Unbekannte nächtliche Anrufe.... Sorry silopo

Hallo zusammen,

ich weiss Ihr könnt mir nicht helfen, aber vieleicht werde ich so ein wenig Frust über den bescheidenen Tag los....

Seit zwei Tagen ruft mitten in der Nacht gegen halb vier/vier Uhr irgendein Unbekannter bei uns an#aerger Die Rufnummer wird leider nicht übertragen:-[ so das ich nicht weiss wer da nicht mehr alle Latten am Zaun hat....

Mensch wenn ich wüsste wer das ist würde ich den :-[

Klar, Ihr werdet euch warscheinlich auch denken, mensch mach doch das Telefon aus. Aber gerade das Festnetz haben wir immer an, falls mal was sein sollte. Und den AB können wir leider nicht ab ner bestimmten Uhrzeit einstellen.....

Naja irgendwie ein völliges Silopo, sorry... Aber ich bin müde und total genervt. Bekomme eh schon momentan zu wenig Schlaf und dann noch solche bekloppten Anrufe mitten in der Nacht:-[

LG
Silke

1

den Menschen, für die Du Dein Telefon nachts anlässt würde ich sagen, sie sollen doch bitte 2 Monate bei Notfällen nachts übers Handy anrufen.

und dann würde ich jede Nacht das Telefon ausstöpseln. Ende.

;-)
lg
die bina

2

Hey,

danke Dir für die Antwort.

Beim Handy ist es aber noch schlimmer. Wie oft ich da schon auch teils mitten in der Nacht früher aus dem Bett geworfen wurde, weil irgendein Hansfranz die Zahlen verdreht hatte#augen

Daher haben wir ja nachts schon die Handys aus und sind nur übers Festnetz erreichbar:-D

LG
Silke

3

tja, dann wirst Du Dich wohl entscheiden müssen ;-)

müsst ihr denn erreichbar sein? ich mein, wenigstens für 2 Wochen, damit der Anrufer den Spaß verliert und sich eine "neue Nummer" sucht??

4

Was für einen Festnetzanschuss hast Du ?

analog, ISDN, VoiP ?

Router oder Telefonanlage ?

Ich habe meinen Router (FritzBox) so konfiguriert, dass zwischen 22:00 und 7:00 Uhr nur bestimmte Nummern (Familie) anrufen dürfen.

5

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Wir haben leider nur einen Analogen Anschluss.

Ich werde mir heute nacht mal das Telefon neben mein Bett legen. Bislang war ich leider immer zu spät am Telefon (da ging der AB schon ran und es wurde aufgelegt).... Mal schauen ob sich jemand meldet.

Vieleicht ists ja son alter Suffkopp der meint seine Freundin anrufen zu müssen#augen

LG
Silke

6

Trillerpfeife neben das Telefon legen und beim nächsten Mal ordentlich in den Hörer trillern! Der ruft nie mehr wieder an! #winke

7

Und du hast postwendend eine Anzeige wegen Körperverletzung an der Backe. #winke

http://www.burhoff.de/insert/?/asp_weitere_beschluesse/inhalte/955.htm

8

Bei Telefonterror fällt das bestimmt unter "Notwehr"! Der anonyme Anrufer wird es außerdem sicher kaum wagen, eine Anzeige zu schalten! #augen Und wenn doch, würde ich eine Gegenanzeige wegen Belästigung aufgeben. WIR haben eine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen! :-p

weitere Kommentare laden
12

hallo,

habe mal mitbekommen, dass es sich evtl. um ein wählprogramm einer werbefirma oder call center handeln könnte (ausland?) #kratz spricht für die fast gleiche uhrzeit, wo ihr die letzten nächte angerufen wurdet. kann auch dann ein zahlendreher seitens vom anrufer sein und ruft euch deshalb an.
oder habt ihr ausversehen den wecker am telefon gestellt?

gruß

13

#rofl
Das haben die Eltern meiner Schwägerin gebracht. 1.5 Jahre!!!!! lang rief jeden morgen um 6Uhr jemand an. Man hat alles versucht, Anbieter kontaktiert usw. Bis mein Bruder in die Familie kam und sich das Telefon anschaute und die hatten tatsächlich die Weckfunktion eingeschaltet #rofl

Das ist bis heute der Brüller auf jeder Familienfeier.

15

#rofl

ja, sowas kann schnell gehen. ausversehen irgendwo rauf getippt und schon ist was verstellt. merkt man manchmal garnicht so schnell.
meine eltern hatten neulich den rufton aus beim haustelefon, obwohl keiner da was dran verstellt hat. hatten die beiden auch garnicht gesehen (also ausversehen rauf getippt), erst als ich da war und das telefon benutzen wollte, sah ich das :-D

gruß #winke