebsten am land, in der nähe von den alpen..

ich könnte nie und nimmer in einer stadt leben!

ich brauch die ruhe, die natur, die frische luft (auch wenns manchmal etwas stinkt *ggg*)...

lg
Claudia

34

***auch wenns manchmal etwas stinkt *ggg*)***

Ich dachte, für Euch Dorfleute ist Gülle Parfum ;-)

57

na, vielleicht ists für bauern parfüm, für mich nicht...

trotzdem zieh ich ein landleben dem stadtleben vor! :)

2

Hallo Nele,

am liebsten auf Föhr:-)

Gar nicht gehen für mich Großstädte, bin halt ein Kind vom Land.

LG Eva

3

Hi du,

da, wo ich jetzt auch lebe:

In einem kleine Städtchen in Mitten von Oberschwaben #verliebt!

In 50 min. bin ich am Bodensee (Sommer baden), Österreich und in der Schweiz (Winter Skifahren).

Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich Wien oder New York vorziehen (liegen aber leider beide nicht in Deutschland, leider #schein)!

Grüßle

Steffi

4

Hallo,

wenn alles egal wäre, würde ich in Hamburg leben. Ich liebe Hamburg und den ganz besonderen Charme der Norddeutschen. Aber könnte mir auch andere Orte im Norden vorstellen aber eher Nordsee als Ostsee.

Gar nicht????? Wüsste ich jetzt nicht, ich denke wenn man das beste drauß macht, kann man überall glücklich werden.

Im Moment wohne ich in einem Dorf zwischen München und Augsburg. Ist mir allerdings zu Dörfisch, deswegen werden wir nächstes Jahr wieder weg ziehen näher an Augsburg wegen Arbeit. Ursprünglich komme ich aus Dresden aber da zieht es mich auch nicht mehr hin....

lg
Florimama

15

Der Charme der Hamburger #rofl Naja, ich weiß ja nicht...

Aber ich denke auch: Wenn das private und berufliche Umfeld stimmt, kann man überall glücklich sein (außer in Magdeburg #schein)

Nele

18

Ey wir sind ja sowas von charmant hier oben ;-)


LG

Tanja

weitere Kommentare laden
5

Berlin - F´Hain....Schwaben ärgern.

6

Hallo!

Favoriten:

1. Hamburg
2. Berlin
3. Köln
4. Nürnberg

Gar nicht gewollt:
1. Dortmund
2. Hannover


Ich bin im Umkreis von HH aufgewachsen und konnte mir nie vorstellen in einer Stadt zu leben. Lebte dann einige Jahre in Berlin und will nun nur noch in einer Großstadt leben.
Außerdem möchte ich eigentlich nie südlich der Elbe wohnen. Bin halt eine Norddeutsche.

Wohne jetzt in HH.

Gruß nakiki


14

Hannover ist besser als sein Ruf und besser als die Bahnhofsgegend, die die meisten mit Hannover assoziieren.
Ich würde zwar nicht mehr zurück wollen, aber hab da mein Studentenleben verbracht und es gibt viel schöne Stadtteilkultur #pro

Und Du latscht Dir nicht so die Hacken ab wie in HH (was jetzt aber kein Grund zum Umziehen wär :-))

53

Wieso nicht Hannover?

Bin hier sehr zufrieden!

7

Huhu,

eindeutig...Übach-Palenberg *g*

kennt keiner, ich weiß...aber da bin ich aufgewachsen ( im Haus meiner Eltern, das haben die gekauft als ich 2 wurde und endgültig ausgezogen bin ich erst mit 27...eine verdammt lange Zeit die mich tief verwurzelt hat) und da ist mein Herz bis heute ( wohne jetzt 7 Jahre hier).

Allerdings gibts da doch so einiges das für uns gegen einen Rückzug nach Deutschland spricht.

a) das Schulsystem gefällt uns hier um Klassen besser

b) der Umgang mit Hunden, bzw. die Einstellung zu "listenhunden" ist um vieles besser.

Wenn unsere Kinder irgendwann mal aus der Schulbildung raus sind oder alt genug um selber zu entscheiden wo sie leben müssen ( also frühestens in 18 oder 19 Jahren, wenn überhaupt) und wir eben keinen Listenhund mehr haben sollten....dann würden wir wahrscheinlich zurückziehen.

lg

Andrea

12

Was ist ein Listenhund???

22

naja, das ist die nur wenig nettere Umschreibung für das was viele Kampfhund nennen. Dieses Wort mag ich aber noch weniger *g* ich habe schlicht einen Hund der zufällig ein Staffordshire Bullterrier Mix ist.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
8

Also Ossi-Land schließe ich jetzt mal weitestgehend aus, von Dresden und Leipzig abgesehen.

Ansonsten: es gibt überall schöne Ecken, aber am schönsten isses doch bei uns zuhause! (Taunus).

Gruß

Manavgat

16

Kennste doch gar nicht:-p

39

was kenne ich nicht?

Ossi-Land?

Doch.


Meine Mutter stammt von dort und wir haben da noch "bucklige Verwandschaft".

War in Binz, Potsdam, Plauer See, Erfurt z. B.

Das war ein absoluter Kulturschock!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
9

eine lieblingsstadt selber habe ich jetzt nicht, aber da ich von der ostseeküste komme (schleswig-holstein), würde ich in der nähe vom wasser, egal ob dann nord- oder ostsee, gerne wohnen bleiben.
ist zwar das totale gegenteil, aber bergische landschaften mag ich auch ganz gerne. vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich vom "platten land" komme ;-)