Komische SMS bekommen

    • (1) 30.07.10 - 16:28

      Hallo,

      ich habe heute nacht eine gaaanz komische SMS bekommen. Was mich so daran wundert ist, dass ich NIRGENDS meine Handynummer angebe. Bin mit solchen Dingen wirklich sehr pingelig und daher... hatte vorher auch noch NIE irgendwelche Werbe- oder "Fang-"SMS.

      Aber zum Inhalt:

      Call together the archers against Babylon: all ye that bend the bow. Camp against it round about; let non thereof escape: recompense her according to her work;

      Von der Nummer:
      +5043947173

      Was soll das sein???? Vor allem was ist das für eine Nummer?

      Klingt irgendwie nach LARP oder so was....

      Hat jemand ne Ahnung?

      Antworten oder anrufen werde ich sicher nicht.

      VG
      Physa

      (6) 30.07.10 - 16:56

      Hallo!
      Öffne solche SMS in Zukunft besser nicht mehr, sondern lösche sie direkt. Habe die letzten Tage auch immer Nachts SMS bekommen, entweder mit wild durcheinandergewürfelten Zahlen und Buchstaben, gestern wars englischer Text, irgendwas mit "walk over the see...". Habs nicht aufgemacht, nur im Betreff gesehen.
      Lange Rede, kurzer Sinn, ich nehme an, das sind Hacker, die dir irgendeinen Mist aufs Handy machen, über dein Handy dann telefonieren oder ähnliches. Bei mir war auf einmal der Posteingang leer und ich habe da 1000% nichts gemacht, denn da waren sehr liebe SMS drin, die ich niemals gelöscht hätte...
      LG Mary

      • (7) 30.07.10 - 18:21

        Hi,

        mit einer normalen SMS kann keiner was hacken oder das Handy mit Viren infizieren.

        LG
        Peter

        • (8) 30.07.10 - 22:43

          Hallo!
          Und wie erklärst du dir dann den Sinn solcher wirren Buchstaben-SMS, in deren Folge mein kompletter SMS-Eingang gelöscht war? Das passiert ja nicht durch Zufall, MMS bekam ich keine und Bluetooth schalte ich eigentlich nie ein, wenn dann nur im Haus meiner Eltern, um denen kurz was aufs Handy zu übertragen, dann wirds sofort wieder ausgeschaltet.
          LG Mary

          • (9) 31.07.10 - 21:17

            Hi,

            nein, es gibt keine Viren per SMS. Die Länge einer SMS (max 160 Zeichen) resultiert aus der maximalen Nutzdatenlänge des Signalisierungssystems. Mit sowenigen Zeichen lässt sich kein Virus programmieren.

            Und: Die Hersteller der Handy-Firmware legen ihre Schnittstellen kaum offen, die Analyse wäre sehr aufwändig.

            Der Sinn einer solchen SMS? Beispiel: Es werden Rufnummern per Zufallsgenerator generiert und eine der Nummern war Deine. Falls eine Empfangsbestätigung der Nummer eintrifft, gibts die Nummer wirklich und sie können sie z.B. für Werbeanrufe nutzen.

            LG
            Peter

      (10) 30.07.10 - 21:26

      Hallo,

      mit normalen SMS kann man sich nicht auf dein Handy hacken. Höchstens vielleicht mit einer MMS, da man da ja auch Dateien mit schicken kann.

      LG, Anja

(11) 30.07.10 - 17:34

Aaaah ich hatte vorgestern auch so eine. Zwar nicht mit dem gleichen Text aber auch aus der Bibel!!!!! Hab sie halt gelöscht und fertig...deswegen kann ich leider auch die Nummer nicht vergleichen :-(

(12) 31.07.10 - 09:45

Na toll - heute morgen kam die zweite....
diesmal von

+5058567302....aber diesmal ein anderer Bibeltext, damit es nicht langweilig wird.
Man ich zahle doch meine "Vereinsgebühren" brav an die Kirche....es nervt irgendwie #schein

(13) 01.08.10 - 02:34

Hmmmmm, ich frage mich grad, wie viele SMS man aus der gesamten Bibel machen kann..... ich fürchte, du wirst es bald erfahren :-p
so hast du zumindest gleich zwei fächer in einem: englisch und religion :-p

(14) 02.08.10 - 17:40

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. hab es hier geschildert, und mir wurde dein Thread gezeigt.

