11

ich habe mal mein Herz (an jemanden) verloren...

Gruß

Manavgat

12

Eine Halskette mit Goldanhänger von meiner Oma :-(

Und etwas das mit meine Mutter weggenommen hat als ich ein Kind war, nämlich meinen Lieblingsstoffhund :-( Eine Kindergartenfreundin wollte ihn immer haben und ich wollte ihn nicht hergeben - bis dann meine Mutter kam und ihn mir weggenommen hat. Ich hab ihn nie wieder bekommen, echt traurig...

13

Das wichtigste und für mich wertvollste, was ich bisher verloren habe ist ein goldener Ring, den ich von meinem Opa bekommen habe, einen Tag bevor er gestorben ist.#heul

Ich war damals 8 Jahre ich hab so aufgepasst, das ich den Ring ja nicht verliere. Leider hab ich wohl nicht doll genug aufgepasst.

Das schlimme war, ich hatte ihn einige Tage später bei einer Mitschülerin gesehen konnte aber nicht beweisen, dass der Ring wirklich mir gehörte.#heul

14

Ich bin ein Schmuckverlierer! #aerger Ich verliere ständig Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe...und deshalb schenkt mir mein Mann sowas auch nicht mehr. :-(

Aber am ärgerlichsten und am traurigsten bin ich darüber, dass ich ein kleines, goldenes Kreuz + Kette verloren habe, welches ich zu meiner Konfirmation von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte. Ich hatte diese Kette + Kreuz nie mehr abgelegt und sehr gern getragen und sie hatte für mich einen ganz besonderen, ideellen Wert. Und dann habe ich mich als ca. 17/18 jährige auf einer Party einer wilden Knutscherei mit einem Typen hingegeben, den ich total toll fand, der aber eigentlich vergeben war und am nächsten Tag stellte ich fest, dass mein goldenes Kreuz weg war. #schock Das kam mir vor wie die "Strafe Gottes" für diese moralische Verfehlung. #schwitz Ich bin sofort zum Ort des Geschehens gegangen und habe wie blöde nach der Kette gesucht. Im Gras war die aber nicht mehr zu finden. #schmoll Ich kam mir sehr lange sehr schlecht vor und empfand es als gerechte Strafe dafür, dass ich mit dem Freund einer anderen geknutscht hatte. #klatsch

15

Hallo,

ja, habe ich. Und zwar den Ring, den meine Mama mit zum 18. geschenkt hat. Kurz drauf ist sie verstorben und da war der Verlust vom Ring nochmal so groß, weil der für mich eine bleibende Erinnerung darstellte.

Und einen kleinen goldenen Schmetterlingsohring, den mir mein Mann (damals noch mein Freund) in unserem ersten gemeinsamen Urlaub schenkte. 15 Jahre lang habe ich die Ohrstecker tagaus tagein getragen...

16

Hallo!

Ja, ich hab mal ein goldenes Medaillon verloren, dass mir sehr wichtig war.
Es war ein Geschenk und auch die beiden Fotos darin waren nicht zu ersetzen.
Mir ist in der Stadt die Kette gerissen. Als ich nach Hause kam, hatte ich die Kette noch lose um den Hals baumeln und das Medaillon war weg.
Ich hab in jedem Geschäft angerufen, dass ich an dem Tag betreten habe, das Auto abgesucht, bin selbst noch mal in die Stadt gefahren, hab überall meine Nummer hinterlassen und schlussendlich beim Fundbüro angerufen.
Leider hab ich das Medaillon nie wieder gekriegt. :-(

Und mir ich habe bei unserem letzten Umzug eins meiner Arbeitszeugnisse verschlampt. *seufz*

LG

17

Hallo,

ja, aber ob das wichtig und wertvoll war/ist, sei dahingestellt.

Aber jedenfalls war es für MICH wichtig und wertvoll - sehr sogar - und zwar war das damals eine von mir selbst aufgenommene Musikkassette, die ich - aus völlig unerklärlichen Gründen - verloren habe. Ist schon ewig lang her; war Ende der 80er Jahre und ich habe sie unterwegs mitgehabt und im Walkman gehört und das war auf dem Weg zur Arbeit. Wie gesagt, ich kann mir bis heute nicht erklären, wie sie einfach "so" verschwinden konnte, denn ich hatte sie ständig bei mir und wenn sie irgendwo unterwegs runter-/rausgefallen wäre, hätte ich das ja schließlich gehört und mitbekommen.

