Schöner Schock am frühen Morgen! Es will uns jemand Umbringen!

Hallo!

Mein Mann ist heute morgen wie jeden Tag normal zur Arbeit.

Er rief mich gegen 8 an und sagte:

Es will mich jemand Umbringen! #schock

Er fuhr wie immer los mit seinem Auto ( er hat nur 5km zur Arbeit ) und meinte, sein Auto hat so komisch geklapptert. Er fuhr bis zur Arbeit nut mit 30km/h.

An der Arbeit angekommen, schaute er erstmal, wo das klappern herkommt.

ALLE 4 Reifen waren los. Es fehlte eine halbe Umdrehung und alle Reifen wären abgefallen! Jede einzelne Mutter war losgedreht!

Leute, ich hab so wahnsinnig Angst, das als nächstes die Bremsleitung angeschnitten wird!

Wir haben keine Feinde, kennen hier nicht viele Leute. Und die wo wir kennen, würden sowas nicht machen.

Heute Nachmittag haben wir einen Termin bei der Polizei. Aber was können die schon machen? Es war ja in der Nacht und keine weiss, ob sie wiederkommen!

ICH HABE ANGST!

1

Nichts für ungut aber kann es nciht sein das mal wieder irgendwelche bescherten Jugendlcihe langeweile hatten !!! Und dann aus ihrer sicht aus spass einfach mal an autos rum hantieren !

Liebe Grüße ...

2

Hallo!

schön wäre es, aber hier bei uns im Haus sind schon viele Dinge passiert wo ich nicht glaube, ads es die Jugendlichen waren!

LG Nadine

3


Zuviele Krimis geguckt was?

Habt Ihr von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und vergessen nach einer gewissen Zeit nach die Muttern nachzuziehen?

Bei einem Radwechsel bekomme ich immer einen Kleber ins Auto, dass nach 200 km die Muttern nachgezogen werden müssen, da es sonst sein kann, dass sie sich lösen.

Ich würde erstmal diese Variante in Betracht ziehen, bevor ich gleich an Mord denke.


5

HallO!

Ne, Krimis gucke ich garkeine, davor hab ich zu viel schiss *lach*

Ne, aber mal im Ernst. Wir haben zwar von Winter auf Sommerreifen gewechselt, aber da mein Mann sehr verantwortungsbewusst ist, hat er die Muttern erst vor 3 Tagen nachgezogen. Daran kanns also nicht liegen!

7

Hi,
es wäre schon massive Schlamperei der wechselnden Werkstatt (oder absolute Blödheit von der Privatperson, die es gemacht hat), wenn nach einem Radwechsel ALLE Muttern an ALLEN Reifen GLEICHZEITIG fast los sind.

Dem Meister in meiner Werkstatt ist es in seiner gesamten beruflichen Laufbahn (schon laaaange) bei Stahlfelgen noch nie passiert, dass sich auch nur EINE, die wirklich fest war nach dem Wechsel gelöst hat bis zum Nachziehen. Natürlich wird es trotzdem empfohlen.

Bei Alufelgen ist die Chance größer, allerdings - ALLE an ALLEN Reifen gleichzeitig? Das hat wohl nichts mehr mit "Krimi gucken" oder nicht zu tun. Entweder war das Auto in der Werkstatt, und dort wurde "einfach" das festziehen vergessen (was meinem Vater durchaus mal passiert ist), oder es war Absicht von jemandem, der entweder der Meinung war, solcher "Unfug" würde "Spaß" machen, oder der eben wirklich was erreichen wollte damit.

Viele Grüße
Miau2

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich denke auch eher an einen blöden Scherz von Jugendlichen.
Aber mal ernsthaft: wenn ich Auto fahre und da irgendwas klappern höre, dann fahr ich nicht noch weiter, sondern halte direkt an und schaue nach.

Vorallem, wenn ich das Klappern nicht zuordnen kann!

Gruß
Sandra

6

HallO!

Ja, normal hlt er ja auch immer direkt an, wenn wir ( also die Kinder und ich ) im auto sind, wenn er aber alleine fährt, sieht er das nicht so eng!

Ne, an die Jugendlichen glaube ich nicht.

lg nadine

22

Schön, dass er anscheinend sich um euch sorgt, aber nicht um die anderen Verkehrsteilnehmer, die aufgrund seines fahruntauglichen Wagens in Gefahr gebracht werden können :-[

Echt... bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

Ein Klappern - welches man NICHT zuordnen kann, kann IMMER auch eine Gefahr für andere darstellen.
Und wenn das Klappern auch nur ein Hinweis auf das baldige plötzliche Ableben des Fahrzeuges ist.

weiteren Kommentar laden
8

Du schreibst: "es will uns jemand umbringen".

Dein mann sagt: "es will mich jemand umbringen."

Habt ihr beide einen "leichten" Hang zur Dramatik?

Und ihr geht zur Polizei, nachdem die Reifen wieder festgezogen sind? Oder fährt er klappernd wieder nach Hause?

Warum hat dein Mann nicht gleich vor Ort die Polizei angerufen, damit sie vorbeikommen? Geht ja schließlich darum, dass er umgebracht werden soll #kratz

Hysterisches Geschwafel.

Salat



9

Bei allem Respekt, du hast Todesangst und schreibst zuerst ins Urbia-Forum?? Ich muss mir echt das Lachen verkneifen, sorry.

10

Hallo,

ich tippe eher, dass jemand eure Felgen (Alus?) klauen wollte und gestört wurde.

Muttern wieder festziehen und schön ist.

LG Irene

11

Du redest einen Mist, echt#augen

Gruss
agostea

16

Halt dich mal etwas zurück!
Nimm ihre Ängste ernst!
Gehe in dich!
Bete!
Revidiere, oder arbeite einfach weiter.
Ist warm unterm Pony! :-)

Manch einer hat eben alle Schrauben locker.

23

Gnade! #zitter#zitter

Ok, sie redet keinen Mist - aber mindestens dummes Zeug! #cool

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

sorry, aber das klingt echt paranoid #augen

Außerdem ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man mit dem Geräusch von 4 lockeren Reifen (schon einer macht schlimmen Lärm) noch bis zur Arbeit fahren kann #schock

Wenn man jemanden umbringen will, dann sicher nicht so...

LG

Dani

13

Ich denke, Ihr dramatisiert das Ganze - warum kommt Ihr als erstes auf einen Mordanschlag?

Das werden irgendwelche Spinner gewesen sein, die Langeweile hatten. Du schreibst doch, dass Ihr zwischen lauter leerstehenden Wohnungen wohnt..., da treiben sich sicher gelangweilte Halbstarke rum...

Was wollt Ihr heute nachmittag bei der Polizei? Entweder, er hätte sie gleich gerufen oder ich würde es lassen. Was sollen die tun?

15

Definitiv ein blöder Streich von Jugendlichen, die gerade gescheckt haben, wie man Muttern löst. Extremstens bescheuert und ich würde der Sache sogar nachgehen, aber bitte nicht dramatisieren, ich bin sicher, euch will keiner umbringen!