Würdet ihr einen neuen Ehering kaufen?

• (1) 15.06.10 - 22:14

Hallo Zusammen,

ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und was soll ich sagen, seit gut 3 Jahren trage ich den Ehering nicht mehr. Ich find ihn mittlerweile total doof. D.h., er gefällt mir optisch überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt.

Man kauft sich ne neue Couch, ist total begeistert davon weil man sie schon ewig lange haben wollte. Dann steht sie endlich im Wohnzimmer und man findet sie total blöde. ;-)

Ich weiß, viele haben wahscheinlich tausende Euro für den tollen Ehering bezahlt und MÜSSEN ihn nun ewig tragen. Unsere waren nicht ganz so teuer, aber dennoch zu teuer um sie gar nicht mehr zu tragen. Mein Geschmack hat sich nun geändert und ich würde mir gern einen neuen aussuchen. Mein Mann findet es völlig ok.

Was meint ihr? Geht sowas gar nicht weil es halt nicht der Ring ist mit dem wir geheiratet haben oder sagt ihr, awa, Hautpsache Frau ist happy mit nem schönen Ring am Finger?

Liebe Grüße
      Sandra

• Hm, nach 5 Jahren hat sich Dein Geschmack so sehr verändert? Man sucht sich doch eigentlich was zeitloses aus, was einem schon immer gefallen hat...

Wenn Dein Mann es okay findet, mach es doch einfach. Und Dein Mann möchte dann auch einen neuen??

Dann würde ich aber noch ne kleine Zeremonie machen. :-) Es wäre schön, wenn ER Dir den Ring ansteckt und ihr Euch nochmal sagt, daß ihr Euch liebt und Euch dann küßt. ;-)

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, so in etwa hab ich es mir gedacht. Nur wir zwei, ganz schnuckelig irgendwo......;-)

Er war mal weiß-gold mattiert und da ist nix mehr von übrig. Der Stein hat sich auch da irgendwie herausgehoben. Man merkt es arg wenn man mit dem Finger darüberfährt. Ich bin alles in allem nicht mehr zufrieden damit und würde mit dem heutigen Verstand (:-p) den Ring einfach nach anderen Kriterien aussuchen. Mein Mann trägt ihn eh nicht da er es beruflich nicht kann. Seiner liegt noch nagelneu in der Schatulle. Also bleibt mehr Geld für meinen übrig. #schein

LG
          Sandra

Ich würde meinen Ring nie tauschen.
      In Frage käme das Umarbeiten oder im höchsten Fall einschmelzen und neu designen.
      Aber nie austauschen. Ein Verlust wäre schlimm für mich - das wäre der einzige Fall, in dem ich einen anderen kaufen würde.

Dieser Ring wurde gesegnet und über ihm wurde unser Eheversprechen gesprochen. Das ist nicht austauschbar.

• Hallo,

vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich sehe es etwas realistischer. Da es NUR ein Ring ist den ich austauschen will und nicht den Mann (;-)) finde ich es nicht so schlimm. Ihr habt sicher kirchlich geheiratet, oder? Wir nicht. Daher ist es mit dem "Segen" nicht so wichtig. Umarbeiten wäre in dem Fall wohl nicht mehr so toll. Es würde sich bei dem Ring auch nicht wirklich lohnen.

LG
        Sandra

Niemals!
    Meiner hat mir ehrlichgesagt auch noch nie soooo besonders gut gefallen (hab ihn leider nicht mit ausgesucht), aber ich würde ihn niemals eintauschen!
    Das einzige, was ich machen würde, wäre ihn zu verändern, z.B. mit einem anderen oder mehreren Steinen!

• Das lohnt bei dem Ring nicht mehr. Und da wo wir ihn gekauft haben würde ich niemals mehr einen Ring kaufen bzw. umändern lassen. War eine komplette Fehlentscheidung ihn dort zu kaufen. Und irgendwie möchte ich jetzt was besonderes. Ich finde in den Jahren hat sich unsere Liebe noch mehr gefestigt und sich so sehr verändert, da wäre es an der Zeit für einen neuen Schwur inklusive neuem Ring. ;-)

Hi!
Also ich müsste meinen Ehering schon wirklich besch.... hässlich finden um ihn nicht mehr tragen zu wollen.
Unsere Eheringe sind silbern, meiner mit `nem kleinen Steinchen. Teuer waren die Ringe nicht. Und ich finde ihn immer noch schön.
Aber würde ich ihn hässlich finden, würde ich mir wohl zusammen mit meinem Mann neue Ringe aussuchen oder die alten Ringe verändern/einschmelzen lassen. Und dann halt bei einem romantischen Essen die neuen Ringe gegenseitig anstecken.
Damit würde ich leben können. Ein No-Go ist es für mich also nicht.
LG,
Sandra

Bei den Goldpreisen zur Zeit würde ich gar keinen Ring kaufen.;-)

Top Diskussionen anzeigen