bestellung auf meinen namen

huhu

mein problem versuch ich jetzt hier ganz kurz zu schildern.

meine eltern haben einen fernseh auf meinen namen bestellt.
mein stiefvater hat es mir erst erzählt als ich bereits eine e-mail mit der bestellbestätigung bekommen habe.
es is ein gerät für sage und schreibe 2000€ was laut bestellbestätigung über eine zeit von 48monaten abbezahlt werden soll.

wir hatten letztes jahr da mal drüber gesprochen, dann wurde versucht ein fernseh zu bestellen, was jedoch von dem versandhaus abgelehnt wurde. und damit war die sache für mich erledigt und ich war erleichtert.

jetzt jedoch wurde weder gefragt noch sonst irgendwas.

ich meine, ICH steh jetzt in der SCHUFA (ja wenn auch wie meine mutter sagt, kein negativer) toll, nich wahr?

verdammt, ich reiß mir den arsch auf um nich in die SCHUFA zu geraten, die rechnungen immer irgendwie zu bezahlen und dann das!!!!!

ich meine 4jahre is ne lange zeit. wer weiß was da alles passieren kann, er brauch nur arbeitslos zu werden. dann bin ICH fällig.

ich steh da inner zwickmühle. auf der einen seite stellen sich mir die nackenhaare hoch, an den gedanken irgendwo bei nem versandhaus 2000€ schulden zu haben auf der anderen seite, will ich den kontakt zu meinen eltern nich riskieren, wo ich froh bin das unser verhältnis wieder so gut is.
aber mit der aktion hab ich ja nun nich grechnet.
wenn ich das ding zurück gehen lasse, brauch ich mich bei denen wahrscheinlich nie wieder melden.

ich denke ma, der großteil von euch erklärt mich jetzt für verrückt. ihr würdet ihn garantiert alle nich entgegen nehmen. hm. würd ich auch am liebsten, aber naja.

schöne zwickmühle :-[

1

#schock, das ist ja fies!!
Ist denn der Fernseher schon geliefert worden? Wenn nein, dann sofort dort anrufen und die Bestellung stornieren und denen erklären, was passiert ist.

Viel Erfolg!
LOli

6

nein der würde jetzt die tage geliefert werden.

38

sofort stornieren. egal was die eltern dazu sagen
marcella

2

Hallo,

ich würde deinen Eltern sagen, dass du mindestens 2 Monatsraten als "Sicherheit" haben möchtest - eben wenn wirklich was daneben geht.

Die kannst du dann ja auf ein Sparkonto packen und im Notfall wird das Geld davon genommen und deine Eltern haben dir dann unverzüglich die nächsten Raten zu geben.

Ansonsten würde ich ganz knallhart sagen: sind mehr wie 2 Monatsraten fällig, holst du dir das Teil ab und zahlst lieber selbst weiter.

Gruß
Sandra

7

danke für den tipp, aber damit würde ich nich durchkommen. :-(

26

Dann stornieren.

Lieber Eltern, die nicht mit einem reden als nen Haufen Schulden am Arsch haben.

Gruß
Sandra

3

Richtig, ich würde das Gerät nicht entgegennehmen und retournieren.

Frag Dich doch einfach mal, ob Deine Eltern das Gleiche auch für Dich tun würden? Und warum es ein Fernseher für 2000€ sein muss, wenn ich 4 Jahre brauche, um diese 2000€ aufzubringen? Mit der Zahlungsmoral Deiner Eltern scheint es ja nicht allzuweit her zu sein, sonst hätten sie ja auf ihren Namen kaufen können.

Du kannst alternativ auch den Fernseher annehmen, ihn aber erst dann an Deine Eltern aushändigen, wenn er bezahlt ist.

9

sie meinen das sie das schneller abbezahlen werden. das sie da keine 28 monate für brauchen werden. hm.

4

Hallo,

das eine ist dass Deine Eltern einfach auf Deinem Namen bestellt haben.
Das andere ist dass es ein Fernseher für 2000 €#schock sein muß wenn man kein Geld hat.

