Zeitung veröffentlich ohne Rücksprache meinen kompletten Namen

    • (1) 11.11.10 - 16:13

      Hallo,

      mit erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass eine Zeitung hier meinen kompletten Namen veröffentlicht. es ging um folgendes. Ich habe einen Themenvorschlag an die Zeitung gesandt mit der Bitte um einen Bericht über illegale Müllablagerung hier im Wald. eine Zustimmung der Namensveröffentlichung gab es nicht.
      den Bericht gibt es derzeit erstmal nur online und morgen erscheint sie in gedruckter Form. Darf ich darauf bestehen, dass mein Name gekürzt wird?

      lg

      Gib mal den Link!
      #rofl

    Bei Leserbriefen erscheint immer der volle Name, sogar mit Wohnort.

    Du mußt explizit darauf hinweisen, dass dein Name nicht veröffentlicht werden darf. Ansonsten kann er veröffentlicht werden.

    Ist wei beim Fernsehn. Wirst du gefilmt und sagst nicht, dass du nicht erscheinen möchtest gibst du quasi dein Einverständins dazu, dass duauf der Flimmerkiste erscheinst. Ausnahmen gibts da nur bei Kindern und Jugendlichen.

Top Diskussionen anzeigen