Seifenblasen selbst machen???

Hallo,

als Kind haben wir die mit Geschirrspülmittel und Wasser selbst gemacht, wenn sie leer waren - leider mußte ich nun verzweifelt feststellen, das das nicht mehr funktioniert :-(

Oder hat jemand ein "Rezept" für uns???

LG Gitti#winke

1

Hallo,

ich habe es selbst zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht ist ja das was für euch.

http://www.talkteria.de/forum/topic-22688.html

Lg. Andrea

5

Hallo Andrea,

genau diesen Beitrag habe ich heute Vormittag auch gelesen - und ausprobiert...es funktioniert leider auch nicht :-(

Aber danke für den Link#danke

Liebe Grüße

2

ich habe mich auch darüber aufgeregt. habe dann gesagt bekommen, daß es mit dem ganz normalen pril noch geht. und es hat geklappt.
lg
viwi

3

Mußte auch feststellen, dass das nicht mehr funktioniert.
Eigentlich komisch, oder? #kratz

LG
koerCi

4

hallo,


wir machen es mit Duschbad 50/50.
Das klappt recht gut, die Blasen sind dann zwar nicht mehr so farbenfroh, aber Spaß hat mein Zwerg dennoch damit.

lg Bibi

6

Hi,

ich mache Seifenblasen mit einer Zuckerlösung, etwas Shampoo und Fit. Funktioniert prima und die Blasen sind durch die Zuckerlösung total "standhaft" - die liegen noch ewig auf Wiese und Sträuchern rum.

#winke
chaos

7

Vorsicht: Wenn man Zucker beifügt, sollte man die Seifenblasen auf keinen Fall mehr im Haus fliegen lassen, denn die Mischung gibt Flecken .....

Seifenblasenrezept 1
Man gebe in einen 10 Liter Eimer 1/2 Liter warmes Wasser,
375 g neutrale Seife,
13 g Tapetenkleister und
250 g Zucker
24 Std. ziehen lassen, erst danach 4 1/2 Liter Wasser hinzugeben und gründlich umrühren.
Dieses Rezept ergibt sehr schön schillernde, haltbare Seifenblasen, die ganz besonders gut werden, wenn man große Seifenblasenringe verwendet.


Seifenblasenrezept 2
3 Liter Wasser
165 g Zucker
1/4 Liter Neutralseife
1 1/2 Eßl. Tapetenkleister
300g Wasser

so geht's:

Wasser, Zucker und Naturalseife zusammen aufkochen.
Tapetenkleister mit 300g Wasser anrühren.
Alles über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Morgen beides miteinander verrühren.


Seifenblasenrezept 3
1,5 l Wasser
170 g Zucker
125 g Haka Neutralseife -aufkochen über Nacht ziehen lassen

5 g Tapetenkleister mit 150 ml glattrühren, beides vermischen!

Seifenblasenrezept 4
60 ml Spülmittel
200 ml Wasser
1/2 Teelöffel Mais Sirup
Alle Zutaten miteinander mischen, und warten bis die Flüssigkeit nicht mehr schäumt

Seifenblasenrezept 5
225 ml Spülmittel
3 Liter Wasser
1 Eßlöffel Glyzerin
Alle Zutaten miteinander mischen, und warten bis die Flüssigkeit nicht mehr schäumt


für tränenlose Seifenblasen 6
60 ml Baby-Shampoo
200 ml Wasser
3 Eßlöffel Mais-Sirup
Alle Zutaten mischen, und warten bis die Flüssigkeit nicht mehr schäumt


Monster-Blasen 7
1,5 Liter Wasser
200 ml Mais Sirup
450 ml Geschirrspülmittel
Alle Zutaten mischen und 4 Stunden ruhen lassen


süße Blasen 8
3/4 l destilliertes Wasser
70 Gramm Puderzucker
1/4 Liter Spüli
1 Esslöffel Glyzerin aus der Apotheke
Den Puderzucker im Wasser auflösen, Spüli und Glyzerin unterrühren, eine Nacht lang ruhen lassen, fertig.