Beschweren über Produktqualitäten?!

Hallo!

Wenn ich was bei Produkten 'finde', dann teile ich das gern der Firma mit. Natürlich weil ich mit einer Entschädigung rechne. Ist im Zeitalter der E-Mail nun auch sehr kostenfrei. ;-)

Z. B. Weinstein bei nem Zinfandel von Gallo, Gemüseabfall bei Iglo, klebriges Zeugs in Flips, usw...
Ach neulich eine falsche Backanleitung bei Dr. Oetker entdeckt, der die Macher aber nicht überzeugt hat. Aber gab Entschädigung.

Mein Erfahrungen bislang:
Gemüse-Mist bei Iglo drinnen: 5,- Gutschein im Markt meiner Wahl
Richtig großes Stück Käserinde bei Ja-Gouda: 5,- Gutschein im Rewe
Beschwerde bei Fuchs über ein Gewürz: Zwei Gläse neuer 'Kram'
Beschwerde bei Bebivita über Konsistenz: Zwei Gläse und nen 4er Griesbrei
Somat-Gel (Dosierkammern leerten sich unterschiedlich): Neues Paket
Dr. Oetker (Anleitung auf der Packung falsch): Nur neue Backmischung und ein schreckliches Dessert
Netto Knabber-Kram (schlimmes ekliges Gematsche bei ner Flips-Packung): Riesen-Paket Kalorienbomben
Sandwich-Eis von Netto war nicht wie erwartet (es fehlte immer eine Waffel): Gutschein für 2 neue Packungen
Gallo hatte Weinstein im Zinfandel: Zwei schöne Flaschen Vino
usw.

Macht ihr das auch?

Was habt ihr schon alles bekommen, will ich einfach mal wissen!

Ich mache das nicht aus Langeweile, sondern weil ich schon, grad bei Markenprodukten auf Qualität setze, auch wenn es nicht alles Marken sind, bei denen ich mich beschwert hab. ;-)

Lg,
SE

hi!

Naja.. liest sich schon teilweise so als würdest danach suchen... ;-)

Wir hatten erst ein mal etwas wo wir reklamiert hatten. Da wurde dann auch eine ganze Produktpalette eingezogen. Es waren Fliegenteile mit eingearbeitet in ein Nahrungsmittel.

lg bianca

Hallo,
ich hab mich mal über die Fruchttigerflaschen beschwert. Diese Flaschen mit den Mundstücken. Die liefen immer aus wenn sie geschlossen waren.
Ich hab ein riesen Paket Saft von Fruchttiger erhalten.
Aber Du scheinst ja die Produktfehler regelrecht anzuziehen.

Gruß Mary

Ich kaufe viel ein, und gucke, was ich aufm Teller bzw. in der Hand habe. ;-)

Ich hatte mal eine schwarze Borste im Nuttelaglas #zitter
Habe hingeschrieben und bekam einen netten Brief und ein Fresspaket... War lecker :-p

LG Jennifer

Scheint ja geradezu dein Hobby zu sein #kratz... jedes Mal, wenn du ne Packung öffnest, hoffst du auf nen Grund zu reklamieren, weil es dafür ja was umsonst gibt.
Wirkt auf mich schon reichlich crazy.
Und wegen solcher Mickrigkeiten, wie du sie z. T. auflistest, würde ich mich gar nicht trauen, überhaupt beim Hersteller anzurufen... #rofl

... oder zu mailen...
Wobei man da die spontane Reaktion des Service-Angestellten ("über welchen Killefit meckert die denn da???" *kopfschüttel*) ja nicht mitkriegen muss.

Blödsinn, meine Liebe.

Das sind JAHRE. Keine Monate.

Und wenn Du das nicht als Makel siehst - ich schon. Ich bezahle den vollen Preis und wenn ich das nicht bemängel hat es xy ebenso.
Schon mal daran gedacht? :-)

Du weisst aber schon, dass Weinstein ein Qualitätsmerkmal eines wirklich guten Weines ist?

Wer Dir bei DER Beschwerde etwas als "Wiedergutmachung" gibt ist in meinen Augen komplett dämlich.

Man kann es übertreiben - aber jedem halt sein Hobby.



stefanie

Gallo hat gemeint: Weinstein sei eine Folge der kalten Wintermonate, schlecht gelagerter Wein. Und es gab etliche Beschwerden.

So viel dazu.

Ach ja... Bevor Du Dich echauffierst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein

Lies mal nach.

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Hallo

Also, ich kaufe für einen 8Personen Haushalt ein. Da ist uns zwar schon ab und an (sehr selten) was in die Finger gekommen, was dann eben "nicht perfekt" gegessen wurde oder eben in den Müll wanderte. Eine Beschwerde hatte ich noch nie eingereicht, warum auch?!!?

