Coca Cola: Anderes Land, anderer Geschmack??

Guten Morgen zusammen!

War gestern nach Luxembourg tanken und hab mir da an der Tanke eine Flasche Cola gekauft. Als ich nen Schluck getrunken hab, fand ich den Geschmack irgendwie anders als sonst.
Kann es sein, dass Coca Cola in anderen Ländern auch anders schmeckt? Dacht immer, die Zutaten wären immer gleich und Coca Cola würde auf der ganz Welt gleich schmecken #gruebel

Lg
Marina

1

Hast du mal aufs MHD geschaut?#schock

2

War gestern auch mein erster Gedanke #rofl

Daran kann`s aber nicht liegen, ist noch bissle haltbar...

LG

3

hast du vielleicht eine falsche sorte genommen???


die gibts doch jetzt auch schon...zero,vanille usw...

lg

4

Hi!
Also die Cherry Cola schmeckt in den Niederlanden auf jeden Fall viel, viel mehr nach Kirsche als die Cherry Cola in Deutschland.
Bei normaler Cola hab ich keinen Unterschied festgestellt.
LG,
Sandra

5

Andere Länder, andere Lebensmittelbestimmungen!

Ich denke, der ein oder andere Zusatz der hier nicht erlaubt ist, wird in anderen Ländern dazugetan!

LG

6

Hallo!

ich kenn das von Fanta: die schmeckt in Schweden oder Dänemark anders und besser, weil orangiger als in D.

Kann an den Lebensmittelbestimmungen liegen, denke ich.

LG

daviecooper

7

Doch, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich fand auch, in den USA schmeckte die Coke total anders als hier. Gibt ja nun auch Leute, die sagen, das sei Quatsch, aber die schmecken auch keinen Unterschied zwischen Coca, Pepsi und Afri Cola. ;-)

10

Hi,

du hast richtig geschmeckt! Die Coke schmeckt in USA anders als hier. Bestätigt sogar meine Cousine - sie trinkt die deutsche Cola-Light z. B. lieber als ihre amerikanische.

LG
Gael

15

Nein, da hast du richtig geschmeckt. In den USA ist high fructose cornsyrup enthalten und der ist in Europa verboten und somit auch nicht in der Coke.

Lg waldwuffel

8

Hi,
ich kenn das von dänischer Cola-Light, die schmeckt auch ganz anders. Tatsächlich werden die Produkte von Coca Cola an den jeweiligen Landesgeschmack angepasst. Im Disneyland Orlando gibt es eine so genannte Cola-Oase. Da kann man kostenlos alle möglichen Cola-Produkte aus allen möglichen Ländern probieren. Die wenigsten sind für einen mitteleuropäischen Gaumen geeignet ;-)
Lg, carana

16

Echt?
In welchem Park ist das denn? klingt nach Epcot?
Hab ich nocht gar nicht gesehen.
Nicht das ich gern Cola trinke, aber so zum probieren ... Das würde ich dann doch glatt mal mitmachen ;-)

LG waldwuffel

17

Genau, in Epcot. Es sind aber nicht nur Colasorten, sondern auch Produkte von Coca Cola. Für Deutschland ist Schwipp-Schwapp dabei. Wenn man also mal dringend Durst hat... das schwedische Zeugs damals ging auch, das war dieser komische Beerenlimonadensaft, den es auch bei IKEA gibt. Komm gerade nicht auf den Namen. Aber diese Katastrophe aus China - brrrr, da schüttelt es mich heute noch #zitter

weiteren Kommentar laden
9

HUHU
Also das kann Ich nicht behaupten...aber die Fanta ist hier defenitiv anders wie in Deutschland,viel blasser von der Farbe und nicht so süss wie in Deutschland

11

Die Coke in den USA schmeckt auch anders als in Deutschland.
Genauso wie die Fanta;-)