Und dass sie an der Arbeit jemand geklaut hat, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Nicht, dass ich diese Kassette heute noch vermisse, aber ich habe sie (damals) schon sehr, sehr lange - und schmerzlichst - vermisst, denn wenn ich da alles selber aufgenommen habe, kann/konnte ich sie ja auch nicht nachkaufen. Und sehr, sehr komisch und äußerst seltsam finde ich das Verschwinden meiner Kassette heute noch.



Gruß

21

Meine alten Mix-Tapes existieren bis heute und mir sind sie sehr wichtig ... bei vielen Liedern weiß ich bis heute, wo der Moderator reingequatscht hat ;-)

Ich kann also gut verstehen, dass Du sie vermisst hast...

LG

22

#danke für deine Antwort!:-)

Das hat mich damals auch immer sehr gestört, wenn die Moderatoren reingequatscht haben, aber was wollte man da auch machen. Ich sah und sehe es halt von der positiven Seite; nämlich, dass das heißersehnte Lieblingslied ENDLICH(!) - nach LAAANGER Zeit - kam und man es aufnehmen konnte; da hat man dann auch das Reingequatsche der Moderatoren "zur Not" ertragen. Und youtube und Co., wo man sich seine Lieblingslieder einfach mal so und zu jeder Zeit anhören konnte, gab es ja damals noch nicht.

Und was auf meiner damals verlorenen Kassette alles drauf war, weiß ich noch nicht mal mehr; zumindest nicht ALLES; einiges schon noch. Wie gesagt, das ist ja auch schon eeewig laaange her; war 1987 oder 1988. Lange genug also, um sich nicht mehr an alles erinnern zu können.
Aber die vermissten Lieder kann man sich/ich mir ja heute - dem Netz sei Dank(!) - auf youtube und Co. anhören.

Ich habe auch noch Asbachurururalt-KASSETTEN und die Aufnahme ist zwar meistens eine absolute Katastrophe, aber was soll's. Damals war das alles gut genug, obwohl solch grottenschlechte Aufnahmen heutzutage wirklich zum Davonlaufen sind. Aber meine Asbachurururalt-Kassetten werde ich selbstverständlich auch aufheben und sie NICHT entsorgen! Ich denke gar nicht daran, denn das sind Erinnerungen, die mir nichts und niemand ersetzen kann.



Gruß

weitere Kommentare laden
25

Der einzige Gegenstand den ich mal verloren habe der mir echt weh getan hat war meine Aigner Sonnenbrille. #cool

Über Schlüssel, EC- Karten, Tankdeckel oder so einen Mist reg ich mich gar nicht auf. #gaehn

26

Hola,

meine Mutter hatte zum 40 zigsten Hochzeitstag sehr schoene Ohrringe von meinem Vater bekommen. Als sie starb habe ich sie bekommen. Einen habe ich beim tauchen verloren. Muss in der Maske haengen geblieben sein. Ich habe sie seit ihrem Tod immer getragen, bis zu diesem Tag. Ich bereue es sehr, dass ich sie nicht ausgezogen habe. Hatte Angst sie im Hotel zu lassen.
Seitdem trage ich den einen, der mir geblieben ist nicht mehr.
Ein alter Silberring von meiner Patentante mit einem sehr grossen und wunderschoenen Aquamarin wurde mir gestohlen. Ich wurde leider schon oefter bestohlen, aber diese beiden Sachen lagen mir sehr am Herzen.

Naja, ich habe mein Herz vor langer Zeit verloren.....zaehlt das?

Saludes

27

Einen wunderschönen Silberohrring den ich mir in Irland gekauft habe. Ich war so sauer, vor allem weil es so sinnlos war.

Musste meine Freundin auf ein Blind-Date begleiten was der totale Scheiss war..... und dann war er weg.