12

oh mein Gott.

Das ist nicht dein Ernst oder?

13

Mein Sohn ist 1998 geboren, damals waren Klimaanlagen durchaus kein Standard im Auto und als ich Kind war sind unsere Eltern nach Spanien, Italien etc. mit uns in Urlaub gefahren, da war es im Sommer auch warm.

Fragen gibt's #kratz

14

Hallo

Dann fahrt halt früh oder später am Abend.

Und 2,5 Stunden ist ja auch nicht viel.Wenn ich bedenke das ich mit 3 Kindern mal 4 Stunden von 7 im Stau gestanden habe #schock#schwitz.

Bei 40 c.

lg

15

Ich erinnere mich gern an meine Urlaubsfahrten nach Kroatien im Lancia Sportwagen meines Vaters..

Hitze, vollgepackt bis unters Dach (damals sogar auf dem Dach), kein Platz, Geschwister danebengefercht - und trotzdem richtig Spass gehabt!
Stau, Türen auf, Picknik und Bocciaspiel raus - es war toll.
#sonne
KLIMAANLAGE?????? Was war das?

Wichtig sind auf längeren Fahrten (nicht deine 2,5 Stunden) die Kühltasche mit Getränken und die Mullwindel gegen die Sonne.
Das im Schatten liegende Fenster kann dann bei Stau oder stockendem#winke Verkehr geöffnet werden.

Hab Freude bei deiner Fahrt - und denk´dran :
Was man nicht kennt, wird auch nicht vermisst!

16

Ja würde ich weil ich keine habe und bei einem Auto auch keinen Wert drauf lege. 1. schluckt sie schließlich auch was weg und 2. wenn man dann noch mehr wechselhafte Tempis hat vom Auto nach draußen wird man höchstens anfälliger. ICh hab dann halt die Abfahrzeit etwas angepaßt und hatte in den 5 Jahren nie Probleme. Und mein Sohn ist jetzt 5.
Ela

17

Überhitzung??????

Habt ihr vor Babylein im geschlossenen Auto ohne Lüftung in der prallen Sonne stehen zu lassen oder was???

Meine Güte....Klimaanlagen fürs Auto gibt es noch gar nicht so lange, und vorher ging es auch. #augen

18

Hallo!
Würde ich im Leben nicht machen. Bin gestern ohne Klimaanlage (Auto meiner mum) unterwegs gewesen, da mein Mann unseres gebraucht hat. Meine Kleine hat nach ner halben Stunde nen Kopf wie ne Tomate gehabt, der Schweiß rann in Strömen den Kopf runter und die kinnlangen Haare waren patschnass und klebten wirr am Kopf. Sie hatte ein ganz dünnes Sommerkleidchen an, Windel drunter und war sogar barfuß. Der Große sah nicht viel besser aus. Beide waren übrigens super nölig und fahren sonst echt gerne Auto und machen da keinen Stress.
LG Mary

19

Ich würd mich zuhause hinsetzen und nicht mehr rausgehen bevor mir einer ein Auto mit Klimaanlage kauft *bockigschau*

20

Hallo,

also ich fahr immer ohne Klimaanlage.
Außer im Urlaub, wenn es wirklich zu heiß ist.

Klimaanlagen sind nicht das gesündeste.

Grüßle :-)

21

Ja, und ich habe es auch schon oft gemacht.

Die übrigen Punkte wurden schon alle gesagt.

Bei einer Klimaanlage hätte ich eher große Bedenken, daß das Kind völlig krank wird.

22

hi,

oh das sind aber viele antworten! :-D

ihr habt mich überzeugt, werde fahren und diese punkte beachten!

liebe grüsse und danke
jackie mit marc #baby

23

Viel Spaß#sonne#winke