Uuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhh-Amseln!

Hallo!

Falls ich in der falschen Kategorie bin bitte verschieben.;-)

Also wir haben in unserem Garten einen Holunderbaum stehen. Außerdem einen Kirschbaum. Letztes Jahr betrug unsere Ernte exakt 26 Kirschen!#schein

Und endlich dieses Jahr trägt unser Baum viele Kirschen#huepf, zumindest so viele das wir uns endlich einmal den Bauch vollschlagen könnten.#mampf

Aber nun haben wir ein Amselpärchen im Garten das sehr zu unserer Freude im Holunder nistet:-) (wir lieben die 2#verliebt)........................aber sie fressen unsere ganzen Kirschen auf#aerger, die jetzt endlich mal rot werden wollen.#schmoll

Heute mittag hatte mein Mann dann den ultimativen Amsel-Verscheuchtrick, er hat Alufolie Streifen an den Baum gehangen mit der festen Überzeugung das die Amseln das ja gar nicht mögen (Tipp vom Opa!;-)).
Als er mir das stolz präsentierte fiel mein Blick auf 2 Paar dunkle Augen im Kirschbaum zwischen der Alufolie#gruebel.................................richtig die Amseln stört der Weihnachtsbaumlook nicht die Bohne und schlagen sich schon den ganzen Nachmittag wenn wir nicht da sind die Bäuche mit UNSEREN Kirschen voll.:-[#rofl#aerger#rofl.....................................das ist doch eine bodenlose Frechheit.#aerger

Die Kinder sind schon tierisch sauer#aerger und ich darf vermutlich wieder teure Kirschen im Laden kaufen, wo wir doch aber einen eigenen Kirschbaum haben#gruebel........................................AAAAHHHHHHHHHHH!:-[

Bitte helft uns, hat jemand von euch den ultimativen Tipp wie wir die Amseln von unserem Kirschbaum wegbekommen..........................aber wir wollen sie auch nicht endgültig vergraulen, wir freuen uns schließlich schon auf die Flugerversuche der Jungen.#verliebt

Bitte schnell her mit euren Tipps, mein Mann kramt im Keller schon nach den Weihnachtskugeln und dem Lametta#schock#rofl#augen.............................


HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFE...............rettet die Kirschen!

LG

Moni#blume

P.S. Sorry für das nicht ganz ernstgemeinte Posting, aber vielleicht hat ja wirklich jemand noch einen Tipp?????#bitte

Da hilft wohl nur

http://www2.westfalia.de/shops/garten/pflanzen/pflanzenschutz_+_duenger/vogelschutznetze/673281-vogelschutznetz_5_x_4m_gartenzubeh_r.htm


und eine lange Leiter.

..ja klar! Wenn man die Amseln gerne kopfüber und tot mit den Füßen im Netz hängen haben möchte ist das die perfekte Maßnahme!

Einmal und nie wieder!!

Hallo

Was auch Hilft ist Alufolie.
Einfach in Streifen schneiden ab damit in den Baum, das hat bei uns damals Wunder geholfen.

LG

rocknrollmaaus

#kratz Hm, lies mal richtig!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

#klatsch

weitere 5 Kommentare laden

Ich kann dich irgendwie verstehen, grins. Denn ich hab 2 schöne Stachelbeerbüsche. Tja wer macht sie leer,..... falsch nicht die Amseln, Meine Enten. Ob ich die jetzt alle schlachten soll????
Ela
PS: Meine Rosenblätter fressen die auch. Dann stinken sie wenigstens nach Rose beim Rülpsen, grins

Mein Vater hat ein ähnliches Problem mit Eichhörnchen in seinem Nußbaum ;-)

Vielleicht hilft bei dir eines von denen: http://www2.westfalia.de/shops/garten/pflanzen/pflanzenschutz_+_duenger/vogelscheuchen/

oder Cd's in den Baum hängen...soll auch helfen.

LG

Hallo Moni,

warum kaufst du dir nicht im Gartenfachhandel ein Obstbaumnetzt und spannst das über den Baum? Dann haben sämtliche Amseln, deren Verwandte, Bekannte, Stare usw. keinen Grund mehr euch zu ärgern.

LG und eine tolle Kirschernte

Obstbaumnetz

#pro
War das einzige, was bei uns wirklich half.

Oder Streifen aus Alufolie. Das wirkt auch Wunder.

weitere 4 Kommentare laden