10

Hallo

Also in der Schweiz wird er idR links getragen. Trägt ihn jemand rechts, machen wir Sprüche à la "wie in Deutschland, was?"#schein

Gruss
Kim

11

hi!

Ich trag ihn nur wenn ich mal dran denke *g* Ich mag nämlich Nachts keinen Schmuck an mir (außerdem hab ich grad stark wasser..)

Und mein Mann trägt ihn nie bzw. äußerst selten, weil er in der Arbeit keinen Schmuck tragen darf.

Aber wenn wir ihn tragen dann rechts.

lg bianca

13

Hi,
wir tragen ihn links, weil wir das praktischer finden.
Meine Schwiegermutter und meine Schwaegerin haben schon versucht, uns dazu zu ueberreden, ihn rechts zu tragen, die beiden hatten aber keinen Erfolg.

Alles Gute,

Athena

17

Hallo,

ich trage meinen Ehering auch links, aber aus dem Grund da er mit rechts nicht mehr passt. Müsste ihn dringend mal etwas weiten lassen und dann würd ich ihn auch wieder rechts tragen.
Trage den Ehering immer, nehme ihn nie ab, ich glaub sonst würd ich auch ständig vergessen ihn umzutun.

LG Pummelchen

18

Ich trage meinen Ehering rechts und mein Mann auch. Allerdings trage ich meinen Ring rund um die Uhr. Nur wenn ich backe (beim Teig kneten, koche (beim Frikos machen etc.) nehme ich ihn kurz ab. Mein Mann trägt seinen Ring nur am Sonntag und wenn er Urlaub hat bzw. wenn er frei hat, da er ihn auf der Arbeit sonst verlieren würde bzw. er ihn stört.

19

Ich links, mein Mann rechts.

24

Musste gerade grinsen. Bei uns ist es auch so das ich links trage und er rechts.

Mich stört er an der rechten Hand da dies meine Arbeitshand ist.

Wir wurdend deswegen schon auch angesprochen und ich finde es ist völlig wurscht wo der Ring ist.

Ich kenne genügend Leute die tragen ihre Ringe an einer Kette um den Hals weil sie es arbeitstechnisch gar nicht anders machen können.

Lg
Corinna

20

Wir tragen sie, wie hier üblich, rechts.

Ich kenne hier eigentlich nur Leute, die ihn links tragen, weil sie dickere Finger bekommen haben und als Rechtshänder der Ring dann wenigstens noch links paßt.

21

Hi,

was das angeht, bin ich Rechtsträger.

22

Na, dann wissen wir ja nun bescheid.

23

ich hab`s geahnt