Universum Inkasso bzw. Quelle AG Rechnung, wer kennt das?

Hallo,

es ist so, dass mein Mann damals bei Quelle das eine oder andere gekauft hat. Mit Zahlpause beider Bestellung. Es handelt sich da um +- 500Euro.
Es waren mehrere Bestellungen, diese wurden auch beglichen bis auf ca. 60Euro, er hat da wohl was verwechselt, #schwitz ich weiss es auch nicht genau.
Nun hat Quelle ja pleite gemacht und die offene Geschichte kam eben an diese Universum Inkasso Gruppe.
Dieses ganze hin und her, Mahngebühren der Quelle, horrende Mahngebühren der UI etc. p.p. und jetzt kam eine "letzte Mahnung". Sie verlangen wirklich 598Euro? #schock Die Unterlagen die sie mitgeschickt haben verstehe ich nicht, ich sehe da nicht durch. #gruebel
Es waren keine 100Euro und nun sollen es 600Euro sein?

Kennt einer diese UI und hat damit Erfahrung? Soll ich es riskieren und einen Anwalt einschalten, Rechtschutz haben wir nicht. Oder werden wir chancenlos sein?
Ich bin echt sauer. :-[

Verzweifelte Grüße bee #klee

1

Hallo!

Je nachdem wie lange diese Geschichte schon her ist, entstehen zu den eigentlich Kosten auch noch Gebühren des Inkasso Unternehmens und natürlich die Zinsen!

Da kann sich schon einiges aufstauen und eine eigentlich geringe Summe auf einen sehr großen Betrag anwachsen!

Natürlich kannst Du einen Anwalt beauftragen. Handelt es sich dabei wirklich um eine Mahnung oder besteht bereits ein vollstreckbarer Titel?

LG Lena

2

Universum Inkasso-Würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Je nachdem berechnen die auch, das Herausfinden von einer neuer Adresse oder Namen oder oder oder....

....die Mahngebühren sind auch nicht ohne-da können schnell mal ein paar Hunderter dazu kommen...

Anrufen und um Aufschlüsselung der Aufstellung bitten!

Vg Sue

3

Ich nehms nicht auf die leichte Schulter, deshalb mach ich mir ja Gedanken. Eine Aufschlüsselung habe ich bekommen, ich seh aber nicht durch.
Ich finds nur fies, dass wir jetzt so hohe Mahngebühren zahlen müssen, nur weils zu UI ging. Von der Quelle gabs nähmlich keine Mahnung.
Werd wohl bezahlen, bevor es noch mehr wird #zitter

5

Ich finds nur fies, dass wir jetzt so hohe Mahngebühren zahlen müssen

Die müsstest Du nicht zahlen, wenn ihr die Rechnungen von Quelle rechtzeitig beglichen hättet.

7

#augen G´scheitheit Du

4

geh mal zur Verbraucherzentrale - die erklären gerne ;-)

6

Hallo,

ruf erstmal da an und erklär denen, daß Du von Quelle keine Mahnung bekommen hast und daher nicht wußtest, daß noch ein Restbetrag offen ist.

Manchmal läuft da etwas schief, was sich unter Umständen schnell klären läßt.

Liebe Grüße

Nicole