Lottogewinn vor Familie verheimlichen?

Hallo liebe Urbia-Gemeinde,

bin gerade über folgenden Bericht gestolpert:

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Lotto-Millionaer_will_Hochzeitsreise_nachholen/articleid-2612099


Ich persönlich finde es etwas befremdlich, seiner Familie so eine glückliche Botschaft zu verheimlichen. Fragt sich, wie lange das sowieso möglich ist.
Also ich verstehe ja, wenn die Leute so bescheiden weiterleben wollen und Angst haben vor Angeboten, Bittstellern, Gerangel ums Erbe was auch immer... aber es ist doch FAMILIE?!

Klar, geht mich nichts an, würde mich aber mal interessieren, wie ihr das seht und was ihr nach einem Gewinn an Infos rausgeben würdet und wem.

Christiane

1

Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt ich würde es genauso machen!

Heute weiß ich es nicht!

Gerade was die Familie angeht ist es schwierig! Bekommt der eine was will der andere auch oder es kommt neid untereinander auf!

Außerdem weiß man auch nicht was in den letzten Jahren bei dem Paar in der Familie so vorgefallen ist und ob da nicht der ein oder andere Neidhammel dabei ist! ;-)

Ich würde es heute wahrscheinlich auch erstmal niemandem erzählen und UNS erstmal was gönnen! Und dann evtl. der Familie was zukommen lassen!
Wobei ich befürchten müsste, das sich DANN Familienangehörige melden von denen ich Jahrelang noch nicht mal das Hinterteil gesehen habe! ;-)

2

Meiner Mutter und irgendwann in ferner Zukunft dem Jungen. Ansonsten bloß die Klappe halten sonst hat man nur Schnorrer in der Bude.

3

Hab vor längerem ein paar Millionen gewonnen. Jedoch war mir der Weg zu weit und habe den Gewinn deswegen nicht abgeholt.

4

Meiner Familie würde ich es sagen, meiner Schwiegerfamilie auf keinen Fall-mein Mann würde es seinen Eltern demzufolge auf keinen Fall sagen.

5

Wir würden es aus der Familie auch keinem erzählen. Nicht mal den Eltern.

6

Meine Mutter ist 82 und hat leichte Demenz.. ich erzähle und am nächsten Tag hat sie es vergessen.

7

Huchu


Schwierig! Ich glaube ich würde es nur meinen Eltern sagen, da weiß ich das sie stillschweigen bewahren.


Gruss

8

<<<aber es ist doch FAMILIE?! >>>

Das ist sogar der TRIFTIGSTE Grund sowas zu verschweigen....und ich würde es in etwa genauso handhaben.

Ich habe z.T. super nette Verwandschaft, aber sind auch ein paar dabei.... jeder Geier würde sich zurecht beleidigt fühlen, wenn ich die Bezeichnung für diese Menschen verwenden würde.

24

Das ist sogar der TRIFTIGSTE Grund sowas zu verschweigen....und ich würde es in etwa genauso handhaben.

Das war mein erster Gedanke!

9

Bah, wenn ich diesen typisch deutschen Spießer-ach-was-simmer-doch-so-bescheiden-Kack schon wieder lese! #klatsch

"Beide betonten mehrfach: „Wir wollen so weiterleben, wie bisher. Wir haben immer bescheiden gelebt und wollen das auch nicht ändern.“" #augen

Sind wir doch mal ehrlich, aber das ist doch schön blöd! Wenn ich ein paar Millionen gewinnen würde, würde ich für meinen Sohn ein Sümmchen gut und sicher anlegen, eine nette Immobilie für uns kaufen, jedem ein neues kleines bis mittelgroßes Auto und dann würde ich uns neu einkleiden, einrichten, zur Wellness fahren, alle die Reisen machen, die ich schon immer mal machen wollte, alle die Bücher kaufen, die ich schon immer mal lesen wollte... Ich würde nicht in Saus und Braus rumprotzen, aber ich würde sicher nicht "weiterleben, wie bisher"! Wenn man wie bisher weiterleben will, muss man auch nicht Lotto spielen. Pff!

Zu Deiner Frage: Wir würden es nur meinen Schwiegereltern sagen, aber das liegt daran, dass ich zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr habe.

LG
Ch.

11

Geht mir auch so.
Würde ich im Lotto gewinnen (dazu müsste ich erstmal anfangen zu spielen), würde ich erstmal unseren Kredit abzahlen, dann mit der Familie nach Norwegen abhauen (Lebenstraum), ein schönes Haus dort kaufen, ein schickes Auto, Geld aufs Konto packen und von denen Zinsen gut leben und viel reisen.
Natürlich, ich würde meiner Familie und Schwiegerfamilie auch ein paar Euro zukommen lassen, den Großteil aber behalten.
Leben wir vorher - nö!!
LG,
Sandra

20

ganz genau das hab ich nämlich auch gedacht!

10

Ich finde, das hängt so sehr von den persönlichen Umständen (hat man Kinder oder nicht, wie alt ist man, etc), Einstellungen und dem Verhältnis zur Familie ab.

LG
Scotland