Sohn wurde heute verprügelt, Auskotzposting



Hallo in die Runde,

ich muss mir jetzt einfach mal die ganze Wut von der Seele schreiben....


Mein Sohn kam heute vom bolzen nach Hause, verdreckt und verheult bis zum geht nicht mehr.

Was war passiert?

Er hatte sich heute mit einem Kumpel zum bolzen auf dem Sportplatz getroffen, eine Gruppe anderer Jungs stieß hinzu und irgendwann begannen sie zu "dissen". Dies lief wohl aus dem Ruder und ein 15-jähriger schlug und trat auf meinen Sohn ein. Auch noch als er auf dem Boden lag.
Ein junger Mann ist dann dazwischen gegangen als er merkte das es kein Spaß war.

Bin dann mit meinem Sohn ins Krankenhaus, da er Schläge und Tritte an den Kopf bekam. Geröngt wurde er nicht. Es wurden 2 blaue Flecke festgestellt, Hautabschürfungen und Beulen. Nach meiner Frage ob ich eine Kopie des Berichtes haben kann, da ich Anzeige erstatten möchte, fragte mich der Arzt ob das mein Ernst sei. Leider war ich nicht zum Scherzen aufgelegt.

Anschließend sind wir zur Polizei, dort bekamen wir zu hören: Bitte kommen sie morgen wieder, wir sind nur zu zweit da.

Übertreibe ich, wenn ich den Jungen anzeige wegen Körperverletzung? Ich mein, wo führt es denn noch hin, wenn man alles durchgehen lässt? Vorgestern haben andere Jungs meinem Sohn erst das Handy geklaut. Meine weitere Überlegung ist, ob ich zum Anwalt gehe, aber macht das Sinn?
Name des Täters und der Zeugen sind bekannt.


Verzweifelte Grüße

wü30

1

Hallo,

generell würd ich sagen: ja anzeigen. Allerdings ist das so ein zweigleisiges Schwert. Ich hätte ehrlich gesagt Angst vor Racheakten. Andererseits könnten die Jugendlichen dann meinen, dass sie sich alles erlauben dürfen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde.

Gruß
Sandra

2

Hallo

Nein gehe bitte morgen zur Polizei und erstatte Anzeige.Ich fackel da nicht lange.

Alles Gute für euch.

lg

3

hallo und erst mal#liebdrueck

ich finde, du hast völlig Recht. Es war ja kleine Rangelei sondern schon ne richtige Prügelei und dein Kleiner konnte sich am Boden liegend nicht wehren.

Ok, du könnstest vielleicht mal zu den Eltern des anderen Jungen aber ich glaube fast, wer sein Kind dazu erzieht dass es andere schlägt - egal ob kleiner oder größer - der wird für dich auch kein offenes Ohr haben.

Geh zum Anwalt und erkundige dich, was du tun kannst.

Alles liebe für den Kleinen
Barbara

4

JA! Anzeige erstatten würde ich auch!
kein Thema! Genau wo führt das hin!
Das hätte auch ganz anderst ausgehen können - ich sag nur
DANIEL BRUNNER, danke an den Mann der Deinem Sohn half!!! SUPER
solche Menschen!!!
Was wäre gewesen, wenn der Mann nicht dazwischen gegangen wäre???
= deshalb ich sehe es genauso - die müssen daraus lernen!

Melde ihn zum Karate an, das gibt den kleinen soooo viel!
Sie werden selbstbewusster und es kann in der Not doch nochmals
anderst helfen!!!

Viel Glück!!! Halte uns auf dem laufenden!!!

5

http://forum.00de.de/archive/lustige-videos-fun-und-jokes/die-wahren-helden-sind-vor-1980-geboren-t-10672.html

Ganz besonders dieser Absatz. Zitat: "...Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, ausser uns selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders..."

6

ich glaube, das kann man nicht vergleichen...

7

Hallo Besserwisser,


dieser Text ist mir bekannt.


"Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders..."

Aber damals hat man aufgehört, wenn der Erste am Boden lag!

Mein Sohn hat Schwellungen und Hämathome IM GESICHT. Ich rede hier nicht von einem kleinen Kratzer.


weitere Kommentare laden
8

Hallo

Wie alt ist dein Sohn?

Bianca

12

Er ist 10.

24

Hallo

Oh man. Das ist echt krass. Würde auch auf jeden Fall eine Anzeige machen.

Leider wird es immer mehr mit Jugendlichen, die einfach ohne Grund pöpel und prüglen.
Da muss die Politik mal ran und härter gegen vorgehen. Sie haben ja vor nichts mehr Respekt.

Alles Gute für deinen Sohn.

Bianca

13

Hallo,
ich würde mir von den Freunden die Szene schildern lassen.Auch noch mal von dem Helfer.
Wenn wirklich ,auch als er schon am Boden lag, auf ihn eingetreten wurde-würde ich Anzeige erstatten und mit den Eltern des anderen Jungen reden.Vielleicht verhütest du damit ,das künftig Schlimmeres passiert durch diesen Jungen.
Natürlich haben wir uns früher auch geprügelt wie die Kesselflicker-wenn jemand am Boden lag wurde aufgehört.Bei meinem Sohn wüsste ich auch, das er keine Schlägerei anfängt-er hat sich zuletzt im Kindergarten geprügelt.

L.G.

14

hey,

ganz klar anzeigen. verstehe die reaktion des arztes nicht. sobald fremdverschulden vorliegt ist der arzt verpflichtet anzeige zu erstatten. ein 15 jähriger der nen 10 jährigen verprügelt - das geht ja wohl gar nicht. da kann man nicht mehr von "altersbedingten rangkämpfen" sprechen. das ist klare körperverletzung.

allerdings: wie schon gepostet wurde: wie sieht es mit möglichen racheakten aus wenn angezeigt wird? gibt es die möglichkeit, deinen sohn in nächster zeit etwas aus der schusslinie zu bringen?

lg

17

Hallo,

erstatte Anzeige. Oft reicht das aus, um die Täter abzuschrecken, so dass sie nicht wieder auf andere einprügeln.

Ob es Sinn macht, einen Anwalt einzuschalten, weiß ich nicht. Was soll der denn machen?

LG
Sassi

32

"Ob es Sinn macht, einen Anwalt einzuschalten, weiß ich nicht. Was soll der denn machen? "

Schmerzensgeld einfordern z.B. #aha