61

klar.
Ich habe ihn erlebt, und kann nicht leugnen, dass es einen wunderbaren,
liebevollen Vater im Himmel gibt, der seinen geliebten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, errettet wird, und nicht verloren geht.
Ich glaube, dass Jesus Am dritten TAg von den Toten auferstanden ist, und am Ende aller Zeiten Gericht halten wird - ein Gericht in dem die Menschen nur nach einem Urteil gerichtet werden: Hast du hier auf Erden an Jesus geglaubt, und ihm ganz vertraut, warst du willig, nach seinem Willen zu leben, dann bist hast du ewiges Leben. Wenn nicht, dann kommst du in die Hölle.


Ich glaube an Gott, und viele hier nicht.
Selbst wenn ich nicht recht hätte, dann hatte ich hier ein wunderschönes Leben, und NICHTS verloren.
Wenn ich aber recht habe, dann sind viele andere recht....verloren.


Ich weiss mich geliebt von einem Gott, der mich bedingungslos liebt, mit Stärken und Schwächen. Ein Gott, der täglich Wunder tut, und den ich täglich erleben darf.


Wenn ich die Natur beobachte, jedes einzelne Blatt, jede Blume, wenn ich an die Entstehung eines Babies denke, dann ist es UNMÖGLICH, dass alles reiner Zufall ist. Urknall? - irreal


lg

74

"...wenn ich an die Entstehung eines Babies denke, dann ist es UNMÖGLICH, dass alles reiner Zufall ist."

stimmt, dafür muss man etwas tun
sex oder wenn das nicht klappt eben mit medizinischer hilfe, adoption

76

na, du glänzt aber auch durch deine durchschlagende Intelligenz....

*sarkasmus off*


weitere Kommentare laden
68

Ganz klar , Nein!


Aber wie shabnam85 sagt kommt man damit wohl in die Hölle.......und was ist wenn ich auch nicht an den teufel glaube? Bleibe ich dann im Nichts hängen??? #rofl


Ich freu mich auf die Hölle dann , schön warm :D

70

Hallo,

nein, ich glaube nicht an Gott!
Ich finde das ganze schwachsinnig und wenn ich sterbe, ja dann bin ich halt tot und werde von Würmern zerfressen.

LG

72

Hallo ,

ja !

Ich bin aus der Kirche ausgetreten , aber an Gott als höhere Macht glaube ich schon immer. Schade, was die Institution Kirche daraus macht ...

Gruß,
Heike

80

nabends an alle

Ja ich glaube.

aber nicht an DEN Gott sondern an eine Macht die existiert.
Es gibt sicherlich solch eine Macht denn in den letzten 8 Jahren ist einiges passiert was mich einiges überdenken lässt.

Als ich am Knie operiert wurde "besuchte" mich mein Opa und sagte das ich auf meine Schwester achten solle.
2005 wurde unser Großer geboren und wieder kam mein Opa in meinen Träumen und stand an seinem Bett und meinte gut gemacht(es stand erst nicht so gut um ihn, er hatte die Nabelschnur um Hals und Schulter)
2005 starb mein "Ersatz-Opa" und er kam auch schon einige Male und schaute nach unseren Jungs (schon allein wegen Tim vor allem immer als es ihm schlecht ging)
Auch mein Opa kam in den Letzten Monaten wieder einige Male und schaute herein, einmal saß ich mit ihm am Tisch und er meinte das Oma auch bald zu ihm käme. habe dann meine Mutter angerufen und die sagte mir das meine Oma einen Selbstmordversuch beging. sie wurde aber vorher gefunden.

84

Ein klares Nein!

Ich glaube an die Evolutionsgeschichte und nicht an Adam und Eva.

Generell habe ich den Eindruck, dass es Menschen gibt, die nur an Gott glauben, um Fehler oder Unglücksfälle damit zu erklären/zu entschuldigen oder halt andere Unzulänglichkeiten.

Mir käme es niemals in den Sinn zu beten oder in die Kirche zu gehen.

In unserer Familie ist absolut niemand gläubig und ich werde auch meiner Tochter nicht aktiv Gott usw. nahe bringen.

Ich denke, dass es einem auch nicht besser geht, wenn man an Gott glaubt.

