Handy verlegt oder verloren, was tun?

    • (1) 07.09.10 - 15:49

      Hallo,
      da ich mich scheinbar derzeit in einer tiefen Schwangerschaftsdemenz befinde habe ich mein Handy verlegt oder verloren - so genau weiss ich das nicht. Ich hatte es noch im Auto, dann ging es aus, da der Akku leer war und seither ist es weg. Das Auto haben wir mehrfach abgesucht. Ich habe noch die leise Hoffnung dass ich es in den nächsten Tagen finde, wo auch immer. Aber was ist wenn nicht? Ich habe so einen Online-Vertrag bei E-Plus. Den muss ich doch dann irgendwie kündigen oder? Bin damit echt etwas überfragt. Bin ich dann aus dem Vertrag automatisch draussen oder bekomme ich eine Ersatzkarte? Ich habe den Vertrag seit mind. 5 Jahren. Orten kann E-Plus das Handy nicht oder?
      Entschuldigt meine doofen Fragen aber irgendwie ..
      Bin dankbar für Ideen und Tipps!
      Britta

      • (2) 07.09.10 - 16:27

        wenn es aus ist, dann kann man es leider nicht orten :-(

        Du solltest die Karte sperren lassen und als verlustig melden, dann schickt Dir eplus auf WUnsch eine neue zu.

        wenn Du in den letzten 24 Monaten kein neues, vergünstigstes Handy in Anspruch genommen hast, kannst Du Dir ja ein neues aussuchen. Falls doch, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und Dir ein neues kaufen

        gruß
        die bina, die letztens ihr gesuchtes Handy in der Tasche ihrer GEWASCHENEN Fleecejacke wiedergefunden hat #klatsch...das war ein teurer Waschgang...

        • (3) 07.09.10 - 20:40

          Danke Dir !!! Ein neues müsste ich dicke bekommen. Muss mir nur glaube ich erstmal neue Passwörter zusenden lassen. Nie wieder ein Onlinevertrag. Ich glaube es gab mindestens 2 Passwörter. Das ist schonmal wieder nichts für mich.. ach schrecklich, man glaubt kaum dass ich täglich am Rechner arbeite :-).
          Mein Mann und ich haben nochmal den Sonntagnachmittag überdacht. Das Handy muss hier irgendwo sein. Am End find ich es im Sandkasten. Unsere Tochter hat es aber nicht gesehen .. :-)
          Naja -gibt schlimmeres..
          Gruß, Britta

      (4) 07.09.10 - 16:31

      Hi,

      wenn es ein Vertrag ist und keine Prepaid Karte, kannst du Dir eine Ersatzkarte schicken lassen. Bei einem Online Vertrag solltest Du das online machen, weil die Hotline sonst recht teuer ist. Der Vertrag läuft ganz normal weiter.

      Wenn das Handy aus war, brauchst Du es nicht sperren lassen.

      Orten kann E-Plus zwar, darf es aber nicht. Nur wg. Anfrage durch Polizei, etc.

      LG
      Peter

Top Diskussionen anzeigen