Autoversicherungsfrage...auf Privatgelände angefahren...

Hi,

mich beschäftigt gerade eine Frage. Vorgestern bin ich Abends bei Regen Rückwärts in unsere Einfahrt gefahren und habe, wieso auch immer, das Auto meines jüngeren Bruders (der war bei uns zu besuch, ich dachte allerdings das er schon wieder gefahren wäre) angefahren. Nur leicht, dachte ich. Beide Autos hatten kleinere Kratzer, schließlich war ich ja nur sehr langsam rückwerts unterwegs.

Nun hat mein Bruder das von einem Lackierer ansehen lassen, dieser entdeckte nun wohl noch eine Beule im Kodflügel (schreibt man das so, naja egal). Jetzt rief mein Bruder mich an und meinte nur das die kosten sich nun auf 1000 € belaufen und der lakierer nu fragt ob wir das aus der eigenen Tasche zahlen oder über die Versicherung.

Ich bin erstmal geschockt, da ich nicht damit gerechnet hätte, das mein bruder das gleich gerichtet haben will, da er an dem tag nur sagte "ist ja nicht so schlimm, kann ja jedem mal passieren" und nun das.

Ich frage mich halt auch wie das jetzt mit der Autoverischerung ist, da es ja auf unserem Privatgrundstück passiert ist. Macht das für die nen unterschied oder ist es egal wo ich ein Auto anfahr.

Klingt alles etwas wirr sorry aber ich hoff ihr versteht meine Frage.

Grüße
tressi

1

Es ist egal, dass es Dein Bruder ist und es ist egal, dass es auf Privatgrund passiert ist.

2

ok danke

3

Hi,

sag mal, was fährt dein Brüder für ein Auto???
Neuwagen oder ein neuen alten?
Ich find 1000 Euro schon arg viel, soll der Kotflügel neu gemacht werden???
Vielleicht sollte er, weils in der Familie passiert ist mal Kostenvoranschläge von mehreren einholen.
Ganz ehrlich, würd meine Schwester in mein Auto fahren und ne Beule da sein, pech...denn isses so....aber ich hab ja ne Versicherung mit Rabattschutz...hihi....meine Schwester auch.....

LG

4

Hi,

er hat letztes Jahr nen Jahreswagen gekauft, nen Seat Ibiza.

Ja ich finds halt auch sehr enttäuschend. Aber was soll ich machen. Ja der Kotflügel muss wohl komplett abgenommen werden und das scheint so teuer zu sein. Ich als seine Schwester hab ihm das heute auch gesagt und ihm erklärt das ich nicht sauer bin, schließlich sei es ja sein recht das Reparieren zu lassen, ich bin einfach nur enttäuscht und wenn der Rempler andersrum passiert wäre, hätte ich den kleinen Schaden entweder tolleriert oder selbst übernommen-. Zumindest hät ich erst mit ihm gesprochen bevor ich zum Lackierer fahr.

Nunja jetzt ist es so und fertig.

Grüße
tressi

5

Hm, doof:-(...schade, das man als Geschwister so gemein sein kann....
Zumal mir der Preis echt überteuert vor kommt. Mir ist einer beim Rückwärts ausparken volle kanne, aber richtig in die Fahrertür gefahren, Kotflügel hat auch was abbekommen, der Schaden belief sich auf: eine neue Tür die lackiert werden musste, der Kotflügel musste abgenommen werden und lackiert und der Spiegel wurde ersetzt quasie das Gehäuse. Round about 1300 Euro kamen da raus.
Ich finds echt teuer. Hast du bei deiner Versicherung diesen Werkstattservice??? Oder Rabattschutz?
Frag doch deine Eltern, ob du es vielleicht abstottern kannst, damit du sonst nicht hoch gehst in der Versicherung....wäre ja schon blöd, wegen den Schaden.

LG

weitere Kommentare laden