wurde schon mal jemand am fuß operiert(hallux valgus?)....

• (1) 17.08.10 - 19:49

hallo zusammen....
      ich muss mir am fuß diesen knochen weg machen lassen---hab den seid dem ich 16 bin und es fängt jetzt an mir probleme zumachen...hab taubes gefühl am zeh usw.

hab meinem chef schon gesagt das ich das bald machen lassen muss..er meint das dauert 10 tage...
      ich hab gehört 4-6 wochen...

hat das schon einer machen lassen??? ab wann ist man wieder fit und kann vernünftig laufen und auto fahren...`????

danke schon mal

• Hi,

meine Mama hat das machen lassen, sie war 3 Tage im Krankenhaus und hat danach einen Spezialschuh bekommen, mit dem sie den Fuss sofort wieder belasten durfte und auch konnte. Aber natürlich nur im Rahmen!

Frag am besten Deinen Arzt, wie lange er Dich damit krankschreibt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Meine Mama arbeitet nämlich nicht ;-)

LG

Anne

Hallo!
        Ich habe das machen lassen an beiden Füßen. Bin gerade aber kurz angebunden, muss meinen Sohn ins Bett bringen. Sorry!
        Kannst Dich gerne über VK melden.
        Liebe Grüße

Huhu!

Zu dem Thema kommt heute um 20.15 ein Film auf NDR!

Lg und alles gute

Hallo!

Meine Mutter hat das im Mai in Hamburg machen lassen. Sie war 3 Tage im Krankenhaus und hat den Spezialschuh ca. 4 Wochen getragen. Sie war etliche Male zur Krankengymnastik und konnte die erste Zeit nur wenig belasten.

Aber seit gut 4 Wochen is wieder alles beim Alten und sie flitzt durch die Gegend wie vorher.

Auto gefahren ist sie nach ca. 5 Wochen das erste Mal wieder.

LG Lena

• huhu,

bin noch kurz on, da meine tochter wach ist. :-[

ich habe in der chirurgie gelernt.

die op ist auf wendig und früher bekam ein spickdraht, ob es heute so ist weiß ich nicht.

könnte dir morgen mehr schreiben.

sowas kommt von hohenschuhe, higheels und von billigen. hauptsache schick;-)

sorry schreube klein, wegen meiner tochter die auf dem arm ist.

lg netti

• "sowas kommt von hohenschuhe, higheels und von billigen. hauptsache schick "

Sowas bekommt man nicht nur daher! Das gibt es auch bei Spreizfüßen - und das haben bekanntlich 3/4 der Bevölkerung irgendwann ;-)

LG

Also ich habe leider auch dieses Problem und bei mir kommt es nicht von irgendwelchen Schuhen,die trage ich nämlich gar nicht(Trage immer sehr weite Schue und kann schlecht mit Absatz haben).Bei mir wurde es vererbt,meine Oma ,meine Mutter und Geschwister haben es auch....:-[
      Habe auch schon überlegt es machen zu lassen,aber ich habe sehr viele negative Erfahrungen darüber gehört,deswegen halte ich noch durch,solange es geht.

lg Katrin

• Guten Morgen,

meistens kommt es leider von diesen Schuhen. Besonders heute ist es ja wichtig, top auszusehen...wenn mann die Teenies sich anschaut. Dann bekomme ich das grauen.

Vielleicht hat sich ja mittlerweile neue Mehthoden entwickelt, ich kenne nur die OP und die OP an sich ist ist nicht schön.

LG Netti

(12) 18.08.10 - 15:01

Hi,

mein Mann hat das Problem auch. Trägt aber keine hohen Schuhe und auch keine High Heels.
    Gruß
    Jule

• (13) 19.08.10 - 06:46

Meistens bekommt mann das davon. Es kommt auch von vielen falschen und engen Schuhen.;-)

Und es gibt auch andere Ursachen, nicht alleine von Highheels kommt es.

2 Freundinnen hatten sich das machen lassen...

beide innerhalb von 6 Monaten beide Großzehen...

die OPs wurden ambulant gemacht und meine Freundinnen durften 8 Wochen nicht den Fuß ganz belasten und waren krankgeschrieben....

Top Diskussionen anzeigen