Fürs gemüse z.B. geh ich in meinen Garten bzw. dann eben an die Gefriertruhe (was ich eben eingefroren habe aus meinem Garten).

Auch Baby-Nahrung... über die Konsistenz beschwert: Noch nicht mal eine große Firma schafft es, alles jedem Recht zu machen.

Ich finde sowas albern. Ich verbringe meine Zeit lieber mit nutzvollem, und nicht damit, Beschwerde-Mails zu verfassen!

Sorry, aber das ist für mich kein Hobby mehr, das ist pure Schikane!

Ich wollte doch einfach auch nicht von Dir wissen, wie Dein Garten ausschaut. [...]

Öffne mal Deine Augen.
Oder lasse sie zu. Es ist Dir überlassen, meine Liebe.

Und was ich in meiner Freizeit mache, sei wohl dahingestellt - *g*

Eine Mail kostet mich 10 sek.

Ach ja...

Die die sich mal wieder von Langweile plagen und auf ein Thema nicht anworten können:
JA, auch hin und wieder habe ich Langeweile. Deswegen poste ich.

Die, die ihrer Langeweile nicht Herr werden können: Es gibts noch einiges was auf euch wartet.

Aber sachlich und beim Thema bleiben. Danke.

Bitte.

Ich glaube, du hast Tommy Jauds "Millionär" einmal zu oft gelesen. #rofl

#rofl#rofl#rofl

Genau das habe ich auch gedacht, ich schmeiß mich weg.

solche Leute braucht das Land!

Ich habe das auch schon mal gemacht, weil ich mich geärgert habe. Es war Haarspray, mehrere Dosen einer Marke sprühten nicht richtig. Ich habe Ersatz und eine Dose als Entschädigung bekommen. Es war aber ein umständliches Prozedere, da man ja erst mal die Produkte einschicken muss. Da habe nicht jedes Mal Lust drauf.

Gruß,

B.

Hallo,

das kommt davon wenn man Fertigmist kauft

Nein meisten ist mir wegen einer Kleinigkeit meine Zeit zu wichtig und ich mache lieber was mit den Kindern.

LG

ich habe mich einmal bei Melitta beschwert weil die Kaffeepads für Senseo beim brühen immer aufgeplatzt siind(von 18 Stück waren es 12)
Ich bekam ein Paket mit 2 x Kaffeepads,einmal Latte Macciatto und einmal Expresso Pads
und bei einer Müsliriegelherstellerfirma weil ich 3 Paketen mit je 8 Stück immer 2 leer waren(richtig verschlossen)ist doof wenn man es für eine Fussballmannschaft kauft und 6 Kinder nix hatten
ich bekam ein Paket mit 6 verschiedenen packungen Müsliriegel
und dann noch bei Rasierschaum(keine Billigmarke) als nach 2 x benutzten nichts mehr ging aber die Dose noch fast ganz voll gewesen ist.
bekam eine neue Dose und 2 x deoroller.


ich bin aber nicht darauf aus gewesen was neues zu bekommen sondern weil ich weiß das die Firmen nur so etwas ändern können.

Hallo,

ich habe 1x einen 200,--€ Gutschein von dem Schwedischen Möbelhaus bekommen, weil in einem Essen ein gekochter "MÄUSESCHWANZ" drin war !
Ist aber schon mind. 10 Jahre her !

Gruß aus dem verregneten Mallorca:-(

Anne#herzlich

#schock

#rofl Leckeres Erlebnis. #mampf

auweia.. und der rest vom schwanz... ist hier drin.. #schein

http://kristinaosophia.files.wordpress.com/2009/07/kottbullar.jpg

Hallo,

nein, das mache ich nicht. Ich lebe noch und das sehr gut :-p

Du scheinst die Nadel im Heuhaufen zu suchen und wenn du sie nicht findest, verlierst du selber eine.

Du weißt schon, das die Bilder auf den Verpackungen nicht gleich dem Inhalt sind ??

Bei manchen deiner Beschwerden mußte ich echt lachen und ich fragte mich, wer was falsch gemacht hat #kratz

Grüßle, hoffentlich bist du perfekt ;-)

Hi

Gut, bei manchen Sachen die dir aufgefallen sind, hätt ich mich jetz auch nicht beschwert. Aber bei "größeren" Dingen, tipp ich auch Emails.

Habe nach einer Beschwerde bei unsrem heimischen Mineralwasserhersteller ein Jahr lang jeden Monat ein Kasten Wasser bekommen. Da hab ich mich gefreut #huepf

Ansonsten bekam ich auf ne Nachfrage bei Hipp nach den Plastiklöffeln, warum die Löffel 1€ kosten aber das Porto 6€ statt nem 5er Pack Löffel 2 Gratis - die haben mir auch gelangt ;-)

An wen hast du dich denn bei den Netto-Sachen gewendet? Unser Laden hier ist unter aller Sau #schein

Gruß, Anne

Hallo,

ich habe das auch schon mal gemacht. Ich liebe nämlich KitKat und bei einer ganzen Marge in unserem Eckladen gabs die immer hälftig ohne Waffel drin. Ich habe dann eine Mail geschrieben, sofort eine Antwort und ein Paket bekommen mit allerlei Süßkram.

