Mein Freund / Dachsturz- stabiler Wirbelbruch

      • Du bist so schlau! Ich habe schon viele gegooglet. Auf der unteren Seite war ich auch schon! Wollte nur wissen ob jemand persönliche Erfahrung damit hat. Wozu sind Foren da? Ach, vergesst es einfach..

        Hi,

        leider etwas neben dem eigentlichen Sinn der Frage;-) . Hier wird nach praktischen Erfahrungen gesucht und die weichen dann doch schon mal ein wenig von dem ab was im I-net und den Lehrbüchern steht.

        @TE: mit einem stabilen wirbelbruch habe ich keine Erfahrungen. Eine gute Freundin von mir hatte vor zwei Jahren durch einen Treppensturz einen instabilen in der LWS und musste daher operiert werden. Das hat sich über anderthalb Jahre hingezogen, bis sie alles überstanden hat. Sie wurde nachher in der Klinik in Stuttgart behandelt (und auch operiert). die Ärzte dort haben in Wirbelsachen wohl einen sehr guten Ruf, so dass sie die gr. Entfernung gerne in Kauf nahm.
        Bei einem Stabilen läuft das wohl alles glimpflicher ab, aber wie bereits erwähnt habe ich (zum Glück) da noch nie etwas mit zu tun gehabt.

        LG und Deinem Freund gute Besserung

        curlysue

        (9) 20.09.10 - 11:22

        Schon wieder so ein Klugscheißer unterwegs#augen#contra

        http://www.stupidedia.org/stupi/Klugschei%C3%9Fer

        • Nun aber mal ehrlich: die Frage war wirklich dämlich.

          Schlauer wäre es hier tatsächlich für allgemeine Infos Google zu fragen oder, für spezielle Fragen, den behandelnden Arzt.

          Was nützt der Fragestellerin die Erfahrung: "Mein Opa hatte das gleiche, kurz dannach war er querschnittsgelähmt..." ?

        hihi,

        der ist auch mal gut. Den muss ich gleich mal speichern.

kann dir leider keine hilfe bieten aber ich wünsche dir und deinem freund alles gute
#klee

(15) 20.09.10 - 10:18

Ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen (zum Glück. Ich turne aber auch in meiner Freizeit nicht auf fremden Dachern rum) hoffe aber, dass er (bzw. der Bekannte) gut versichert ist.

(16) 20.09.10 - 10:23

ambesten mal den Stationsarzt fragen

Top Diskussionen anzeigen