Ordnungsamt fotografierte Auto=Knölchen

• (1) 22.09.10 - 10:58

Am Wochenende war ich total durch den Wind. Habe an einer Stelle geparkt, wo man nicht parken durfte. Das ist mir erst im Nachhinein klar geworden.

Das Ordnungsamt hat ab der Mitte (wo das teuerste Auto stand) der verbotenen Fläche angefangen Autos zu fotografieren. Bevor die irgendwelche Knölchen austeilen konnten, bin ich zu meinem Auto hin und bin weggefahren.

Die Autos standen auf einer Rasenfläche und wurden von vorne fotografiert. Dass man dort nicht stehen durfte, kann man anhand der Fotos nicht ersehen. (Grünfläche kann auch Privatgrundstück sein).

Habe ich denn ein Ordnungsgeld für Falschparken zu erwarten oder gilt das nicht, da sie mir nichts an die Windschutzscheibe geklebt haben? Theoretisch könnte sonst jeder der lustig ist vom O-Amt mein Auto fotografieren und behaupten, ich hätte falsch geparkt.

Du hast falsch geparkt und niemanden umgebracht, also übernimm doch bitte mit Würde die Konsequenzen.

Haben viele schon mal gemacht, zahl halt den Strafzettel wenn er kommt und merk's dir fürs nächste Mal.

Gruß
      p

• #pro

seh ich genauso

vg

mudda

"Du hast falsch geparkt und niemanden umgebracht, also übernimm doch bitte mit Würde die Konsequenzen. "

Wenn ich jemanden umbringe, dann brauche ich deiner Schlussfolgerung nach also nicht die Konsequenzen zu "übernehmen"? Dann werde ich beim nächsten Mal die Typen erschießen...

Wie übernimmt man eigentlich Konsequenzen? Dachte die kann man nur tragen oder ziehen... ;-)

• Mir ist es völlig wurscht, ob du die Konsequenzen übernimmst oder trägst oder ziehst... auf jeden Fall solltest du dich erwachsen verhalten und für deinen Fehler geradestehen, anstelle einen Fehler beim Ordnungsamt zu suchen.

Und nein, wenn du jemanden umbringst kommst du nicht ungeschoren davon. Aber dann hätte ich dein Theater hier eher verstanden.

• (10) 23.09.10 - 18:30

Unter Theater verstehe ich eigentlich was anderes und eine Nachfrage, ob einem eine Strafe droht ist meines Erachtens erwachsen.

"Und nein, wenn du jemanden umbringst kommst du nicht ungeschoren davon. Aber dann hätte ich dein Theater hier eher verstanden. "

Du drehst völlig am Rad, weil ich mich wegen einer Ordnungswidrigkeit erkundige, aber Mord bzw. Totschlag ist für dich ein Grund, warum jemand einer (gerechtfertigten!) Bestrafung umgehen will? Weißt du, von einer solch kranken Persönlichkeit wie dir muss ich mir ganz sicher nicht erzählen lassen, was hier erwachsen ist...

(12) 22.09.10 - 12:12

"Dass man dort nicht stehen durfte, kann man anhand der Fotos nicht ersehen. (Grünfläche kann auch Privatgrundstück sein)"

Woher weißt Du das so genau ? Hast Du das Foto gesehen ?
    Auch auf einem Privatgrundstück darf man nicht ohne Erlaubnis des Eigentümers parken. Schlechtes Argument.

Ich kenne das mit den Beweisfotos eigentlich nur, wenn abgeschleppt werden soll. Beim Parken in einer Grünanlage dürfte auch ein Abschleppen gerechtfertigt sein, insofern kannst Du froh sein, wenn nur ein Ticket kommt.
    Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass die jetzt noch nachträglich anhand des Fotos allen Haltern einen Strafzettel schicken. Das Foto wurde für die gemacht, die schon einen Zettel an der Windschutzscheibe hatten uns später behaupten, sie hätten nicht falsch geparkt.

• (13) 22.09.10 - 17:27

Ich habe gesehen, wie sie fotografiert haben und dass hinter dem Auto keine Verkehrszeichen waren.

Mein Gott bist du ein Klugscheißer. Es ist doch wohl klar, dass das Ordnungsamt nur auf Verlangen des Eigentümers den Unberechtigen auf dessen Grundstück eine Verwarnung erteilen würde.

"Beim Parken in einer Grünanlage dürfte auch ein Abschleppen gerechtfertigt sein, insofern kannst Du froh sein, wenn nur ein Ticket kommt."

Geht wohl schlecht, wenn sie mich im Nachhinein abschleppen wollen, meinst du nicht?

"Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass die jetzt noch nachträglich anhand des Fotos allen Haltern einen Strafzettel schicken. "

Was du persönlich glaubst, scheint öfter falsch zu sein. Ich habe ja geschrieben, die sind erst der Reihe nach gegangen und haben Fotos geschossen ohne Knölchen auszustellen.

Hallo,
also wenn Du schon notiert warst, dann bekommst Du sicher auch eine Verwarnung. Einer Benachrichtigung an der Scheibe bedarf es nicht. Sonst könnte ja jeder behaupten, man habe nichts an der Scheibe gehabt und zahlt deswegen nichts.
Also abwarten und Teetrinken.

Abwarten und hoffen dass nur das Knöllchen kommt, und nicht noch evtl. die Rechnung für die erfolglose Anfahrt eines Abschleppdienstes, denn wenn es NUR um einen Strafzettel geht, wird zumindest bei uns hier NICHT fotografiert.

Fotos gibt es hier erst bei einem Delikt, das über den normalen Strafzettel fürs Falschparken hinausgeht, wie zB. das blockieren von Rettungswegen, Hydranten, Hofein/ausfahrten, beschädigen von anderne Fahrzeugen etc.

Top Diskussionen anzeigen