Verletze Taube auf dem Balkon

    • (1) 09.12.10 - 10:37

      Wo kann ich mich denn da hin wenden . Sie sitzt da und hat einen verletzten Flügel.

      Gibt es da eine Stelle wo man sich hin wenden kann .

      Habe schon an Tierarzt gedacht . Ein Ördliches Tierheim gibt es nicht.

      Lg radischen

      Diskussion stillgelegt
      • (2) 09.12.10 - 10:38

        Taube, hübsch zubereitet....schmeckt echt lecker.

        Diskussion stillgelegt
        (3) 09.12.10 - 10:41

        Hallo!

        Würde einen Tierarzt anrufen und fragen, was du machen sollst.

        Kannst du sie einfangen?

        LG, m.

        Diskussion stillgelegt
        • (4) 09.12.10 - 10:50

          Glaub schon das ich sie einfangen könnte , warte aber auf meinen Mann der kommt in ca. 2 Stunden . Sie sitzt ja geschützt unser Balkon ist überdacht. Ja dann werde ich wohl mal bei einem Tierarzt anrufen .

          Danke lg radischen

          Diskussion stillgelegt
      (5) 09.12.10 - 10:42

      Braten


      Taube iss soooooooooooo lecker. #koch

      Diskussion stillgelegt

      Hallo,

      ich würde auch den Tierarzt anrufen, hatte selbst vor ein paar Monaten eine auf dem Balkon sitzen, die nicht mehr fliegen konnte.

      Sie war ganz zahm, aber warte nicht zu lange, da die Vögel schnell verdursten und verhungern.

      LG #klee

      Diskussion stillgelegt
    • Schwierig. Da wüßte ich spontan auch nicht, wen ich anrufen sollte. Aber das Tier kann ja da nicht auf deinem Balkon sitzen bleiben bis es tot ist.

      Ich würde mal bei einem Tierarzt anrufen, ob sie dir raten können, was du tun sollst.

      Diskussion stillgelegt

      oh man, manche antworten.... stand nicht irgendwo in den AGBs, dass man ernsthaft antworten soll ???? ;-) #schwitz#winke#schein

      so:
      vergiss das mit dem braten schonmal. du weißt nicht, was das tier für krankheiten hat.

      ein tierarzt wird sie vll. nur einschläfern... ich spreche aus erfahrung. da musst du schon nen echt lieben finden, aber tierarzt ist die beste lösung!!!!!!!!!!!

      Und wenn du das Tierchen schon mit bloßen Händen angefasst hast: Hände waschen! Tauben sind die Ratten der Lüfte, pflegt mein Opa immer zu sagen.

      lg#klee

      Diskussion stillgelegt
      • Gehen nicht alle Erreger ab ner bestimmten Gradzahl eh flöten?

        :-p

        Diskussion stillgelegt
        • #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

          damit kenn ich mich nicht aus :-p;-):-) aber - um nochmal meinen Opi anzuführen ;-) :
          "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, mein Kind!" ^-^

          lg :-D

          Diskussion stillgelegt
    (11) 09.12.10 - 11:09

    Noch viel geiler ist ja, dass ICH zuerst dachte:

    "Verletze Tauben auf dem Balkon?"

    ...."Alter Schwede, warum jagt die Frau selbst Tauben...?"

    Diskussion stillgelegt
    (12) 09.12.10 - 11:15

    Hallo,

    Ist es eine "normale" Taube oder eine Brieftaube?
    Bei uns saß mal eine verletzte mit Ring am Komposthaufen, also eine Brieftaube. Wir haben dann den örtlichen Brieftaubenzüchter, also den der bei uns in der Nähe ist im Netz rausgesucht und uns an den gewandt, der hat sie dann abgeholt und wieder aufgepäppelt und dem Besitzer zurückgegeben. Allerdings weiß ich nicht, ob die das auch mit wilden Tauben machen. Aber an so eine Stelle könntestDu Dich wenden, zumindest kennen die sich mit Tauben auch aus!

    LG
    Stephanie

    Diskussion stillgelegt
    (13) 09.12.10 - 11:18

    Also einen Ring hat sie nicht . Ich gehe deshalb von einer Wildtaube aus.

    Mein Mann kommt in ca. 1 - 2 Stunden heim . Dann rede ich mal mit ihm .

    Sie sitzt ja geschützt unser Balkon ist überdacht. Ich denke das der Tierarzt wahrscheinlich die einzigste Lösung ist.

    Vielleicht probiere ich es noch im Tierheim einen Ort weiter .

    Danke Grüsse radischen

    Diskussion stillgelegt
    • (14) 09.12.10 - 11:24

      das ist zu spät!


      Ruf den Tierarzt an und frag nach, ob es bei Euch Tierschützer gibt. Die sind gut organisiert und kümmern sich sofort.

      Du kannst auch fragen bei:

      www.tasso.net

      TASSO e.V.
      Frankfurter Str. 20
      65795 Hattersheim
      GERMANY

      Tel.: +49 (6190) 93 73 00

      Gruß

      Manavgat

      Diskussion stillgelegt

      Das kannst Du sicher auch alleine entscheiden und mußt sie nicht noch zwei Stunden länger auf Deinen Mann warten lassen.
      Hast Du ihr schon Wasser und was zu Fressen hingestellt?

      Gruß,

      W

      Diskussion stillgelegt

Runterschubsen#cool

Diskussion stillgelegt

Hi,

ich hab auch mal eine verletzte Taube gefunden und habe dann bei unserem örtlichen Tierheim angerufen. Die können einem meistens weiterhelfen bzw einen an die richtigen Stellen weiterleiten. Ich bekam von meinem Tierheim die Nummer einer Wildtierauffangstation bzw die Nummer eines Mannes, der sich um verletzte Wildvögel kümmert. Hab sie dann dorthin gebracht. Viel Glück! #klee

Manche Antworten hier...#klatsch#augen

Diskussion stillgelegt

Wir hatten auch schon solchen Besuch. Der Tierarzt hat sie untersucht und festgestellt, dass sie eigentlich fliegen könnte und wohl nur sehr erschöpft sei. Den Besitzer konnte man anhand des Rings schon ermittelt, aber der war nicht wirklich an seiner Taube interessiert. O-Ton: "Drehn se ihr den Hals um". Meine Freundin hat sie eine Woche lang auf unserem Balkon hausen lassen, sie versorgt und ihr den Namen "Uwe" gegeben. Die Schwierigkeit daran war, dass Uwe ungern wieder gehen wollte. Irgendwann hat meine Freundin sie einfach runtergeschmissen und sie flog. In den nächsten Tagen haben wir immer mal wieder Besuch bekommen bis das Restfutter leer war, danach wollte sie nichts mehr von uns wissen.
Hinterlassen hat sie einen vollgekackten Balkon und endlose Freude beim putzen.....

Diskussion stillgelegt
(21) 09.12.10 - 15:22

Hm, ein verletztes Tier, was könnte man da tun?

Wenn es nur so etwas wie Tierärzte gäbe, aber so... #klatsch

Diskussion stillgelegt
  • (22) 09.12.10 - 15:30

    Leider gibts es nur Wunderheiler oder Teufelsaustreiber....ein paar Kräuter auf das Tier streuen, komisches Zeug faseln und dann nur noch warten bis die Taube wie ein Phönix aus der Asche steigt!


    #rofl

    Diskussion stillgelegt
(23) 09.12.10 - 15:55

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen