Skoda Fabia Combi ud 3 Kindersitze?

    • (1) 02.08.10 - 06:14

      Hallo!

      Weiß jemand ob in den Skoda Fabia Combi hinten 3 Kindersitze reinpassen? Es müssten eine Babyschale, einer der Größe 9-18kg und einer der Größe ab 15 kg reingehen, passt das?

      DANKE

      Yvonne

      • Hallo Yvonne,

        wir haben eine Skoda Fabia Combi und ich glaube kaum, dass das passen wird. Du hast ja gar keine Möglichkeit mehr, an die Verschlüsse der Gurte zu gelangen...

        Lieben Gruß,

        Ronja

        • Wir haben den auch, aber ich hab keine Möglichkeit das auszuprobieren.

          Naja aber die Babyschale und den einen Sitz bräuchte man ja nur einmal anschnallen. Ich muss mir mal irgendwo ne Schale leihen und das probieren.

          • Was Du noch machen könntest, wäre einen Sitz auf den Beifahrersitz zu setzen, denn den Airbag kann man beim Fabia ja einfach an der Seite ausschalten.
            Zumindest wäre das für den Moment eine Alternative...

      Hallo Yvonne,

      also wir haben in unserem Fabia Combi hinten die Babyschale (seit einer Woche einen 9 - 18kg) und eine Sitz ab 15 Kilo.

      Da passt definitiv kein 3. Sitz dazwischen - nicht einmal eine Person ohne Sicherheitssitz!

      Überhaupt 3 Sitze, egal welcher Größe, bekommt man hinten nicht nebeneinander.

      LG

      Karen

    • (7) 02.08.10 - 11:52

      Huhu Yvonne,

      ich gebe da meinen Vorschreiberinnen Recht..wir haben auch, mittlerweile als Zweitwagen einen Skoda Fabia, mein Schw.vater hat die Kombiversion und es passen definitiv hinten keine 3 Sitze rein und ein Erwachsener, kann sich nur in die Mitte reinquetschen, wenn 2 Sitze hinten befestigt sind #schwitz Das war damals für uns ein Grund ein gr. Familienauto anzuschaffen, nach der Geburt des dritten Kindes #schein

      LG Silke mit 3 Kids und Svenja inside(37SSW)

      • (8) 02.08.10 - 12:11

        MISt!!! DAnn muss ich mir was einfallen lassen. Es ist hier nur nen Übergang sprich ich betreu 2 Wochen das Baby meiner Freundin tgasüber weil sie ins KH muss...

        • (9) 02.08.10 - 17:20

          Also wir machten es zweitweise, bis zum neuen Auto so: wenn wir zu fünft fuhren, sprich mit 2 Kindersitzen Gr. 3 und Babyschale...dann fuhr ich, mein großer Sohn saß auf dem Beifahrersitz und mein Mann war zwischen der Babyschale und dem anderen Kindersitz etwas eingequetscht...zur Not reicht das schon, sprich kurze Strecken, aber eine Reise oder ausflug, kann ich so nicht empfehlen #schwitz

    (10) 02.08.10 - 12:43

    Hallöchen,

    mein Mann hat einen Fabia Combi. Wie gesagt, drei Kindersitze passen hinten nicht rein.

    Aber du kannst doch auch einen Kindersitz mit nach vorne nehmen.
    Bei zwei Kindersitzen hinten paßt ein ganz schmaler Erwachsener rein. Aber bequem sitzen ist was anderes.

    Ich habe einen normalen Fabia, da passen hinten auch keine 3 Kindersitze rein. Aber der Erwachsene zwischen den Kindersitzen sitzt deutlich bequemer als im Kombi.

    LG Ina

    (11) 02.08.10 - 21:17

    Wir haben auch einen Fabia Kombi und hatten schon einmal 3 Sitze hinten drin #kratz
    In der Mitte und rechts je einen von 9-18kg und links eine Babyschale.
    Das war zwar ein wenig Bastelei,aber es ging viel besser,als gedacht...
    Wenn das nicht für den alltäglichen Gebrauch benötigt wird,sondern nur mal für den ein oder anderen Ausflug,geht das schon.

    Lene

Top Diskussionen anzeigen