auto anfahren am berg

    • (1) 29.06.10 - 12:04

      hallo,also ich bin total neu hier und hab da gleichj mal ne frage,also ich hab nun seid 2wochen meinen führerschein!alles toll!
      gelernt habe ich auf nem diesel und nun haben wir nen benziner!so dieses normale anfahren geht so schon so einigermaßen gut aber es ist schon ne umstellung!
      aber dieses anfahren am berg....das ist ja nochmal anders!
      gibts da nen trick bei?
      in der fahrschule war das ja so das kupplung und bremse treten dann kupplung kommen lassen und dann aufs gas und los......
      so und heute beim einkaufen ab zur ausfahrt und da stand noch einer vor mir also musste ich auf der anhöhung stehen bleiben......das war ja nen dreck......
      vielleicht kann mir das ja mal jemand hier erklären?
      glg von uns

      (5) 29.06.10 - 12:07

      Hmmmm... also zuerst einmal fällt es mir nicht sonderlich auf ob ich nen Benziner oder nen Diesel, beide natürlich mit gleicher PS - Leistung fahre... Wo ist hier dein Problem???

      Anfahren am Berg: Ich ziehe die Handbremse, lasse die Kupplung kommen und gehe aufs Gas.. Vielleicht solltest Du das noch ein wenig üben #kratz#kratz

      LG

      • (6) 29.06.10 - 12:16

        na das geht schon los das ich in der fahrschule nen auto mit 90ps hatte und nun nen benziner mit 110ps!steckt also etwas mehr drin!

        das mit der handbremse werd ich mal üben gehen!danke für deine hilfe

      • Ein Diesel säuft nicht so schnell ab!

        Der Diesel rollt förmlich alleine los, wenn er das macht, kannste gemach Gas geben und Kupplung kommen lassen, beim Benziner mußt du den Schleifpunkt schon selber finden, den verrät der Benziner nicht :-P und das ist ohne Handbremse am Berg anfahren natürlich nicht so einfach, ich fahr an Bergen auch immer mit Handbremse an, das mindert die Gefahr des zurückrollens doch erheblich.

    ich habe auch mit nem diesel gelernt. und fahre nun benziner.

    ich habs so gelernt mit der handbremse anziehen usw. allerdings mache ich das, seitdem ich meinen führerschein habe, nicht mehr.

    jetzt trete ich kupplung und bremse, lass dann dei kupplung langsam kommen usw. eben.

    ist eben ne ganz schöne umstellung.

    den diesel den hab ich in der fahrschule "gespürt" unseren benziner dagegen nicht so gut.

    der jault leider doch schon mal auf, wenn ich losfahre #hicks

    • ja genau!den diesel hab ich auch gehört wenn die stelle der kupplung da war!unseren benziner hör ich kaum;-)
      danke dir

      • ja deshalb, anfangs habe ich immer volles programm mit handbremse durchgezogen. da ich allerdings fast jedesmal dabei den motor abgewürgt habe, lass ich das und stell mich auf kupplung und bremse und suche mir kurz vorm losfahren den "schleifpunkt" und mach mich nicht jedesmal zum affen

    "ich habs so gelernt mit der handbremse anziehen usw. allerdings mache ich das, seitdem ich meinen führerschein habe, nicht mehr.
    "
    Warum nicht ? Willst du cool sein ? :-p

    Mit Kupplung, Bremse und Gas gleichzeitig am Berg anfahren, halte ich für ziemlich schwierig !! #schwitz

    • nee, warum cool sein. ich bin somit auch nicht schneller als die anderen. aber ich habe somit für mich selbst heraus gefunden, dass ich weniger absaufe. und am berg abzusaufen, ist echt nicht schön.

      ich habs in der fahrschulzeit mal gehabt und hab ne komplette grünphase gebraucht um vorwärts zu kommen. und wäre an rückwärts beinahe jemanden hinten reingerollt.#schwitz

      ich habe meine übung und nutze nur noch meine pedalen. ;-)

Huhu,

ich mach des nich mit Handbremse, kann des garnich #hicks, bzw. so hab ich es in der Fahrschule nich beigebracht bekommen.

Wir sind immer mit dem Kupplung/Gasspiel gefahren, so mach ich es auch und klappt eig immer sehr gut :-p

Das wird schon noch, man gewöhnt sich mit der Zeit.

Als ich meinen Führerschein frisch hatte hab ich kurz darauf in der amb. Pflege angefangen, war sehr praktisch da ich viel fahren musste,
und die ersten Beulen bekam nich mein Auto ab #schwitz

Alles Liebe

  • oh ja, ich hab auch schon so einiges mitgenommen. bei rückwärtsfahren einen baum #zitter

    in der fahrschulzeit einen blitzer #kratz

    es würden noch so einige dinge dazu kommen aber den eigentlichen fahrstil entwickelt man eh erst, wenn kein fahrlehrer mehr im auto sitzt.

    heute fahre ich sehr gerne auto und habe im august meine probezeit rum ;-)

    und mittlerweile traue ich mich auch schon an etwas heiklere sachen ran. rückwärts einparken #ole brauch zwar viele versuche aber ich bin irgendwann in der lücke ;-)

Top Diskussionen anzeigen