14

Hallo!

Bin seit fast 4 Jahren Fahranfänger und habe mich von einem älteren Herren in seinem silberfarbenen, blitzeblanken Auto dermassen gedrängelt gefühlt, dass ich eine rote Ampel übersehen habe. Darum wurde meine Probezeit verlängert, abgesehen von anderen Kosten und Umständen...

Erst da war für mich Schluß, leider! Keiner hat mehr oder weniger Recht auf der Straße. Punkt. Die Regeln gelten für alle.

Wie oft werde ich geschoben, gedrängelt und angemotzt, wenn ich mit 6 Kindern im Auto (!) auf die Idee komme, innerorts nicht mehr als 50 kmh zu fahren. Oder wenn ich mich in einer 30-Zone entsprechend verhalte. Da gucke ich einfach stur nach vorne und ignoriere sie. Sollen sie mich doch überholen, wenn sie es können und dürfen. Mir ist das Leben meiner Kinder und anderer Leute mehr wert.

Bleib cool, mehr kannst Du nicht machen!

17

Willkommen im Straßenverkehr! #blume

PS: Für die besonders unangenehmen Zeitgenossen hat man immer einen Baseballschläger hinterm Sitz. :-p

21

Hallo,
also normalerweise passieren einem diese Dinge, die du beschreibst nicht oder zumindest nicht mehrfach kurz hintereinander -auch als Fahranfänger nicht, sorry-.
Meines Erachtens gibt es also mehrere Mpöglichkeiten. Entweder hattest du wirklich großes Pech und bist zweimal an wirkliche echte Idioten geraten. Oder aber du fährst wirklich so furchtbar. Keine Ahnung.
Nicht gut ist, daß du nervös wirst. Das macht die Fahrleistung dann sicher nicht besser. Keep #cool Und ärgere dich einfach nicht über die anderen.
LG
donaldine1