Hallo, Ihr Lieben
es regnet schon den ganzen Tag.
Kind ist noch 1 Woche im Feriencamp, Mann sitzt vor dem Fernseher und ich am Computer.
Ist nicht gerade viel. Nun habe ich überlegt, was ich mit meinem Göttergatten zu Hause gemeinsam machen könnte.
Und da seid Ihr gefragt. Was macht ihr mit Eurem Partner zu Hause gemeinsam?
Leider hält meiner überhaupt nichts von Gesellschaftsspielen.
Als ich ihn gefragt habe, was wir gemeinsam machen könnten, da sagte er doch tatsächlich, wir könnten putzen. Nicht, dass es bei uns dreckig wäre, ich denke aber, das sollte bedeuten: Schatz, lasse mich in Ruhe Fernseh schauen.
Bin nun am Überlegen, was wir im Winter oder im Herbst machen. Sonst habe ich bei Schmuddelwetter mit unserem Kind gespielt. Aber sie wird ja auch älter und möchte die Mama nicht immer beschäftigen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Karola
Welches Hobby zu Hause?
-
-
-
Wir haben gepuzzelt!
Allerdings war das ein Reinfall..*räusper
Nach 3 Nächten ohne Schlaf, weil wir das Puzzel nicht zusammen bekommen haben, haben wir uns nur noch angeschrien, waren wütend aufeinander ohne Grund, waren nur noch gereizt und genervt, wollten das Puzzel in den Müll schmeißen, verbrennen oder zerschneiden ect.
Naja wir haben es dann irgendwann geschafft, es aufgeklebt und in das Kinderzimmer gehängt. genau eine Woche hat es gehalten, dann meinten Männe und Sohnemann (damals zarte 2 jahre alt), in der Wohnung Fußball spielen zu müssen.. Das Puzzel hat es nicht überlebt..
Wir haben danach nie wieder zusammen gepuzzelt..
lG germany die seitdem eine Puzzel Phobie hat
Karten zocken: maumau, canaster, romme, skip-bo, strip-poker....usw...
brettspiele: schach, mensch ärger dich nich, monopoly usw....
konsole: leiht euch ne wii... macht lauuuneee
dvd guggn.... jeder sucht einen film aus
lesen... ganz in ruhe n gläschen wein ne schachtel knabberzeugs und n gutes buch versüßt mir auch den schrecklichsten tag
zusammen kochen und essen natürlich
wenn er fernsehen will mach nen wellnesstag--- baaaden, eincremen, peeling, maske, mani-pedi...... ganz in ruhe
hoffentlich war wat dabei
lg cait -
-
wenn wir mal wirklich Zeit haben, wird gepuzzelt oder Monopoly gespielt....
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Leider mag er absolut keine Gesellschaftsspiele.
DVD ausborgen finde ich nicht schön. Da hängen wir auch wieder nur vor dem Fernseher.
Es ist wirklich schwer.
Gruß
Karola
-
-
Dann geht halt ins Kino, spazieren, Essen, ins Theater, Schwimmbad, etc pp.
Im Uebrigen verstehe ich gar nicht so recht diesen Drang danach unbedingt etwas zusammen machen zu muessen. Es kann doch auch ruhig jeder seins machen.
Geh raus, triff Dich mit Freunden oder geh mal gepflegt mit Mutti nen Kaffe trinken
LG
Biene-
Es geht ja nicht um jetzt und heute, sondern im Allgemeinen. Was macht man mit dem Mann bei Schlechtwetter?
-
Was macht Ihr denn bei gutem Wetter?
-
Dann sind wir viel draußen. Spazieren gehen, bummeln oder arbeiten im Garten.
Wenn ich mir allerdings die Antworten so anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass viele mit ihrem Partner kein gemeinsames Hobby haben.-
Wie wäre es mit Kino, Bummeln (gibt ja Einkaufscenter), Bowling, Indoorsport (Squash, Badminton, Fitness, etc.), Theater, Museen ...?
Hallo
Wir gehen dann zum Sport.Gemeinsames Hobby haben wir nicht aber bald,müssen tapezieren und mein Mann muß die Tapeten schneiden.
Ansonsten treffen wir uns wenn wir Kinderfrei haben mit Freunden zum essen,trinken und erzählen.
Ansonsten mal in die Therme oder zum Bowling.
lgWas für ein Hobby stellst du dir denn vor?
Den Bastelclub oder den Kleintierzuchtverein?
Hier unsere gemeinsamen Hobbies:
1. Möbel aus den 60/70ern suchen, finden, ansehen und gebraucht kaufen
2. Urlaube und Fahrten gemeinsam planen und durchführen
3. Wandern gehen
4. Kochen und backen
5. Lesen. Miteinander, das war vorhin kein Scherz
6. Die Wohnung renovieren, hier ein wenig schrauben, dort ein wenig gipsen.
7. DVDs schauen.
8. Rotwein trinken, Backgammon spielen, Sex haben. Auch das kein Scherz.
Ist da wirklich NICHTS dabei,was ihr zwei Hübschen allein miteinander anfangen könntet?
-
-
Bei schlechtem Sauwetter - gemeinsam duschen und anschließend gegenseitig massieren
Seit wann kann man bei schlechtem Wetter nicht ins Kino, Schwimmbad oder Theater gehen?
-
-
-
-