24

Hallo,
es wurden viele nette Dinge schon gesagt.

Der Sinn des Lebens?
Wer weiß das schon?
Es gibt Fragen, die die Menschheit niemals beantworten können wird.

Im Kleinen kann man schon antworten finden.
Ein Sinn für Eltern ist es doch, ihren Kindern Eltern zu sein.


Und ich wünsche dir sehr, daß deine Therapie´erfolgreich ist, ob nun mit oder ohne Medikamente ist doch egal, Hauptsache, es geht dir besser.

Alles Gute

48

Hallo!

Ganz so mies wie dir geht es mir nicht, zumindest im Moment nicht. Aber es gab Zeiten, die so ähnlich waren.

Wofür du lebst? Das hast du dir schon selbst beantwortet und das auf eine sehr liebevolle Art und Weise. Schau dein Töchterlein an und du weißt es.

Ich frage mich auch immer, womit ich diesen ganzen Mist und die Probleme verdient habe und ich finde keine Antwort darauf. Und es reisst einfach nicht ab, immer wieder kommen neue Schwierigkeiten dazu. Regelmäßig kommen Gedanken auf, dass es mir einfach nicht gegönnt ist, dass mal etwas rund läuft und ich einfach nur glücklich sein kann.

Meine Kinder sind ein Segen für mich aber seitdem ich sie habe, fingen die Schwierigkeiten an. Beide haben eine lange Krankheitsgeschichte und einer meiner Söhne hat auch noch eine lebenslange vor sich, verbunden natürlich mit Unmengen Sorgen und Ängsten. Aber genau das hat mich stark gemacht und mich erwachsen werden lassen. So schlimm es war und ist, ich bin froh über diese Herausforderung weil es mich sehr weiter gebracht hat. Bitte nicht falsch verstehen. Die Probleme mit ihm und die Sorgen bringen mich regelmäßig zur Verzweiflung.
Dazu kommen Unmengen anderer Probleme, welche hier gar keinen Platz finden würden.

Was mich aufrecht hält sind meine Kinder. Bzw eine Zeitlang nur mein kleiner Sohn, da mich einfach die Schwierigkeiten mit meinem Großen fertig gemacht haben.

Heute geht es besser, obwohl die Probleme nicht weniger werden sondern eher immer noch mehr. Aber heute habe ich auch endlich mal sehr großes Glück gehabt und einen fantastischen Menschen kennengelernt. Alles ist ertragbarer geworden, weil es endlich jemanden gibt der mir ehrlich hilft und hinter mir, meinen Kids und all dem Scheiß steht. Sein Leben ist dabei von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt worden und unglaublich kompliziert geworden aber er ist glücklich. Ich auch und vor allem die Kinder.

Helfen kann ich dir nicht. Da ist es gut, dass du selbst die Initiative ergriffen hast und hoffentlich bald gesund wirst.
Ich wünsch dir alles Gute!

LG

60

Hallo Kathleen,

der Sinn des Lebens ist es, zu lieben und geliebt zu werden. Beides hast Du. Du liebst Deine Tochter und sie liebt Dich.

Du hast mir letztens auch von einer sehr lieben Freundin von Dir geschrieben, sie liebt Dich auch.

Dass Du in ein immer tieferes Loch fällst, liegt daran, daß Du nichts mehr machst. Du sitzt den ganzen Tag zu Hause und läßt die Jalousien unten.

Du musst rausgehen. Geh in die Natur. Freu Dich an der Sonne, an den Vögeln, an den Bäumen, am Wind.

Wenn Du nur zu Hause sitzt, wirst Du die Kraft nicht finden können.

Alles Gute für Dich!

Shakira0619

62

Das hast du schön geschrieben: Lieben und geliebt werden, das ist eine schöne Lebensgrundlage :-)

85

ja, meine beste freundin fängt mich auch immer auf wenns mir wieder richtig schlecht geht, wie jetzt.

bin froh sie zu haben und das sie mich unterstützt wo sie nur kann. ohne sie wär ich bestimmt schon in der psychatrie auf der geschlossenen, wegen dem emdikament was der arzt mir in der notfallsprechstunde verabreicht hat und ich total gaga darauf reagiert hab. sie hat sich dafür eingesetzt das er mich nich zwangseinweißt.

naja. am freitag ruf ich auf jedenfall gleich morgens ganz früh in der tagesklinik an.

76

Die AD wegzulassen halte ich bei Dir für keine gute Idee. Vielleicht hast Du auch die falschen, nicht jedes Medikament verspricht auf Anhieb Besserung, manchmal muß man einige ausprobieren bis man das richtige für sich findet.

#liebdrueck elfe