was schenkt man zu hölzernen hochzeit??

    • (1) 18.07.10 - 20:10

      hallo....
      wir sind bei der schwester meines freundes eingeladen zum 10jährigen hochzeitstag...

      hab kein plan was man da so schenkt???
      hat wer ideen??
      wäre sehr nett....:-D
      #danke

      • Hallo!!

        Hölzerne Hochzeit ist aber nach 5 Jahren!!

        Nach 10 Jahren ist es die Rosenhochzeit.


        LG Carmen

        Hallo!

        Also, wenns der 10jährige ist, dann ists die Rosenhochzeit und ich würde (wie wahrscheinlich jeder andere Gast auch;-) ) nen Rosenstock kaufen#rofl


        Was ich noch fragen wollte:

        Seit wann feiert man den die Hochzeitstage so groß? Also silberne oder goldene seh ich ja noch ein, aber alle 5 Jahre groß feiern kenn ich überhaupt nicht...

        lg

        Hallo,
        also, erstens hier in Norddeutschland feiert man nach 10 Jahren die Hölzerne Hochzeit...Es wird ein Kranz aus Holzspan in die Tür gehängt.....
        schenken kann man was man möchte.....aber, immer in Verbindung mit Holz....z.B. ein Nudelholz mit nem netten Spruch versehen und ein bischen Geld für die nächste Reise bestücken......
        einen Baumstamm mit einer Säge...für den Hobbygärtner.....oder alles in Puppenstubengröße und auch mit Geld bestücken.....
        Einen tollen großen Blumenstrauß mit Holzkochlöffeln und alles was es für die Kinderküche so gibt verzieren .....und mit Geldscheinen bestücken.....was soll man einem Paar noch schenken die schon 10 Jahre verheiratet sind......und Reisen kann man immer.......
        Viel Spaß Euch und, noch eines ich habe hier auch einen Ehemann, der aus dem Süden kommt und der glaubt auch, man feiert nur die grüne Hochzeit , silberne und goldene.......Pech gehabt, hier nicht......dafür haben wir hier halt weniger andere Feiertage....das kompensiert sich dann.....laaaach

      • Hallo...

        wir waren auch grad zur Hölzernen und haben dem Paar einen "Baumstamm" geschenkt.
        Keinen riesigen..eher ein besonders dicker Ast oder ein junger Baum, der wurde von Innen teils ausgehöhlt und dann mit Kleingeld befüllt und wieder gut verschlossen. Da müssen sich die Beiden nun Gedanken machen wie sie an ihr Geld kommen. Von Außen haben wir mit einem Lötkolben etwas Nettes graviert.

        Oder wenn ihr Zeit habt bereitet eine Schnitzeljagdt vor mir mehreren Leuten, jeder hat bei sich zuhause, im Garten oder auf der Arbeit einen Hinweis und am Ende bekommen sie einen Schlüssel vom nächsten Bahnhof wo ihr Geschenk dann in einem Schließfach liegt was sie bis zu einer bestimmten Uhrzeit dort abholen müssen.

        Viel Spass auf jeden Fall.

        L.G. aNika

Top Diskussionen anzeigen