Mein Vater hatte mit 45 einen Herzinfarkt, letztes Jahr im November einen sehr schweren Schlaganfall und jetzt hat er Krebs im Endstadium. Wo ist den Gott? Mein Vater hat das nicht verdient und trotzdem wurde es ihm aufgebürdet.

Ich mache mir auch keinerlei Illusionen darüber, was passiert wenn er stirbt. Er wird beerdigt und wird eins mit der Erde. Seine Persönlichkeit, alles was wir an ihm kannten und liebten wird weg sein. Seine Seele wird garantiert nicht gen Himmel fahren.

LG

Kerstin

88

Evolutionsgeschichte?

du verwechselst doch was....

EvolutionsTHEORIE,
und
SchöpfungsGESCHICHTE


93

mein ich doch ;-)

Das passiert wenn so etwas schnell abfasst #schwitz

86

ja ich glaube an Gott.
Aber nicht an die Kirche.

90

Nein.

Ich brauche keinen, in dessen Hände ich mein Leben lege und auf dessen Lenkung ich vertraue. Viel lieber nehme ich mein Leben in meine eigenen Hände.

Werte wie Anstand und Redlichkeit kann ich auch leben, ohne dass das als "10 Gebote" bezeichnet werden müsste.

LG Heike

94

Ja ich habe mal an Gott geglaubt und ich habe nicht nur gebetet als es mir schlecht ging, sondern mich auch für gute Tage bedankt. Ich bin konfessionslos.

Seit dem 01.10.210 existiert Gott für mich nicht mehr! Wenn es Gott gäbe, dann hätte er dafür gesorgt das es meinem Sohn gesundheitlich gut geht und ihm nicht zwei verschiedene Krankheiten an den Leib gemeiselt.

Gott war in dieser Zeit nicht für mich da!

Gerade in diesem Moment als mein Sohn fast starb merkte ich das da oben niemand ist.

Die Ärzte haben ihm das Leben geretet nicht Gott.

Ich glaube nur noch an mich selber und an meine Familie da bin ich besser dran.

VG W.

101

Ein Mann träumte eines Nachts, dass er mit Gott allein am Strand spazieren ginge.

Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,

Bilder aus seinem Leben auf dem Weg.

Und jedes Mal sah er zwei Fußspuren im Sand,

seine eigene und die Spur Gottes.



Als das letzte Bild an seinen Augen vorübergezogen war,

blickte er zurück. Er erschrak, als er entdeckte,

dass an vielen Stellen seines Lebensweges

nur eine Spur zu sehen war.

Und das waren gerade die schwersten Zeiten seines Lebens gewesen.



Besorgt fragte er Gott:

"Gott, du hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.

Aber ich entdecke, dass in den schwersten Zeiten

meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.

Warum hast du mich allein gelassen,

als ich dich am meisten brauchte?"



Da antwortete Gott:

"Mein liebes Kind, ich liebe dich

und werde dich nie allein lassen,

erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.

Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,

da habe ich dich getragen."



Liebe Grüße!!
Juleslorchen #winke

163

#liebdrueck
Mir gehts genauso. Vor einem Jahr hat sich unser Leben grundlegend geändert. Eine Ärztin hat unseren Sohn gerettet - 2x saß er auf der Schippe...
Wenn es wirklich jemand gibt, der auf uns aufpaßt, hätte er nicht so weit kommen lassen!

weitere Kommentare laden
108

Ne schöne Umfrage :-)
Nein glaube ich nicht, aber ich glaube an irgendetwas Höheres, was genau das sein soll kann ich nicht sagen. Ich glaube an Gerechtigkeit und glaube ernsthaft, dass jeder seine Strafe bekommt, und wenn es am Sterbebett ist.
Was ich auch stark glaube ist, dass Menschen die scheinbar immer Pech haben daran selbst Schuld sind. Ich bin ein Glückskind, das kann ich sagen und dafür bin ich dankbar. Aber ich denke dass hat sehr viel mit meiner Einstellung und meiner Sichtweise zu tun. Ohne mein finanzielles Umfeld darlegen zu wollen finde ich jedoch dass ein Mensch nicht durch materiellen Reichtum glücklich ist. Aber das war ja gar nicht genau die Frage..
Dass nach meinem Tod nichts mehr kommt ist mir egal und macht mir keine Angst. Ich denke über meinen Tod nicht nach. Da ich Kinder habe lebt ja etwas von mir fort.. Das finde ich wesentlich genug.
Gruß! Britta