Sohle löst sich vom Schuh - Deichmann

Hallo alle zusammen,

ich habe vor knapp 4 Wochen neue Schuhe für meine Tochter gekauft. Es waren diese hier: https://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=4ASR_c.XgPUAAAEkToAP.po6&CatalogCategoryID=eODVRJ0UEpEAAADh7L67gB58&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Kinder

So, nun zieht sie die Schuhe sehr gerne an, ob zur Schule oder in der Freizeit. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Schuhe angeschaut und einen Schock bekommen. Am linken Schuh löst sich die Sohle vorne richtig stark ab. Dass die Schuhe oben vom Spielen schnell Schrammen bekommen, schmutzig sind - ok. Aber die Sohle dürfte sich doch nach so kurzer Zeit nicht lösen, oder irre ich mich da????

Mir ist nun geraten worden zu Deichmann zu gehen und die Schuhe zu Reklamieren. Leider finde ich nun - wie passend - den Kassenzettel nicht mehr. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit bei Deichmann gemacht ? Ich musste bisher nie etwas Reklamieren ;o), daher die Frage.

Lg Jazzy

P.S. Jetzt schon einmal "Danke" für Eure Antworten

1

Von einem Billigschuh würde ich nicht allzuviel erwarten und wenn er wie du schreibst viel getragen wurde würde ich mich nicht blamieren und dort ohne Kassenzettel auftauchen.

7

Billig hin oder her,Ich hatte bis vor 2 Tagen einen Rieker Schuh und der hat über 100 euro gekostet,es löste sich auch die Sohle und Ich bekam Ihn ohne Probleme umgetauscht,und wieso blamieren??Wenn keiner was sagt dann kann man auch nichts besser machen..

17

#proSehe ich genauso, deswegen kaufe ich nur Schuhe mit hoher Qualität!!

2

Für eine Reklamation braucht man nicht zwingend einen Kassenbon. Du hattest beim Kauf doch sicher eine Freundin dabei die bezeugen kann das du die Schuhe gekauft hast.

lg

3

#winke Danke für die Antworten.

Lg Jazzy

4

Wenn Du einen Bankbeleg von der Kartenzahlung hast, dann kannst Du den mitnehmen. Es stimmt übrigens nicht, dass nur die Quittung als Beweis gilt. War z. B. jemand beim Kauf dabei, Deine kleine Tochter gilt wohl noch nicht als Zeugin, dann reicht auch das.

Es ist ein Ammenmärchen, dass ohne Quittung keine Gewährleistungsanspruch (und den hast Du 6 Monate lang) bestünde!

Gruß

Manavgat

5

Hi Manavgat,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde morgen mal zu Deichmann gehen und mit der Verkäuferin sprechen.

Lg jazzy

9

Sag bescheid wenn du los willst,ich komm mit#schein

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab letztes Jahr dort ein paar Sommerschuhe gekauft da war die Sohle aus Holz und vorne das war dran genietet!!Nach einer Nacht in der Disco löste sich rechts das komplett von der Sohle ab,Ich hatte auch keinen Kassenbon mehr aber ohne Probleme umgetauscht bekommen da es ein Materialfehler war denn 2 Freundinnen hatten den gleichen Schuh und da war es nicht.

8

hallo!

auf jeden fall umtauschen.sie sind erst 4 wochen alt.

wir kennen das problem mit den deichmann schuhen auch.bei meinem mann löste sich auch die sohle ab.habe die schuhe zum schuster gebracht.sohle kleben lassen,keine 5 euro bezahlt und jetzt halten die schuhe besser als sogar am anfang.

lg

11

Du hast einen Gewährleistungsanspruch und solltest diesen auch verfolgen.

12

Huhu!
Ich hab schon öfter Schuhe bei Deichmann ohne Kassenbon umgetauscht! Die kennen ja ihre Ware und sind da eigentlich sehr kulant in dem Falle!
lg Yvonne

14

Die Erfahrung habe ich auch gemacht...

13

Hallo,

hab letztes erst noch Schuhe von meiner Sohn umgetauscht, da hatte sich auch die Sohle vorn gelöst. War absolut kein Problem die Schuhe umzutauschen, hatte allerdings auch einen Kassenbon.
Aber auch ohne Bon ist es wohl kein Problem.

LG Pummelchen

15

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich werde morgen in die Stadt gehen und die Schuhe Reklamieren.

Und als ich eben meine Deichmanntüte gefunden habe, lag sogar der Kassenbeleg drinnen. Die Schuhe haben wir am 03.05 gekauft ;o)

@Verena: Ja, ich melde mich wenn die Mädels zurück sind und dann darfst Du gerne mit**gg

Lg Jazzy

16

#huepf juhuu sie nimmt mich mit:-p