Was ist das? Kein Kratzer aber was dann?? knall rot..

    • (1) 02.12.10 - 10:10

      Hallo ihr Lieben

      mein Mann und ich waren gestern mit unserem Sohn im Schuhgeschäft und wollten danach eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt.

      Also hab ich Sohnemann zum ersten Mal diesen Winter seinen Schal angezogen. Jacke drüber, Mütze und Handschuhe an.

      Leider hat es uns für den Weihnachtsmarkt nicht mehr gereicht und so sind wir dann wieder heim.

      Und als ich meinem Sohn den Schal ausgezogen habe, hab ich gedacht mich trifft der Schlag.

      Es ist kein Kratzer, es sind gaaaanz viele kleine rote Pünktchen nebeneinander unter der Haut.

      Ich habe das im Sommer ab und zu, wenn ich im Top laufe und die schwere Einkaufstüte über die Schulter mache..

      das schneidet da dann ein bisschen ein und danach sieht es aus wie wenn ein paar Äderchen geplatzt wären..

      am nächsten Tag ist es aber immer gleich wieder weg..

      bei meinem Sohn allerdings nicht...sieht heute morgen immer noch so schlimm aus und der Schal ist ja auch nicht eingeschnitten...

      sonst hätte er ja keine Luft mehr bekommen ;-)

      kann das auch eine Allergie sein??

      wobei er den Schal ja letztes Jahr schon an hatte...

      Bild in Vk...

      Grüssle Melle

      PS: auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut...aber ich hoffe ihr wisst was ich meine #schwitz

      • Hm... da könnte man jetzt raten. Vielleicht hast Du das Waschpulver gewechselt und er könnte eine Allergie gegen das Waschpulver haben? Vielleicht eins extra für Wolle?

        Wenn es nicht gleich weggeht, würde ich einen Termin beim Hautarzt machen oder erstmal den Kinderarzt fragen.

        • Ne nichts gewechselt....

          normalerweise kauf ich das Waschmittel bzw. den Weichspüler immer überall da wo ich halt grad bin..

          seitdem er aber letztes Jahr auf einen Weichspüler mit Hautausschlag reagiert hat kaufen wir nur noch ein und den selben...

          und wenn es nicht am Hals wäre würd ich mir auch keine so Gedanken machen...

          aber Kopfgegend ist bei mir immer hochsensibel ;-)

      Hallo Melle,

      man kann das auf dem Bild nicht so gut sehen aber das was DU bei Dir beschreibst, das sind Petechien.
      Petechien sind minimale einblutungen in die Haut.
      Ich habe das auch wenn ich die Einkaufstasche auf der Schulter getragen habe, aber ich gehe nicht davon aus, dass Dein Sohn eine EInkaufstüte getragen hat.
      Wenn Petechien ( sollten es welche sein) einfach so auftreten, dann solltest Du bitte mit Deinem Sohn zum Doc, wenn Du es schaffst auch heute noch.

      Hast Du mal geschaut, hat er es auch an anderen Stellen? Speziell, da wo die Sockenbündchen sitzen, der Hosenbund, Kniekehlen, Armbeugen etc.

      Kratze Deinem Sohn mal leicht an einer Stelle wo die Haut dünn ist und sie nach, ob auch da solche Pünktchen entstehen.
      Haut er blaue Flecken? Nasenbluten etc.?

      Grüsse
      Barzo

      • Genau so sieht es aus...

        wie das bei mir auf der Schulter als...

        aber am Hals kann man doch gar nicht so einschnüren...da würde er ja ersticken..

        ansonsten hatte und hat er es nirgends, aber er ist gestern hingefallen, mit der Stirn gelandet und hat jetzt einen großen blauen Fleck auf der Stirn..die dicke Wollmütze hat zum Glück das meiste abgefangen..

        Nasenbluten hatte er auch noch nie...

        • Hallo nochmal,

          ruf doch mal beim Kinderarzt an und beschreib denen das.
          Ich denke, dass man es kontrollieren lassen sollte.

          Ich bin Laie, weiß aber durch die Erkrankung unserer Tochter, dass solche Petechien abgeklärt gehören.

          Gruss

    Hi,

    Hitzepickel würde ich sagen. Das kommt vom Überhitzen des Körpers an der Stelle. Gerade im Winter: Schal um, rein ins Geschäft, da ist es warm...

    Geht von allein wieder weg. Franzbrantwein kann helfen.

    vg

Danke für eure Antworten...

laut Kinderarzt hat er sich irgendwo gewürgt..
es sind kleine Bluteinlagerungen..

was mir allerdings nicht sagt wo er sich gewürgt haben könnte..

ich hab ihm gestern Abend den Schal angezogen, da war noch nichts, als ich ihn später auszog war es da..

und der Schal saß nur ganz locker..

naja hauptsache nichts schlimmes...

Grüssle Melle

  • Weißt du, wie es für mich ausschaut... kennst du das, wenn ein Schildchen kratzt das im Kragen sitzt.... so schauts aus. Das dort das Schildchen des Schals war und durchs schwitzen dann so einen kleinen Ausschlag verursacht hat... hat der Schal so ein Schild (wo Waschprogramm etc draufstehen?)...

Top Diskussionen anzeigen