Wie am Besten und am schnellsten Italienisch lernen ?

mit italienischen landsleuten sprechen /zuhören, so hab ich perfekt italienisch gelernt, mein damaliger freund konnte aber nicht deutsch.

fernseher /radio alles auf italienisch laufen lassen.

viel spass!

"Wie habt Ihr Italienisch gelernt ?"

Ist meine Muttersprache!:-D

Der Tipp mit dem Liebhaber ist nicht schlecht (achtung, wir haben viele Dialekte)!

Der Tipp mit Perugia ist auch super!

Als Lehrwerk für Deutsche finde ich "Linea Diretta 1" mit CD und Übungsbuch sehr gut.

Nach 64 Schulstunden (ca. 4 Monate) ist man A1 (leider nicht 1A), da kann man sich verständigen.

In der VHS riskierst du auf ältere Semester zu stossen, jüngere lernen nun mal leichter, überleg dir, ob du nicht ein Tandem mit einem Erasmusstudenten machts (wenn du eine UNI in der Nähe hast).

Konzentriere dich nicht auf die Verben, wenn du 3 Formen kannst, reicht es, bei dem Rest kann man mogeln (funktioniert übrigens auch mit Deutsch).

P.S. Manchmal klappt es auch mit Englisch!

Top Diskussionen anzeigen