Wie macht ihr das mit dem TÜV

    • (1) 01.07.10 - 19:59

      Halli Hallo Hallöchen!


      Wenn euer Auto zum TÜV muss, wie macht ihr das? Geht ihr erst in die Werkstatt und lasst ihn da checken und dann zum TÜV oder geht ihr dann mit dem Mängelbericht zur Werkstatt?



      Grüße

      • Hi,

        erst TÜV...dann mit Bericht, falls nötig zur Werkstatt.

        LG
        Juni.

        Ich bringe ihn an dem Tag in die Werkstatt, an dem der Drekraprüfer kommt.

        Oh Mann, hör bloß auf mit Tüv. Die haben mir heute den Tag versaut. #aerger

        Jaja, die können ja nichts dafür.

        Also ich fahre erst zum Tüv, die machen ne Mängelliste und damit fahre ich in die Werkstatt. Nach der Reparatur nochmal zum Tüv.

        Erstbesichtigung: 90 Euro
        Zweitbesichtigung: 45 Euro (laut meinem Bruder)

        Liebe Grüße

        P.S. Ich hab es auch einmal gemacht, daß ich erst in die Werkstatt gefahren bin, aber da kam das Auto dann trotzdem nicht durch wegen der AU. :-( Deshalb immer erst zum Tüv.

        • Äh schick den doch dann bitte mal im Oktober zu mir. ;-)

          (8) 02.07.10 - 09:44

          Hihi,

          ich mach das so mit meinem Brüderchen!

          Der kriegt auch immer nen hektischen Anruf, wenn was is! Wortlaut; "Mein Auto spinnt!!! MACH WAS!!!"


          Ich bin ernsthaft zu dämlich mir auch nur die kleinsten Zusammenhänge das Auto betreffend zu merken!

          Immerhin kann ich Öl kontrollieren, Kühlwasser und Reifendruck!!! Für alles andere hab ich dann meinen KfZ Mechaniker des familiären Vertrauens!!! #huepf

      Huhu,

      gehe gleich zum TÜV und lass mir den Mängelbericht geben.

      Vg

      IN die Werkstatt, die auch TÜV macht, wenn was Teures ansteht, sollen sie anrufen, ansonsten sollen sie einfach machen halt.

      ich fahr in die Werkstatt meines Vertrauens, da wird meine Karre umsonst durchgecheckt.....jegliche Mängel dürfen sie dann natürlich beseitigen *sonst wär der Check wohl nicht umsonst* und dann hol ich mir meine Karre mit frischem TÜV wieder ab....

      • "ich fahr in die Werkstatt meines Vertrauens, da wird meine Karre umsonst durchgecheckt"

        verstehe ich nicht... und wer bezahlt dem menschen der dekra, der die gebühren lt. gebührenordnung anschließend einzutreiben hat? deine werkstatt oder wer? #kratz

        • ok. ich erklär genauer...ich fahr in die werkstatt, sag *schaut mal, was tüvmäßig gemacht werden muß* - der check kostet mich nix. nach dem check habe ich meine liste, mit der ich dann mit der werkstatt abchecke ob es sich lohnt, einmal war ich mit einem Auto dort, wo die Liste ein A4-Blatt ausgefüllt hat, da wurde mir dann zum schnellen Verkauf geraten....hab ich gemacht und der Check wurde mir nie in Rechnung gestellt....vor nem Jahr war unverhofft eine Reparatur von 26Euro fällig, da wurde ich nicht angerufen, wurde einfach gemacht.....die TÜV-Gebühren trage ich natürlich selber. Aber ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich NIE eine Karre einfach nur so zum tüv schicke, immer vorher kucken lasse *was mich ja nich erst was kostet, weil ich IMMER zu denen komme*

          LG

    (15) 02.07.10 - 10:44

    Hallo,

    ich lass den TÜV für die Motorräder in der Werkstatt machen.
    Denn falls noch Mängel auftreten, die unerkannt bleiben, wird dies direkt behoben

    Mit dem PKW/Bus/ Anhänger fahre ich meist spotan zur fraglichen Zeit direkt zum TÜV, da die Fahrzeuge eigentlich immer regelmäßig überprüft werden. Manchmal lass ich dies aber auch in einer Werkstatt durchführen. Kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich gerade habe.

    Aber TÜV, DEKRA und Co. sind eh nur Abzockinstitutionen sondergleichen.

    Denn hält man dein Fahrzeug nur einen Tag später an und über Nacht findet die polizeilich angeordnete TÜV - Überprüfung plötzlich schwerwiegende Mängel gilt rein rechtlich ein TÜV Bericht gar nichts mehr.

    Das Vergnügen haben wir nämlich gerade #aerger
    Denn Mängel die eine Werkstatt und Prüfer übersehen, muss der Autobesitzer erkennen können.....#rofl...wohl dem der im Rechtsschutz ist.
    Aber das nur so am Rande......wie sinnfrei der TÜV eigentlich ist....

    LG
    Tina

Top Diskussionen anzeigen