73

Es geht dich nichts an, wie andere ihr Leben leben. Du bist frustriert, und machst die Probleme der anderen zu deinen. Das steht dir aber nicht im geringsten zu!

75

Hallo,

ich kann dir nur in einem Punkt zustimmen....rauchen in der Ss ist einfach nur dumm. Wenn es meine Freundin wäre, würde ich ihr sagen wie verantwortungslos sie handelt.

In den anderen Punkten wie z.b.zurück in den Beruf,stillen&nicht stillen Kaiserschnitt&oder nicht....kann dir das wirklich egal sein....davon trägt das Kind kein Schaden.

lg
Sabrina

77

Hi,

kann dich schon verstehen. V.a. wenn man selbst Kinder hat die krank sind.
Ich persönlich reagier immer sehr allergisch, wenn die Leute ihre Kinder am liebsten schon in Woche 35 gebären wollen, weil ich selber wochenlang darum gekämpft habe das unsere Maus nicht zu früh kommt. ;-) Leider ist sie trotzdem sie in Woche 38 kam, krank und ich begreife so manches nicht, wenn ich hier im Schwangerschaftsforum lese oder Bekannte reden höre. So ist das eben, aber ändern kann man das nicht, ausser betreffende Person möglichst freundlich darauf aufmerksam zu machen! Gerade das mit dem Rauchen find ich schlimm.....
Das mit dem Stillen....naja muss ja auch nicht sein wenn man nicht will,oder? Meine Kinder gedeihen auch gut mit Fläschchen!:-) Auch das mit dem KS, muss jeder selber wissen. Ich würd das zwar niemals machen,weil ich mir nicht vorstellen könnte ohne Wehen ins KH zu gehen und alles vorher zu planen, aber manche finden das wohl nicht schlimm! #kratz

Also reg dich nicht auf, deine Bekannte wird so oder so machen was sie möchte, da es ihre Kinder sind. Sag ihr was dich ärgert. Entweder sie nimmt es an oder eben nicht. Das ist dann ihr Problem und du hast dein Soll erfüllt.

LG S.

82

Ja, ich kann dich verstehen. Finde solche Leute auch total dumm. Denn sollte man es sein lassen, wenn man die Kinder nicht bekommt, weil man Kinder will oder mag.
(Es gibt so viele blöde Menschen, Hilfe!!!)
Und vor allem gibt es so viele Paare, die ungewollt keine Kinder oder unverschuldet behinderte Kinder bekommen. Die aber eig gesunde Kinder verdient hätten und sich auch gut kümmern würden. Das tut mir so leid.
Und son "Pack", die rauchen und saufen und die Kinder vernachlässigen wird nie bestraft dafür. :-[ Grausam.
PS Tut mir leid mit deinen Kindern.