22

Ich finde deine Frage schon recht unverschämt.

Soweit ich weiß, sind auch für 3,5t Winterreifen Pflicht, aber trotzdem schaffen sie oft nicht die kleinste Anhöhe und das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Ich habe vor ein paar Tagen erst eine ganze Reihe LKW an einem geringen Hang stehen sehen, sie kamen einfach nicht hoch.

26

Die meisten dieser armen Socken, sind nicht blöd, sondern stehen unter Druck.

Fahren sie zu langsam, ist schnell der Job weg.


Gruß

Manavgat

27

Hat Dein Mann gelesen was Du da vom Stapel lässt ? Meiner ist auch Fahrer im Fernverkehr und das ganze wenn man sich damit beschäftigt ist nicht nur eine Sache des fahrens sondern auch der Ladung. Wenn der LKW schwerer geladen ist , ist es einfacher zu fahren als wenn man leer ist. Frag mal Deinen Mann der nach Deiner Aussage ja nicht helle ist :-D
Ich finde übrigens die Transporterfahrer weitaus wagemütiger, wenn man auf der Autobahn fährt könnte man meinen ein Ferrari überholt einen. Die fahren meiner Ansicht nach deutlich wagemutiger als einer mit 40 Tonnen

32

Also, ich arbeite seit 20 Jahren in einer Spedition und muss sagen, daß es unter den LKW-Fahrern genauso Kamikazefahrer gibt, wie bei den PKW fahrern. Und zu der Intelligenzfrage kann ich nur sagen: Sind die meisten PKW Fahrer schlau?????????
Man kann das nicht pauschalisieren. Ich mache meist im Straßenverkehr mit den LKW-Fahrern bessere Erfahrungen als mit PKW-Fahrern. Will man die Spur wechseln, denkt meist der PKW-Fahrer nur an sein schnelles weiterkommen und macht die Lücke zu. Die LKW´s dagen lassen die PKW´s meist die Spur wechseln.
nee, ich bin absolut nicht Deiner Meinung.
lg
viwi

33

"Ständig erzählt er mir, dass er LKWs sieht, die mit über 70 km/h fahren. Entsprechend passieren Unfälle/Staus usw. "

Verstehe ich jetzt nicht. Ist das ein Tippfehler ?
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass LKW 80 km/h fahren dürfen. #kratz

Die Autobahnen dürften doch mittlerfeile alle geräumt sein...

34

Ich war 6 Jahre mit einem LKW Fahrer verheiratet. Und was in diesem Gewerebe abgeht find ich mehr als total daneben.
Stimmt schon das die Zeitpläne einhalten müssen und unter Druck stehen.
Und von Pausen einhalten haben die auch noch nix gehört. Ich find das unmöglich.
Ich habe es immer gehasst einen LKW Fahrer als Mann zu haben.
Nie war er zu Hause.
Ich würde das nie wieder wollen.

36

Immer schön locker bleiben!!!!Mein Mann ist auch LKW Fahrer und dazu ein sehr guter und auch sonst sehr helle!!!Ich war oft genug mit Ihm und was er im Strassenverkehr erlebt,ist der helle Wahnsinn!Er muss nicht nur auf sich aufpassen sondern auch auf diverse Autofahrer die meinen,es mit einem 600PS LKW aufnehmen zu können.Und nur weil Du auf deinen Mann wartest,wie übrigens der Mehrteil hier,gibt es Dir nicht das Recht LKW fahrer als Dumme hinzustellen!!!Ich fahre sehr viel Autobahn und wer fällt am meisten auf??Die Transporterfahrer!!!!

37

Ich denke es ist wirklich ein Problem mit dem ganzen Zeitdruck, den Ruhe-und Lenkzeiten....mal ehrlich, das was ich bisher mitbekommen habe...da wird schon viel getrickst und es wird nicht immer Alles so eingehalten wie es sein sollte.

Ob die Leute nun wirklich so eine Angst um ihren Job haben , und deswegen Alles klaglos mit sich machen lassen...ich weiss nicht.
Ich kenne zumindest Einen....was der schon mit seinem Chef getrieben hat, ich wundere mich nur noch, dass er dort noch arbeitet.

38

Hallo, ich finde es unerhört, was Du über mich und meine Kollegen schreibst. Ich selber bin Lkw -Fahrer und bin ganz sicher nicht doof. Dein Mann tut mir leid, 1: da er überhaupt nichts von der materie kennt und 2: das er so eine Frau für dich hat.
Du hast doch gar keine ahnung wie es auf Deutschen Strassen abgeht. Also halte dich mit deinen DUMMEN Äusserungen zurück.
Du bist jemand der auch denkt der Strom kommt aus der Steckdose und die Milch aus dem Supermarkt