Glückwünsche/Sprüche zur Geburt...

    • (1) 09.09.10 - 14:34

      Hallo

      Mein Sohn ist gestern großer Bruder geworden bzw. mein Ex ist zum 2. Mal Papa geworden. :-)
      Nun suche ich einen schönen Spruch um ihm und seiner Frau zum Nachwuchs zu gratulieren. Wir haben ein recht gutes (aber nicht inniges) Verhältnis zueinander und irgendwie finde ich nicht so das Richtige...
      Habe zwar Herrn Google schon gefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen... ;-)

      Hat jemand eine Idee?

      #danke und LG
      Bianca

      • hallo,

        hast Du z.b. diese hier gefunden?




        "Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

        "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." (Dante Alighieri)


        Mit jedem Kind werden alle Dinge neu geschaffen, und das Weltall wird wieder auf die Probe gestellt (G.K. Chesterton)


        Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen. (Théodore Jouffroy)

        Quelle: http://saeuglinge-kleinstkinder.suite101.de/article.cfm/zitate_und_sprueche_zur_geburt_eines_babys

        Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges. (unbekannter Verfasser)


        Für die ganze Welt bist Du irgendjemand!
        Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt

        Kinder sind Raetsel von Gott
        und schwerer als alle zu loesen,
        aber der Liebe gelingt's,
        wenn sie sich selber bezwingt. (Hebbel)


        How can there be too many children? That is like saying there are too many flowers.
        (Wie könnte es zu viele Kinder geben? Das wäre als würde man sagen es gäbe es zu viele Blumen!)
        (Mother Teresa)



        So viele Träume, so viele Wünsche,
        so viele Hoffnungen, so viele Fragen,
        so viel Gefühl ...
        ... so ein kleiner Mensch.

        Willkommen im Leben



        Mit jedem
        neugeborenen Kind
        geht eine kleine
        Sonne auf.

        Irmgard Erath


        Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
        hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

        Wer sagt, Reichtum ist alles,
        hat nie ein Kind lächeln gesehen.

        Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
        hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.



        I have a new baby sister (brother)
        She's (He's) as sweet as can be
        I'll be the best big brother (sister)
        You just wait and see.

        Quelle: http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp

        Guten Morgen Bianca,

        ich finde den hier immer wieder schön:

        Ein bißchen Mama,
        ein bißchen Papa
        und ganz viel Wunder !


        LG
        Moesha1409

Top Diskussionen anzeigen