80er Jahre Party???

Hallo,
ich werde dieses Jahr 30 und möchte deshalb eine Partx schmeißen, da ich Mottoparties total klasse finde u 1980 geboren bin möchte ich gerne eine 80er Jahre Party machen u suche nun Ideen dazu. Also zu Deko, Einladungskarten, was kann ich zu essen machen.... Was fällt euch ein zu typisch 80er.
Danke für eure Tipps.
LG Kerstin

Servus Kerstin,


http://www.die-80er-jahre.de/

http://www.welt-der-80er.de/

Käseigel (halber Krautkopf, mit Alufolie überzogen und Käse-Weintrauben- Spießchen - die bunten Plastikspießchen - draufstecken.)
- Wurstaufschnitt
- Pumpernickel
- gefüllte Eier mit Kaviar oben drauf
- gefüllte Tomaten mit Gemüsemayo und der roten Kappe mit Mayotupfen
- Salami und sonstige Wurst zu Tütchen gerollt, saure Gürkchen in Fächer geschnitten
- Shrimps-Cocktail
- Wurst-Nudel-Salat mit Mayo
- Toast Hawai
- Geflügelsalat (selbstverständlich mit Mayo)
- Tiramisu
- dieser komische fertige gemischte Obstsalat mit diesen Klebekirschen
- Toast mit Butter und Lachs und/oder ein Löffelchen Kaviar (ganz, ganz nobel
Esspapier, Schleckmuscheln und Brausestangen

Viel Spaß!!

LG

Susanne

Hallo,

also Käseigel, Tomaten-Fliegenpilze, Toast Hawaii und dieser gemischte Obstsalat sind aber keine typischen Gerichte aus den 80er Jahren. Die Gerichte findet man in einem Kochbuch meiner Mutter (jetzt meins), dass so ca. 1960 erschienen ist.

Gruß
Sassi

ich habe mir das nicht aus der Nase gezogen...schau mal:

http://www.kochmeister.com/thema/8841/0/suche-typische-80er-jahre-rezepte-fuer-ein-themenwochenende.html

VG

teaandfruit

weitere 5 Kommentare laden

huhu
ich wurde im april 30 und habe eine 70er-80er disco party gemacht.....
alle gäste hatten ein passendes outfit an (oder zumindestens ein passendes accessior...
ich habe aus dem netz prilblumen ausgedrückt, die dann auf die weissen papiertischdecken geklebt und auf weisse pappbecher (für salzstangen)
ansonsten hatte ich lampingions, deckenhänger,luftschlangen,rotorspiralen und mein mann hat per pc selber deko ausgedrückt wie wir dann auf tapete geklebt haben.
musik hatten wir angefangen von den 70ern bis zu späterer stunde dann auch aktuelle hits.....
essen gab es:
wackelpudding mit vanillesosse
frikadellen, schnitzel, kalter braten, kraut,-kartoffel-nudel- und ne art bauernsalat, spargelschinkenröllchen, käsespiesse, gefüllte eierhälften, brot, butter, rollmöpse, usw
getränke:
bier, cola,fanta,wasser,sprite,asti,wodka,amaretto,batida kirsch, und typisch 80er persico und eierlikör(war schon 70er)
ansonsten hatte ich noch ahoi brause, kirschlollis, knicklichter,(80er) zauberwürfel(typisch 80er) 80er buttons, esspapier, diese essbaren ketten (als deko) und diese lippenstifte
die einladungskare haben wir auch per pc gemacht ein buntes passendes bild rausgesucht das bearbeitet und gestaltet.
vielleicht findest du ein bild mit der formel eins (musikshow der 80er)
und kannst das dann bearbeiten
mmh ich glaube das war es #kratz
wenn noch fragen sind dann kannst dich gern melden
lg ela


ach so hatte auch noch schleckmuscheln, walmeisterlikör, klopfer, erdbeerbowle, erdbeersekt
die deko hab ich viel von ebay genau wie diese buttons und zauberwürfel die knicklichter aus nem 1 euro laden
ansonsten gibt es in verschiedene onlineshops deko passend