53

Ich würde es sofort und ohne schlechtem Gewissen machen.
Mein Ehering bedeutet mir nicht die Welt und mein Mann hat seinen gar nie getragen.

LG

54

Hallo, Sandra,

wir sind in diesem Jahr 35 Jahre verheiratet und ich habe meinen Ehering nur im Krankenhaus zu den OP´s abgelegt. Unser ist aus Gold und hatte eine Verzierung an beiden Seiten, die hat sich mit der Zeit abgeschliffen. Sie sind jetzt ganz "schlicht".
Aber wir tragen seit dem Tod meiner Schwiegereltern jeweils deren Ehering zusätzlich, als Andenken an die Eltern meines Mannes.
Ich würde meinen Ehering niemals ablegen, tauschen oder erneuern.

Er wurde gesegnet und wir haben unser Eheversprechen über die gesegneten Ringe abgegeben.

LG

56

Ich hätte mir auch andere ausgesucht aber damals war das GEld nicht da.
Wir feiern heute den 6. Hochzeitstag und ich trage den Ring, mittlerweile durch geschwollene Finger am Hals, immer noch.
Nein ich würde mir keinen neuen kaufen, meine sind geweiht das sind neue nicht.
Für mich hat genau dieser Ring eine Bedeutung die ein anderer nicht hat.
Das mag für manche nach Gesülze klingen, ist aber für mich so und wenn ich mir auch nen anderen lieber ausgesucht hätte ( meiner ist Gelbgold ich steh eher auf Weisgold aber die waren unerschwinglich ) so habe ich jetzt den.
Hinzu kommt dass mir mein Mann für jedes Kind zur Geburt einen Stein in den ring machen lies-sowas kann man gar nicht ersetzen#verliebt

59

ich kenne nur leute die das gemacht haben, weil die so dünne ringe hatten oder sie verlohren haben. ich würde es nicht machen, ich habe mir meinen ring anfertigen lassen so wie ich in wollte, zeitlos und elegant, dan würde ich nicht wieder tauschen, auch weil ich es so wollte.

62

Hallo,

meinen Ring finde ich mittlerweile auch nicht mehr schön.Aber ich habe mir damals für jedes meiner Kinder,ein Steinchen reinsetzten lassen,und trage den Ring mittlerweile schon 18 Jahre.Ich würde ihn niemals eintauschen wollen,weil ich da auch ein bisschen abergläubisch bin.;-)
Obwohl ich garnicht mehr auf Gold stehe,trage ich ihn aber täglich am Finger.

Lg

Tanja

69

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die doch so zahlreichen Antworten.

Ich hätte ja nicht gedacht dass ich mit meiner Ansicht dann doch so gut wie allein dasteh. Auch wenn viele es vielleicht nicht verstehen, aber wie auch schon von jemand anderem hier geschrieben wurde, es ist nur ein Ring. Ich habe halt eine etwas weniger romantische Einstellung zu dem Ganzen.

Meinen Mann und mich verbinden so viele, tolle andere Dinge die nur wir kennen. Da reichen manchmal nur schon Blicke und wir wissen Bescheid. Wir lieben uns auch sehr ohne Ring, dennoch fänd ich es ein kleines "Highlight", nach 5 Jahren den Ring mal gegen was tolleres auszutauschen. Ich würde die Alten natürlich nicht entsorgen sondern schön brav in der Schublade verstauen.

Mal schauen wie ich mich entscheiden werde.

Liebe Grüße
Sandra