22

Weinen.

Und erwarten, dass mir meine Tochter ihr Elterngeld für diesen Monat gibt.

:-p

24

evtl. kann sie sich an caritative einrichtungen und / oder institutionen wenden.
Caritas, daikonie, tafel, oder andere gemeinnützige organisationen in eurer umgebung und ihr problem schildern.
evtl. auch in der örtlichen gemeinde/ pfarrer o.ä. und um Hilfe bitten.

auch mal obdachlosenhilfen, bahnhofsmission usw. vielleicht kennt jemand einen fonds, der ihr kurzfristige etwas aushelfen könnte?!

ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel raten.
vielleicht mal die örtlichen medien einschalten und nen ufruf zum finden des geldbeutels und/ oder suche nach spenden, um dne monat zu überstehen.

ansonsten natürlich die soziale infrastrktur nutzen- freunde, familie, bekannte, aber auch einrichtungen,wie tafel o.ä. nutzen

lisasimpson

25

Soviel Geld,wie ich auf dem Konto habe, würde ich NIE mit mir rumtragen-schon gar nicht in einem Baumarkt(möchte ja schließlich nicht den ganzen Markt aufkaufen)...

Btw: Bei 300 Euro,würde ich mich zwar ärgern,würde mich aber nicht in arge Bedrängniss führen-aber anderes Thema...
Sonst:Selber Schuld-aber auch anderes Thema...

VG Sue

58

"Soviel Geld,wie ich auf dem Konto habe, würde ich NIE mit mir rumtragen-schon gar nicht in einem Baumarkt(möchte ja schließlich nicht den ganzen Markt aufkaufen)... "

Poser!#cool

75

Hmm,nunja....

mit keine Silbe habe ich erwähnt wieviel Geld ich auf dem Konto habe:-)Wenn ich jetzt ne Million drauf hätte,dieses noch schreiben würde, dann könnte ich dein Wort durchaus verstehen....Aber evtl. habe ich nur 300 oder 500 drauf...oder...oder...oder...Meine Argumention/Meinung bleibt die gleiche: Das Geld, was ich auf dem Konto habe, würde ich nicht mit mnir rumtragen oder in eins abheben....

weitere Kommentare laden
26

erst heulen und dann meine Mutter um geld bitten.

LG Dany

27

zum glück das fundbüro hat sich grad gemeldet, der geldbeutel wurde nun abgegeben. ich hab ihr schon angedroht das ich ihr einen geldbeutel kaufe den man sich um den hals hängen kann ;-) oder einen mit kette

liebe grüße eve

30

Hallo Eve,

zum Glück ist der Geldbeutel wieder da. #winke

Hoffentlich auch die 300 €, die enthalten waren.

Sag Deiner Mutter, das man soviel Geld nicht bei sich herumträgt, wenn es doch heutzutage Geldkarten gibt, mit denen man größere Beträge zahlen kann.

Ich wünsch Euch alles Gute und einen schönen Tag!

Gruß

Carmelita #sonne

weitere Kommentare laden
28

Hi.

Also meine Kunden kommen dann immer zu mir (arbeite im Sozialamt) erklären sich mittellos, hören sich meine Belehrungen zum verantwortungsbewußten Umgang mit Geld an und erhalten dann einen Abschlag auf die Hilfe des nächsten Monats oder eine einmalige Leistung auf darlehensbasis.
Denn natürlich sind sie ganz allein auf der Welt, haben weder Freund noch Feind, der ihnen etwas leihen würden und haben auch nicht den minimalsten Betrag mehr daheim ...
aber das ist auch ein anderes Thema.

Gruß

I.

31

Sorry, aber dein Beitrag klingt echt sehr arrogant und von oben herab.

32

Ach, ja ich hoffe so gehst du nicht mit deinen "Kunden" um#augen

weitere Kommentare laden
29

Heulen#heul

37

Wie soll mein ganzes Geld auf einmal weg sein #kratz ich hab 2 Konten, Bargeld im Geldbeutel und Bargeld zu Hause und einen Notgroschen bei meiner Oma. Ziemlich unwahrscheinlich alles auf einmal zu verlieren.
Ich hab nie mehr als rund 50 Euro in Bar dabei, ich zahl so ziemlich alles mit Karte und nehm Bargeld nur für Bäcker, mal ne Kugel Eis usw.- Ich würde nie extra zur Bank Geld holen, weil ich in den Baumarkt fahre #kratz wofür kann man denn da mit Karte zahlen.

