Nachbarschaftshilfe

Hat jemand eine Idee für ein kleines Dankeschön für die Hilfe meines Nachbarn?

Ich kenne ihn kaum, deshalb weiß ich nicht, was da angebracht wäre. Er wohnt in einer WG ist so 25...30 Jahre.

Schönen Gruß

1

Ich dachte da zuerst an ein paar Flaschen Bier. Aber ich weiß ja gar nicht, ob der überhaupt Bier trinkt, und wenn ja, welches.

2

es kommt ja drauf an bei was er geholfen hat bzw noch hilft.

bei uns helfen nächste woche ein paar bekannte beim umzug. für die hilfe stehn dafür selbstgemachter kartoffelsalat und bockis oder wienerle bereit und natürlich bier #fest
--> für sie ist das dank genug, sie helfen gern.

und natürlich gibts dann später mal noch ne grillfete auf der terasse.


hat er aber z.b. kinder gehütet oder so und ist vllt ein eher nicht so der bier typ (sieht man ja manchmal schon) dann würde ich ein klein presentkorb mit verschiedenen dingen zurechtmachen. irgendwo ein körbchen kaufen und selbst versch. rein und schön verpacken.


kommt halt immer drauf an bei was man(n) hilft.

** und wir hier kenn dein nachbarn ja noch weniger ;-) **

3

Ja, Du hast Recht, es spielt natürlich eine Rolle, bei was er half.

Die Briefkastentür klemmte und ich bekam sie nicht auf. Er kam gerade vorbei und ich fragte, ob er nicht eine Zange (ich habe sowas nicht) hätte, damit ich das wieder gerade biegen könnte. Er holte eine mich hat das auch gleich gerichtet.

War nur eine kurze Aktion, aber zumindest so nett, dass ich mich mit einer Kleinigkeit bedanken möchte.

5

Hallo!!

Für so eine "Kleinigkeit" würde ich ihm auch Merci, Rocher o.ä. kaufen! Das reicht doch schon um "Danke" zu sagen.

LG Carmen

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

schenke ihn doch die Schokolade von Merci!

LG Luna

8

Es ist eigentlich egal was du machst----Hauptsache, es kommt von Herzen.
Du könntest einen Kuchen backen, oder ihm Schokolade, Pralinen oder so schenken.
Wir haben mal von einer Nachbarin eine Karte bekommen; "Für die besten Nachbarn der Welt." -----Das fand ich total süß.


Eva