Zirkus

Hallo,

wir gehen heut mittag nach zehn Jahren mal wieder in den Zirkus. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob man Essen und Trinken mitbringen darf. Die Kinder haben ja dauernd Hunger oder Durst.

Wer weiß bescheid?

Danke und LG, Nicole

1

>>>Die Kinder haben ja dauernd Hunger oder Durst. <<<

Haben sie nicht, das ist anerzogen, weil Mami ständig was dabei hat und anbietet.

2

Gott in Himmel

Die TE hat eine ganz normale Frage gestellt.

Was giftest du sie denn gleich so an? #kratz

Langeweile am Sonntag Mittag?

6

wie lange dauert so ein zirkus? 2 stunden? ... diese zeit sollte man überstehen ohne mampfen.

weitere Kommentare laden
3

hallo Nicole,

gewünscht ist es nicht, denn der Zirkus lebt auch vom Verkauf.

vg, m.

4

Wir waren neulich auch, ich hatte Wasser für den Zwerg dabei, hab ich immer in der Handtasche, die hatten aber auch kein stilles Wasser im Verkauf da, gegessen hat er dann von da einen Crepes mit Apfelmus und eine kleine Tüte Popcorn.

Ich denk mal, es kommt schon komisch, wenn Du da eine riesen-Proviantkiste auspackst #schwitz

5

schön das man sich tierquälerei in seiner freizeit anschaut.

hauptsache die kinder haben spaß, ne?

hoffe sie werden mal schlauer... auch wenn sie keine eltern haben von denen sie bzgl zirkus vernünftig aufgeklärt werden.



8

"hoffe sie werden mal schlauer"

Schlauer wie wer? Die Eltern? Also Du meinst die TE ist dumm, oder wie?

9

Dass sie einen Zirkus mit Tieren besucht hat sie doch gar nicht geschrieben #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Da selten im Zirkus Tee und Obst verkauft wird würde ich es mitnehmen.

Wenn Du vor hast cola und PopCorn einzupacken: das solltest Du dann lieber dort kaufen ;-)

14

Mein Gott,

mir gings nur darum, ob ich ein paar Waffeln und eine Flasche Wasser mitnehmen kann, und wie oft ich meinen Kinder was zu essen und trinken anbiete bleibt ja schiesslich mir überlassen.

17

Hatte jetzt nicht dich gemeint.

15

Ich nehme Obst und zu trinken mit. Der Zirkus an sich ist schon teuer genug, da habe ich keine Skrupel, selbst was kleines mitzunehmen.

Zum Zirkus allgemein: Wir gehen hin, weil unsere Tochter gern die Artisten sieht. Die Tiernummern finde ich auch schrecklich, leider gibt es kaum einen Zirkus ohne Tiere. Ich erkläre meiner Tochter auch, wie ich darüber denke. Aber von einer 4jährigen, die auch noch von Kiga-Freunden zum Zirkus eingeladen wird, erwarte ich kein großes Verständnis dafür, wenn ich es ihr verbieten würde. Und auch nicht in jedem Zoo gibt es eine artgerechte Haltung.

20

http://www.circusfestival-kassel.de/

Und so was gibt es nicht nur in Kassel!

< Aber von einer 4jährigen, die auch noch von Kiga-Freunden zum Zirkus eingeladen wird, erwarte ich kein großes Verständnis dafür, wenn ich es ihr verbieten würde. >

Ich erwarte von einem Kind auch kein Verständnis dafür das ich ihm verbiete auf die heiße Herdplatte zu fassen, trotzdem verbiete ich es!

Man muss nicht jedes Verbot bis ins letzte mit einem Kindergartenkind ausdiskutieren!

LG