Warum reicht da nicht ein Gerät für 200 € oder vielleicht 500€?

Das blick ich nicht. DAs sind dann meist so Menschen die echt arm sind die solche Statusobjekte brauchen um der Umwelt nicht zu zeigen was echt los ist.

Mona

5

Ist das ein Scherz? Ich würde die Bestellung sofort stornieren.

Keine Beziehung der Welt sollte vom Materiellen abhängig sein!

LG lostie

10

nein das is kein scherz

8

hey,

ehrlich? für mich wäre das in keinster weise eine zwickmühle. die bestellung würde storniert und meine eltern gefragt, ob sie noch ganz dicht sind. gute beziehung hin oder her, die nutzen dich hier schamlos aus, das hat nichts mit einer guten beziehung zu tun.

wärst du damit einverstanden gewesen, würde ich es auch nicht als besonders tolle idee bezeichnen, aber gut, das wäre dann dein kaffee. aber ohne rücksprache und ohne zu fragen grenzt das an betrug. ich würde stornieren und meinen eltern (die sowas im leben nicht machen würden) erklären, dass beim nächsten mal eine anzeige bei der polizei nachfolgen würde.

lg emeri

11

Das sehe ich auch so!

12

dann brauch ich mich da nie wieder melden.
ich weiß das mir das reichlich egal sein sollte wenn es um so einen betrag geht. :-(

wenn es allgemein darum geht das was auf einen anderen namen bestellt wird.

weitere Kommentare laden
15

Hi,

warum stehst du jetzt schon in der Schufa? Meines Erachtens passiert es nur, wenn das Gerät (viel zu teuer) nicht bezahlt wird! #kratz

Lass es zurückgehen und gut ist! :-)

17

Nee, saemtliche Handyvertraege, Autokaeufe (auf Kredit), Hauskredite, etc stehen in der Schufa.
Eben nicht negativ, aber auch sowas kann Einfluss haben wenn die TE mal selbst was auf Raten kaufen will, oder oder oder.

19

mir wurde gestern erzählt das ich deswegen jetzt in der schufa stehen werde und selber nichts mehr auf raten kaufen könnte, wenns ma nich anders geht. naja

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

deinen Eltern scheint an einem guten Verhältnis wenig gelegen.
Storniere den Fernseher sofort.
Begründung würde ich auch angeben, das jemand aus der engeren Familie das getätigt hat und du nicht bereit bist dafür gerade zu stehen.

Ich finde das Vorgehen deiner Eltern unmöglich.
Sie haben dich vorher nicht gefragt .

Ich würde es ihnen so nicht durch gehen lassen. hat ja wohl einen guten Grund, warum sie den Fernseher nicht selber bestellen können.
Ist jemand nicht kreditwürdig, würde ich garantiert nicht für einen 2000
Euro Fernseher bürgen!

Nicht du störst den Familienfrieden, sondern deine Eltern.
Was sie getan haben, zeugt von purem Egoismus.

Ist dir an solchen Leuten echt so viel gelegen?
Du erkaufst dir deren Zuneigung gerade und zahlst eventuell noch die Zeche.
Ist es dir das wert?

LG
Tina

24

hm, ja recht habt ihr ja. das weiß ich. aber ich hab auch keine lust auf streit. und das wird ein mordsmäßiger streit werden. #zitter

29

Dann lass dich auf den Streit ein! Du bist doch erwachsen oder?

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Und was kommt als nächstes? Ein Autokauf???

Nur, weil du deren Tochter bist, musst du nicht das Gefühl haben, du bist ihnen das schuldig! Das ist ja echt ein Ding!

Nicht nur, dass ich wahnsinnig sauer auf sie wäre, ich wäre auch maßlos enttäuscht!
Es hat vermutlich seine Gründe, wieso sie nicht auf eigenen Namen bestellen können - warum ziehen sie dann dich mit rein! Auf so eine "gute" Beziehung würde ich sch.... (sorry).

Stornieren, oder zurückschicken! Ganz klar!