Ich finde es gruselig. Zumahl eben diese biblischen Texte sind. Hab danach sofort jede SMS gelöscht, bekomme sie täglich seit ein paar tagen. (heute noch nicht, auf Holz klopf)

bekommst du noch SMS?

Ist im übrigen die selbe Nr. wie bei dir

Lg

Nicole

  • (15) 03.08.10 - 06:43

    Guten Morgen,
    ja ich bekomme immer noch täglich meine Bibel-SMS.... #schein
    eine gute Freundin hat das wohl bei Facebook gepostet und da bekam sie die Info, dass das von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern wäre.
    Verstehe immer noch nicht den Sinn dieser SMS - was haben die davon??? Woher haben die die Nummer???
    Mich nervt es nur noch und ich lösche sie direkt ungeöffnet - mehr kann ich wohl nicht tun.

    Ja, wieviele SMS man aus der Bibel basteln kann, kann ich euch dann wohl in ein paar Jahren sagen - hoffentlich beschränkt es sich nur auf ein Testament!

    Schönen Tag euch
    Physa

    • (16) 04.08.10 - 08:43

      Hey Physa,

      ich bekomm die SMS auch noch. Das scheint mir immer nur ein Auszug aus der Bibel zu sein. in der nächsten SMS gehts weiter.

      Ich krieg langsam echt das grauen. Als ich gestern morgen wäsche raus stellen wollte, lag ein toter Vogel auf meinem Balkon. Irgendwie musste ich sofort an die SMS denken

      Lg

      Nicole

(17) 13.08.10 - 21:04

Hi zusammen!

Ich bekomme seit kurzem auch diese SMS's und wundere mich auch was das soll...

Nr.1) 0096773875512 28.07.2010 03:01 Uhr
Nr.2) +5043929853 03.08.2010 15:24 Uhr
Nr.3) +66816944294 11.08.2010 14:07 Uhr
Nr.4) 00233200002243 12.08.2010 16:48 Uhr
Nr.5) 00233200005517 13.08.2010 04:42 Uhr
Nr.6) 0023276013510 13.08.2010 19:47 UHr

ihr seht, die Abstände werden kürzer.... aber was soll der Driss?
Ganz besonders nervig sind die in der Nacht! Ich mache mittlerweilen mein Handy nachts auf Lautlos (Gottseidank funktioniert mein Wecker trotzdem!)

Bin mal gespannt wie lange das noch so weitergeht...ändern man es ja anscheinend nicht #aerger

LG Kleene35

  • (18) 13.08.10 - 21:07

    Hey,

    ich hatte nur 2 nr. (zum Glück)

    ich hab seit einigen Tagen ruhe (3x auf holz klopfen bitte)

    sowas ist echt nervig. Ich schrecke bei jeder sms zusammen. ich find sowas ätzend..

    lg

    bei mir wurde der abstand auch immer größer

    (19) 15.08.10 - 19:09

    ja, genau von so ähnlichen blöden nummern bekomm ich auch immer so komsiche sms auf englisch...

    und bei mir werden die Abstände zwischen den sms auch immer kürzer.. den ersten hab ich am 1.8. bekommen, nach 2 wochen wieder eine, und jetzt jeden tag bzw. jeden 2. tag eine voll nervig..

    nicht, dass die noch kohle haben wollen, für den "service" oder so...

    dabei hab ich diese nummer erst seit 3 Monaten...

    (20) 16.08.10 - 07:53

    +966590108031

    von dieser r. kam eben die nächste SMS.

    :-[

    Scheiße, dachte ich hätte es überstanden

    Lg

Top Diskussionen anzeigen