Kein Strom mehr auf den Steckdosen in der Küche...

Hallo,

Vorhin hat es in der Küche laut gezischt und dann war der Strom weg.
Bzw nur der Strom auf sämtlichen Steckdosen in der Küche.
Die Deckenlampe funktioniert noch (Also gehe ich davon aus das sie an einen anderen Stromkreis angeschlossen ist).
Die Sicherungen sind auch alle drin!
Wir haben unseren Vermieter direkt angerufen und er meinte nur das er nicht versprechen könnte das er heute einen von seinen Elektrikern erreicht#schock
Was machen wir denn nun?
Einfach einen Notdienst rufen geht nicht da wir die daraus entstehenden Kosten momentan nicht vorstrecken können.
Was sollen wir nun machen?#gruebel

1

Hallo,

ist auch der FI-Schalter drin? Bei uns fliegt nämlich nie eine Sicherung raus, sondern gleich der ;)!

LG Claudia

2

Wäre der FI rausgeflogen, ginge die Deckenlampe in der Küche nicht.

3

Oh Mr. Hellseher. Woher willst Du denn wissen, dass deren Küche nicht nur einen RCD für die Steckdosen haben und die Deckenleuchte mit allen Deckenleuchten in der Wohnung an einem anderen Stromkreis zusammen angeschlossen ist? Wichtiger wäre ein Hinweis dafür Sorge zu tragen, dass der Kühlschrank weiter läuft. Ältere Anlagen haben keinen RCD für die gesamte Wohnung, hier wurde, wenn überhaupt mal eventuell nachgerüstet, das für die einzelnen Feuchtraumzonen. Wobei ich dieses hier ja zwar auch nicht wissen kann, aber doch stark bezweifle. Wenn die Installation neueren Datums wäre, so käme keiner auf die Idee alle Steckdosen der Küche mit einem Leitungsschutzschaöter zu bedienen. Es sein denn irgendwelche Hinterweltler wie sie hier unter dem Namen no..... auch existieren, die sollten jedoch ihren Beruf, wenn er denn überhaupt etwas auch nur im entferntesten etwas mit Elektrizität zu tun hat, an den Nagel hängen und ihre Prüfungszertifikate, falls überhaupt bestanden, denn von mir hätten sie keine bekommen, da sie bei mir durchgefallen wären, abgeben.

weitere Kommentare laden