LG Anja

Hallo,

ich habe einmal eine Beschwerde - Mail geschrieben weil von den Windeln die Klebe-teile immer aufgegangen sind. In der Packung waren ein paar Windeln, bei denen das der Fall war. Natürlich habe ich es gewöhnlich erst bemerkt, wenn ich die Windel schon am Kind hatte und es wieder aufgegangen ist.
Jedenfalls sollte ich die fehlerhaften Windeln einschicken und das war mir zu mühsam. Die gebrauchten wollte ich nun nicht verschicken und ehe ich dazu kam die Mail zu senden war die Packung auch schon fast leer.

Ich habe die Windelmarke gewechselt ;-)

Grüße,
Sonja

hättest ja die klebeverbindungen abschneiden können.

Hallo,

ich reklamiere auch wenn die Qualität nicht in Ordnung ist.

Ich kann auch nicht verstehen warum sich hier einige so aufregen.

So mal nachdenken:

Schnullerkette von Steiff:
Das Ding ist auseinandergefallen und Emma brachte mir die scharfkantigen Einzelteile --> Foto an Steiff gemailt das ich das nicht so toll finde und sowas ja gefährlich ist --> Antwort Steiff: Neue Schnullerkette und ein Stoffbär Wert ca 35 Euro. Fand ich echt toll von denen

Colgate Actibrush:
Im Edeka gab es 2 zum Preis von einer ABER der Preis war doppelt so hoch!!! Also Verarsche. Wir haben an Colgate geschrieben ob das denn so in ihrem Sinne sei denn der Filialleiter war ein Kotzbrocken.
Ein paar Wochen später stand der Gebietsleiter von Colgate bei uns vor der Türe und hat uns zwei Geschenkt und uns drüber aufgeklärt das Edeka da wohl ein Fehler unterlaufen wäre.

Kaffepads für die Senseo von verschiedensten Herstellern:

Immer wieder kam es vor das Pads nicht ordentlich verschlossen waren und deshalb nicht nutzbar waren. Beschwerde an Hersteller und jedesmal bekammen wir 2 Pakete Ersatz.


Ich habe auch schon Kekse wg. Haaren reklamiert und andere Dinge und all das wurde ersetzt.
Ich finde wenn ich mein Geld in ein Produkt investiere hat es auch bestimmte Bedingungn zu erfüllen. So auch das ein Angebot keine Abzocke sein darf.
Ich als Verbraucher habe nämlich das Zepter in der Hand aber wenn sich niemand beschwert muss man sich auch nicht wundern wenn die Qualität immer mehr nachläßt obwohl der Preis steigt.

Im übrigen habe ich diese Sachen in den letzten Jahren reklamiert und nicht in den letzten drei Monaten bevor mir jemand noch unterstellt ich würde geradzu danach suchen das etwas fehlerhaft ist.

Liebe Grüße
Corinna

juhu,

komisch ich hatte sowas noch nie#kratz oder bin ich einfach nicht zu penipel#kratz

lg bu

Ich habe mal die TEUREN Brotdosen meiner Kinder reklamiert, weil der Aufdruck schnell sehr unansehnlich war (trotz Handspülen!).
Ich musste ein Foto senden und bekam 2 neue.
Die sind schon wieder genauso hässlich.

Ich hab auch schon mehrfach reklamiert

Kellogs: war ein Stück Metall in den Smacks, hab denen das nach einem netten Telefongespräch zugeschickt zurück kam erstmal ein Entschuldigungsschreiben und 3 Tage später ein Paket mit 6 verschiedenen Packungen von Kellogs

Katjes: irgendeine komische Masse, angerufen eingeschickt Paket mit verschiedenen Gummitieren kam als Entschädigung

Joghurt: war grün obwohl noch gut und verschlossen, kam sogar einer vorbei von Lidl mit einem Päckchen Kaffee (toll ich trink keinen) und dann kam noch ein langer Joghurtlöffel vom Hersteller

Milka: mein Papa hatte eine Plastetüte mit drin, er hat ein riesen Milkapaket bekommen

Backmischung: Nussstückchen im Mamorkuchen, neue Packung und Rezeptsammlung und Teigschabber

Wiesenhof Chicken Nugget: Knochenstücke drin, Wiesenhof LKW, Schlüsselanhänger 5 Euro Scheck

Und bevor jemand sagt ich suche, nein das ganze geschah in den letzten 9 Jahren.

Und ich werde weiter mich beschweren, einfach aus dem Grund nur so kann die Produktqualität verbessert werden.

Gruß Frechdachsie