Markenname oder No-Name?Worauf schwört ihr?

auf welche Marken schwört ihr?



Ich schwöre z.b. auf

Calgonit--------- wenn ich den Unterschied zu Schwiema`s Geschirrspüler seh weiß ich warum
Den WaschmaschinenEntkalker von DM ist günstig und kommt dem Calgon nahe
Head&Shoulders auch für meine Zwerge damit bekam ich den Milchschorf in den Griff
Pampers--------die halten wirklich was aus
Flaschensysteme von AVENT

mit Sicherheit noch einige andere welche mir aber grade nicht einfallen


1

Hallo!

Also ich finde, dass die meisten No-name Sachen genauso gut sind, wie Markensachen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts, was ich nur als Markenartikel kaufe...#kratz

lg tina

2

Hu hu,

ich bin bei Pflegemitteln ein Markenfetischist, beim Shampoo entweder Gliss Kur oder Elvital weil ich mit Billigen Haarshampoos echt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei Peeling muss es Hildegard Braukmann sein, dass liegt aber an meiner Haut, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen wenn ich z.B. Lidl Peeling nehme. Bei Deo schwöre ich seit 10 Jahren auf Rexona. Und die Pflegeprodukte für unsere Tochter sind immer von Penaten oder Bübchen, da wurde ich noch nie enttäuscht, beim Putzen komme ich mit den Produkten von Frosch sehr gut klar.
Bei Kleidung ist mir die Marke relativ egal, ich hab im Kleiderschrank Jeans für 12€ hängen die ich im Urlaub auf einem Basar gekauft habe, die mir gut gefallen, aber auch Sachen die Preislich jenseits von gut und Böse liegen und von bekannten Marken sind;-)

Sonst wüsste ich jetzt nichts was ich speziell nur von einer Marke kaufe...


LG

3

So ein paar Sachen haben wir, wo wir wirklich NUR Marken Sachen kaufen:
- Nutella (alles andere mögen wir nicht!!!)
- Coca Cola
- Krüger Schoko Capuccino
- Petrella
Hmmm...mehr fällt mir gerade nicht ein...*gg*
Bei Waschmittel wechsel ich immer mal wieder...kann auch mal ein No-Name Produkt sein!

LG Thoch

4

Shampoo für mich nur von L'Oréal
Duschgel/Shampoo für die Kleine von Bübchen
Geschirrspülertabs nur Somat
Waschmittel nur Ariel
Weichspüler nur Lenor
Säfte fast nur von Hohes C oder Valensina
Kaffee zwangsweise nur von Tassimo (also Jacobs)
Spülmittel von Pril
Winterjacken für die Kleine (je nachdem, was gefällt S.Oliver, Pampolina, Esprit usw.)
Winterschuhe für die Kleine Ecco (allgemein hat sie nur Markenschuhe)
als sie noch Windeln brauchte Pampers
Flaschen von NUK (weil sie Avent nicht wollte ;)

Mehr fällt mir grad nicht ein, reicht ja auch ;)

5

Hi,

wenn dick Werbung aufgefahren wird, dann bin ich immer skeptisch und manche Aussagen welche darin getätigt werden, sind oft frech und lächerlich. Ich teste also aus.

Dann kommt noch hinzu, dass hinter No-name-Produkten eine große Handelsmarke steckt und einfach nur die Verpackung abgeändert wurde. Bemerkbar macht es sich im Preis. Bei Markenprodukten zahlt man halt für ein "besseres" Design und die Werbung.

http://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/handelsmarken.html

http://www.glamour.de/articles/lifestyle/leben-im-alltag/smart-shopping/2004/10/12/2/12142/

http://www.jabooo-penny.de:8080/jabooo/jp/index.jsp?go=staticcontent_examples

Halt nur ein paar Beispiele.

Dann habe ich vor einigen Jahren ab und an Öko Test gelesen. Das regt zum Nachdenken an und "große" Namen locken mich seitdem nicht im geringsten was halt Körperpflege und Kosmetik betrifft. Ich sehe auf die Inhaltsstoffe.

Dein Beispiele da kann ich zu Entkalker nichts sagen, das benötigt man hier nicht. Windeln - oh hör bloß auf. Nach jedem Wachstumsschub hieß es erneut austesten welche Marke jetzt am besten sitzt. Wir hatten am Ende Pampers, Fixies und Tip im rotierende System - eine von denen saß immer am besten. Aldi hingegen nie und DM hatten wir (zu dem Zeitpunkt) nicht.

Und so sehr ich grüble, mir fällt kein bewusst gekauftes Markenprodukt ein, auf welches ich immer zurück greife. ;-)

LG maupe

6

Bei Pflegemitteln z. B. bin ich da ein wenig Eigen...

Waschpulver nur Ariel, oder Persil.

Creme nur Sebamed oder Linola, Schampoo auch Sebamed oder El Vital.

Putzreiniger Sagrotan, oder General.

Weichspüler Lenor, oder Kuschelweich.

Zahnpasta kaufe ich nie Billige, entweder Elmex oder Colgate.

Schampoo für die Kids nur Bübchen, oder Penaten. Mit den anderen habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht....

Spinat am liebsten Iglo.

Deo hole ich auch sehr gern von Nivea, oder Duschdas.

Bodylotion von Vanilla, Duschgel von Duschdas oder Dove.

Wundschutzcreme nur Penaten... mit Pampers habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt...

AVENT finde ich auch Klasse ;-)

Schokolade muß bei mir Milka sein, oder Ritter Sport #mampf

Nudeln kauf ich lieber von Barilla...

Sonst fällt mir momentan nichts ein...

LG,
Julia

7

Hallöchen,

* beim Geschirrspülmittel --->Kaufland Marke, No Name, bisher immer alles super, seit 10 Jahren
* Windeln --->nur Pampers, andere Getestet, aber durchgefallen, ausgelaufen...
* Haarpflege ---->Markenprodukt, aber da nix festes, hab noch nicht DAS Richtige gefunden
* Schaumbäder, Duschpflege... je nach Laune, mal No Name mal Marke
* Waschmittel ---> nur Ariel seit ich alleine meine Wäsche wasche--->nee Mama hat es auch schon immer genommen #rofl
* Weichspüler---> Marke, Lenor, Vernel oder auch Softlan
Klamotten: versuch ich Marken zu kaufen günstig im Outlett, Jeans für uns nur Marke, die Kids C&A oder auch von Family
* bei Lebensmittel entscheide ich nach Lust und Laune und auch Preis

LG.CO.

8

Alles Marke,außer Taschentücher, Toilettenpapier,Küchenrollen und Geschirrspültabs!
Wüsste sonst kein Bereich, wo ich nicht Marke kaufe-Ok, Elektrogeräte vllt. wir haben einen alten Fernseher(unbekannter Hersteller) aber auch der nächste wird einer von ????auf jeden Fall Marke....

Marke hat sich bei mir bewährt!

Vg Sue

9

Hallo,

Make Up, Nagellack und Pflege- nur Marke (Chanel, Lancome, Dior).

Waschmittel-nur Ariel

Windeln- nur Pampers (hab beim Großen einige ausprobiert, nee....)

Nutella- nur das Original!!

Duschgel- noname

Shampoo- Dove o.ä.

Ansonsten ist es ziemlich egal, wenn es im Angebot ist, nehm ich auch mal die Marke, sonst ist es mir nicht wichtig.

Ich bin nur teilweise ein Marken-Fetischist, dann aber richtig :-)



LG Irene