Otto-Varsand

Wir haben vor Wochen ein Soafa bestellt, dass laut einer Otto-Mail von heue Morgend endlich mal "das Lager verlassen hat".#huepf
Weiß jemand, wie lange es jetzt noch dauern kann, bis die Spedition das Sofa dann auch liefert? Man bekommt ja vorher wohl noch Post von denen wegen des Liefertermins. Das haben wir aber noch nicht bekommen.
Vielleicht hat hier ja auch schon mal jemand eine Speditionslieferung bekommen und kann mir sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat?

besten Dank schon mal!

Sabine

1

da ich immer eine karte bekomme,habe ich noch nie den status verfolgt.

lg

2

Und wie lange dauert es bei dir immer von der Karte bis zur Lieferung?
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Otto mir erst noch diese Mail schickt sondern habe auf die Karte gewartet.

7

das kommt drauf an wielange die lieferzeiten sind.ist eigentlich immer bei otto angegeben.von karte bis lieferung liegen immer so 1-3 wochen.

lg

3

Hallo,

Wir selber haben nichts bei Otto bestellt aber mein Bruder und da hat es nochmal 3 Wochen gedauert bis der Kühlschrank endlich an kam.

ICh habe vor gut 2 Jahren bei einem Online Anbieter ein neues Kinderzimmer bestellt und da hat es 6 Wochen gedauert.

Frage doch einfachmal bei Otto nach die können dir da bestimmt weiter helfen.

Lg Tina

4

Eigentlich sollte die Lieferzeit 5 Wochen dauern, dann auf einmal 7 und die sind jetzt auch schon rum. Um die komplette Lieferzeit ging es mir bei der Frage ja auch gar nicht;-)
Ich weiß ja nun, dass das Sofa das Lager verlassen hat und mich würde es nun einfach mal interessieren, wie lange das jetzt wohl noch unterwegs ist!

5

2 monate hat otto gebraucht die waschmaschine zu liefern! oktober bestellt dezember kam sie.

6

Warten auch auf unsere neue Wohnlandschaft #verliebt(Neckermann). Man bekommt vorher noch ne karte wegen dem genauen termin.

8

Huhu,

ich arbeite in einer Spedition,

wenn die das heut geholt haben dann könnte es evtl Samstag kommen, oder Montag. Je nach "Wichtigkeit" der Sendung. Also ewig wird es im normalen Verlauf nicht mehr dauern.

Also wenn da wichtigere Sendungen sind, dann kanns passieren das es eben stehen bleibt wenn der LKW voll ist. Oder es wird falsch verladen, dann gehts erstmal woanders hin...

Sowas ist aber nicht die Regel und ich denke das Du so zu Mitte der Woche auf der neuen Couch rumfaulenzen kannst... *grins*


Achso, und wir rufen die Kunden zu denen wir liefern vorher auch an, um nen Termin abzustimmen.

Viele Grüße

Lanni

10

Hallo Lani und danke für deine Antwort!

Du bist eine der Wenigen, die meine Frage richtig durchgelesen hat, denn es ging ja nicht um die komplette Lieferzeit. Ich wollte ja nur wissen, wie lange denn die Spedition jetzt wohl noch braucht bzw. wieviel Zeit zwischen der Karte und der tatsächlichen Lieferung ist.
Auf der Karte steht wohl die Lieferzeit auf den halben Tag genau und am Liefertag rufen sie auch noch mal vorher an.

Mehr als weiterwarten bleibt mir wohl nicht übrig;-)

11

Einige haben wohl meinen Text nicht richitg durchgelesen;-)

Es geht nicht um die komplette Lieferzeit, da habe ich ja schon über 7 Wochen hinter mir.
Es geht drum, wielange es noch dauert, wenn Otto angibt, dass die Ware das Lager verlassen hat! Bzw. zwischen der Karte mit dem Liefertermin, die die Spedition verschickt und dem Liefertag selber!

Aber trotzdem Danke für die Antworten!

9

Hallo, ich habe bei dem Versandhaus in der Einrichtungsberatung gearbeitet und vor kurzem selbere erste eine Wohnlandschaft bekommen. :-) Generelle Lieferzeit zwischen 4-5 Wochen. Das kommt auch im Normalfall hin. "Ware hat das Lager verlassen" bedeutet, dass Dein Sofa vom Hersteller zur zuständigen Spedition gebracht wird. Dann kommt es nur noch darauf an, wann die Spedition einen Termin frei hat. Von Lager bis zu Dir ca. eine Woche würde ich schätzen, aber wir gesagt es kommt auf die freien Termin in der Spedition an.
Bei uns ist die Lieferung gründlich schief gelaufen, da angeblich der LKW kaputt war und die Herren haben mich erst gegen 18h30 informiert. Termin zur Lieferung war zwischen 12h00-18h00. Somit habe ich dann einen kostenfreien Liefertermin am darauffolgenden Samstag bekommen. ;-)
Ja, OTTO finde ich gut!
LG
Yvonne

12

Ups, und es heißt Versand und nicht Varsand...peinlicher Fehler#hicks