300 Euro find ich jetzt ärgerlich aber nicht ruinierend, wenn das ALLES wäre würde ich mich vermutlich erschießen.

38

Und wieder sind wir einer Meinung!

40

Vor allem, wenn das wirklich ALLES ist, wie kann man das so leichtsinnig mit sich rumtragen #kratz#kratz

weitere Kommentare laden
43

Hallo,

mir kann das nicht passieren, dass ich mein ganzes Bargeld-Vermögen mit mir rumtrage, insofern kann ich deine Frage nicht beantworten.

Sollte ich aus welchen Gründen auch immer plötzlich als meine Geldvorräte verlieren (Haus brennt ab, Bank geht pleite, etc.), würde ich erstmal Verwandtschaft und Freunde um Hilfe bitten und bei Ämtern nachfragen, was ich jetzt noch machen kann.

Im Fall deiner Mutter würde ich erwarten, dass du ihr für den kommenden Monat finanziell zur Seite stehst, wenigstens in Form von Naturalien.

Blöde Frage, aber wie können 300 Euro alles sein, was man für einen Monat an Geld zur Verfügung hat? #kratz ALG2 ist ja wohl mehr.

LG,
J.

P.S.: ja, ich habe gelesen, dass das Geld wieder aufgetaucht ist.

44

ich weiß nicht was dieses blöde gequatsche hier soll???


wenn die frau alleine lebt und alg2 bezieht dann sind es wohl so um die 300 euro die sie zur verfügung hat, das ist dann ALLES.

dieses großkotzige "soviel geld wie ich auf dem konto habe würde ich nie rumtragen" ...."300 euro würden mich ärgern aber wären nicht schlimm" ist meiner meinung nach echt UNANGEBRACHT aber typisches urbia- niveau.

die Frau hat monatlich "nur" 300 euro zur verfügung und hebt es sich vielleicht ab um es sich zuhause besser einteilen zu können, vielleicht macht sie sich umschläge oder was auch immer.

mit karte läuft man ja auch gefahr eher mal spontankäufe zu tätigen, vielleicht möchte sie dies vermeiden.

wieviel geld IHR auf eurem konto habt, ob IHR den betrag lächerlich findet oder nicht.... interessiert hier nun echt keine sau.


die frage war: was würdet ihr tun wenn euer GESAMTES geld weg wäre? kein erspartes und kein nix.
ob das bei dem einen nun 300, 500 oder 5000 euro sind spielt doch keine rolle.

45

Schnallst Du nicht oder, dass es normal nicht sein kann, dass ALLES weg ist #kratz und wenn ich nur 300 Euro habe, wie kann ich das KOMPLETT abheben und auch noch verlieren. Das würd ich an mir festtackern, kannste glauben ;-)

Weiß auch nicht, was das mit Urbia Niveau zu tun hat, wenn manch einer das nicht nachvollziehen kann.

46

Sie hat doch recht !

Wieso kann es nicht sein, dass jemnad die kompletten 300 Euro abgehoben hat ? Weisst du, wieviel Omis es gibt, die tatsächlich am 1. die komplette Rente abheben, sicherlich nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Es hat durchaus etwas mit dem Urbia Niveau zu tun, in anderen Foren kommen nämlich so dämliche Antworten wie "dann hol ich mir neues Geld" oder "dann zahle ich mit Kreditkarte" erst gar nicht.

weitere Kommentare laden
54

Hallo eve

Wenn mein Geld vom Konto weg wäre, würde ich mich fürchterlich ärgern und Geld vom Tagesgeldkonto holen. Wenn das auch weg wäre----was ja recht ungewöhnlich wäre, würde ich mich noch mehr ärgern und mir was vom Sparbuch holen.

Aber das hast du sicher nicht gemeint.;-)

Wenn wirklich ALLES Geld weg ist, bleibt deiner Mutter nur noch übrig, sich etwas zu leihen, oder ihr Konto zu überziehen.
Und natürlich die nächste Zeit so sparsam wie möglich zu leben.


Gruß
Eva